• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Ich weiss die können nicht mit den Castaic's mithalten aber hat jemand gute Erfahrung mit dem Storm Kickin Tail gemacht? Der 10cm Köder läuft echt sprima und ne 15er und 25er Version gibt es ja noch und der Preis :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
monkeyman schrieb:
Hast Du mit den Platinums gute Erfahrungen gemacht? Ich hatte den Eindruck, dass die Burschen bei kaltem Wasser schlecht laufen (hatte 2 Stück in 20 cm). Meine Erklärung war, dass die Gummimischung für wärmeres Wasser (Stauseen mit Bass drin) optimiert ist. Oder hatte ich einfach Pech bzw. hab das restl. Material (titan 50 lbs, Stay-Lok 200 lbs) zu stark gewählt?

btw: Danke für den Tipp!!! Die Preise sind ja echt unglaublich!!!

Es gibt wohl 2 Varianten davon. Die Originalversion und eine überarbeitete.
Die originale läuft selbst bei langsamster Führung noch schon, aber reisst sofort an den Nahtstellen auseinander, oft schon beim ersten Schniepelhecht. Hab schon einige so gekillt.
Die überarbeitete Version hat da jetzt ein netzartiges Material als Verstärkung drin. Das erhöht die Haltbarkeit, aber die extrem langsame Führung geht nicht mehr. Aber anonsten laufen die immer noch prima, auch im kalten Wasser.
Ich fische sie an 1*7 mit 14kg Tragkraft (manchmal auch 20kg) und einem 40kg Snap. Langt locker aus wie ich finde.
Richtig schnell führen kann man sie generell nicht, da drehen die sich nur auf die Seite und laufen nicht mehr. Ist eher für die gemütliche Gangart denke ich. Wenn ich einen burnen will geht das gut mit dem BBZ.
Der Platinum ist trotzdem mein Default Swimbait, in meinen Gewässern krieg ich auf den die meisten Kontakte.
 

imported_Zöcker

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
es gibt ja auch preisgünstigere Alternative wie Jenzi Sundance HIER: http://www.sp-fishingtackle.de/popup_image.php/pID/602/imgID/0

Außerdem gibt es glaube ich noch etwas von Cormoran...zwar keine Super Marken im Kunstköderbereich aber immerhin kostet da die 20cm version nur 12 euro und nicht 49€uronen. Das ist mir zu happig...
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Versionen gemacht?
Wichtig ist für mich, dass der Köder eine Tauchschaufel besitzt, da ich mitm Ruderboot nicht immer Tempo mache und die Tauchschaufel müsste ja dann den Lauf verbessern/aktiver machen?!
 

pike64

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seelze
Petri zusammen,

bei dem genannten Budet würde ich den Alien Eel von Savage Gear empfelen! Die 30er Version gibt es in 100 + 124 gr. und kosten ca. 9€ pro Stück. Habe mit vielen Farben experementiert, jetzt benutze ich nur noch den Firecracker und Hot Orange, passt irgendwie immer! Der Köder wird bei mir ausschließlich zum schleppen benutzt, 20m hintern Boot, Rute parallel zur Wasseroberfläche, 2,5 - 3,5 km/h, läuft dann die 124gr. Version zwischen 3 - 4m.

Gruß Pike
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
pike64 schrieb:
Petri zusammen,

bei dem genannten Budet würde ich den Alien Eel von Savage Gear empfelen! Die 30er Version gibt es in 100 + 124 gr. und kosten ca. 9€ pro Stück. Habe mit vielen Farben experementiert, jetzt benutze ich nur noch den Firecracker und Hot Orange, passt irgendwie immer! Der Köder wird bei mir ausschließlich zum schleppen benutzt, 20m hintern Boot, Rute parallel zur Wasseroberfläche, 2,5 - 3,5 km/h, läuft dann die 124gr. Version zwischen 3 - 4m.

Gruß Pike
Hast du mit den Dinger'n schon gefangen?
Bei mir liegen sie eigentlich nur noch im Keller rum!
 

pike64

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seelze
Finde, daß die Alien Eel`s wiklich gut und günstig sind und auch ausgesprochen gut fangen! Allein mit der Farbe "Firecracker" gab`s letztes Jahr ca. 15 Hechte beim Schleppen, das alles in einer Woche Angelurlaub in Schleswig-Holstein!

Pike
 

perchhunter981

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
ich fische ebenfalls gern den 4-play von savage, aber auch den storm wild eye seeker shad un suspending swim shad!!!
 

Unknown

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
4Play in 19cm geht hier wirklich überhaupt nicht!
Dafür rockt dann aber der DAM Power Striker 2-Jointed in 15cm. Der dreht bei kurzenm Zuppeln fast auf der Stelle und bleibt so relativ lange im Hotspot-Bereich!
Noch nen Nr. größer und der wäre perfekt!
 

Hechthunter_Fabi

Barsch Simpson
Registriert
3. September 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Auch der Castaic Real Bait in 15 cm in Ayu. Allerdings leicht zerfetzbar, lässt sich aber mit dem Feuerzeug schnell reparieren.
Die Power Skater von DAM auch sehr nett, allerdings haben die schlechte Drillinge die gewechselt werden sollten.

Gruß Fabi
 

Oben