• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
auch in den unendlichen weiten des www finde ich kaum informationen zum liepnitzsee. hat hier vielleicht jemand infos? angelkarten, bootsmiete, hotspots, usw.
bei einigen tauchersites findet man verheissungsvolle beschreibungen vom fischbestand, und bei badeausflügen dorthin habe ich schöne flusskrebse im flachwasser rumwuseln gesehen.
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
ja, ich würde es dort sofort versuchen, wenn ich an ein boot kommen könnte! es ist nicht weit & trotzdem ist man dort nicht umgeben von massen von spaziergängern u. ä., zumindest wenn man nicht im sommer dort ist. sportbootverkehr habe ich dort auch noch nicht beobachtet.
ich habe eine telnr unter der man angeblich boote mieten kann. leider geht nur ein ab ran & niemand ruft bis jetzt zurück. vielleicht ist's nur ein saisonbetrieb. aber ich bleib dran & berichte sobald sich etwas tut!
 

fish99

Barsch Simpson
Registriert
28. November 2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Website
www.fish99.de
Die Angelkarten bekommt Ihr bei der Seenfischerei Prenden oder z.b. im Angelcenter-Eiche,Dorfstr.16,16356 Eiche
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Nachtrag: Angelkarten soll es im Tourismusverein geben...entweder in
Wandlitz( Prenzlau Chaussee 157 , Tel. 03339766131) oder
Briesenthal(Am Markt 1 , Tel.03337490718)

(www.tourismusverein-naturpark-barnim.de)


bzw. am Campingplatz ( Am Liepnitzsee 8a, Tel. 03339773397)

Boote gibt´s am Waldbad Liepnitzsee Tel. 03339781915

Angelkarte kostet 12 Euro am Tag!!! :idea: (Die umliegenden Seen vom Fischer aus Prenden kosten alle soviel...)

Gr D
Ps. Den See teste ich im Mai mal... :)Baaaaaaaaarsch
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
der fährmann gibt auch von mai bis okt. karten aus.außerdem tummeln sich die barsche eh ganz gut um die insel.boote kann man auch bei den ansässigen vereinen bekommen oder vom drk kreisverband.in wandlitz gibts auch noch atze´s angelladen der kann dir auch karten verkaufen und evtl. auch noch ne andere tel.nummer für den bootsverleih geben. tel:033397/61623

fix
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Klingt gut... :D Wenn man mit einem eigenen Boot auf den See darf, dann nehm ich mein Bananaboot . Aber als Alternative ist ein Bootsverleih immer gut...Elektromotor ist dort nicht erlaubt....
Grüße Daniel
 

Oben