1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Liepnitzsee bei Berlin

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von angeliter, 22. November 2003.

  1. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    auch in den unendlichen weiten des www finde ich kaum informationen zum liepnitzsee. hat hier vielleicht jemand infos? angelkarten, bootsmiete, hotspots, usw.
    bei einigen tauchersites findet man verheissungsvolle beschreibungen vom fischbestand, und bei badeausflügen dorthin habe ich schöne flusskrebse im flachwasser rumwuseln gesehen.
     
  2. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    397
    Beiträge:
    3.486
    Likes erhalten:
    538
    Ort:
    Berlin, Germany
    hört sich ja verheißungsvoll an. war aber noch nie dort...
     
  3. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja, ich würde es dort sofort versuchen, wenn ich an ein boot kommen könnte! es ist nicht weit & trotzdem ist man dort nicht umgeben von massen von spaziergängern u. ä., zumindest wenn man nicht im sommer dort ist. sportbootverkehr habe ich dort auch noch nicht beobachtet.
    ich habe eine telnr unter der man angeblich boote mieten kann. leider geht nur ein ab ran & niemand ruft bis jetzt zurück. vielleicht ist's nur ein saisonbetrieb. aber ich bleib dran & berichte sobald sich etwas tut!
     
  4. karpfenhai

    karpfenhai Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Themen:
    7
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich habe auch schon von dem see gehört das er einen guten raubfischbestand haben soll,wo bekommt man die angelkarten für den see?
    Petri Martin
     
  5. fish99

    fish99 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Themen:
    0
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Die Angelkarten bekommt Ihr bei der Seenfischerei Prenden oder z.b. im Angelcenter-Eiche,Dorfstr.16,16356 Eiche
     
  6. Daniel

    Daniel Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Themen:
    20
    Beiträge:
    527
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwedt/Oder
    Nachtrag: Angelkarten soll es im Tourismusverein geben...entweder in
    Wandlitz( Prenzlau Chaussee 157 , Tel. 03339766131) oder
    Briesenthal(Am Markt 1 , Tel.03337490718)

    (www.tourismusverein-naturpark-barnim.de)


    bzw. am Campingplatz ( Am Liepnitzsee 8a, Tel. 03339773397)

    Boote gibt´s am Waldbad Liepnitzsee Tel. 03339781915

    Angelkarte kostet 12 Euro am Tag!!! :idea: (Die umliegenden Seen vom Fischer aus Prenden kosten alle soviel...)

    Gr D
    Ps. Den See teste ich im Mai mal... :)Baaaaaaaaarsch
     
  7. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    der fährmann gibt auch von mai bis okt. karten aus.außerdem tummeln sich die barsche eh ganz gut um die insel.boote kann man auch bei den ansässigen vereinen bekommen oder vom drk kreisverband.in wandlitz gibts auch noch atze´s angelladen der kann dir auch karten verkaufen und evtl. auch noch ne andere tel.nummer für den bootsverleih geben. tel:033397/61623

    fix
     
  8. Daniel

    Daniel Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Themen:
    20
    Beiträge:
    527
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwedt/Oder
    Klingt gut... :D Wenn man mit einem eigenen Boot auf den See darf, dann nehm ich mein Bananaboot . Aber als Alternative ist ein Bootsverleih immer gut...Elektromotor ist dort nicht erlaubt....
    Grüße Daniel
     

Diese Seite empfehlen