Lieblingsköder Qualitätsmängel

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Einfach nicht mehr kaufen !
Ich hab die Gummis selber noch nie gekauft,aber einmal von Askari nen Probe Pack geschenkt bekommen.Packe die Dinger aus,und beim anheben aus dem Plastik Pack verabschiedet sich der Schwanz :emoji_face_palm::emoji_joy: Hab die Gummis dann weggeschmissen und nur die Jigköpfe behalten,waren so fertig montierte :emoji_shrug:
Gibt genug Alternativen.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Ich oute mich auch als ehemaligen Lieblingsköder-Fan. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht mehr überzeugt von der Qualität. Für das Geld bekommt man einfach zu wenig. Aufgrund von Marketing läuft der Laden aber wohl extrem gut. Gibt ja noch genug Leute, die das Zeug kaufen. Wer mal etwas abseits des Weges geschaut hat, wird günstigere und bessere Alternativen finden.
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Kann bisher nichts negatives zu Lieblingsköder berichten.
Bei deinen Ködern scheint in der Tat die Verbindung nicht zu halten. Wurden sie evtl mal warm z.B. aus Versehen im Sommer im Auto gelassen?
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ich benutze eigentlich nur das Möhrchen auf der Ostsee für Dorsch. Da ist der Lieblingsköder schon eine Macht.
ABER auch da ist die Haltbarkeit gruselig, sehr oft hat man abgebissene Schwänze und muss den Köder wechseln. Aber nun gut, in diesem einen Fall nehme ich das in Kauf, da das Möhrchen einfach mega fängt.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
629
Punkte Reaktionen
1.209
Alter
29
Ort
NRW
Bis auf das bekannte Problem dass die beim ersten guten Fisch zerfetzt werden, hatte ich da auch noch keine Probleme.
Das Problem liegt halt am extrem weichen Material, jeder Vorteil bringt halt auch einen Nachteil:)
Gerade mal geguckt bei einem LK Gummi, vorne an der Schnautze kann ich auch die Schichten von einander lösen:)
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
wer dieses zeug kauft ist selbst schuld... echt.

völlig überteuerter müll.

und auch das "möhrchen" braucht absolut niemand!
jeder andere, billige orangefarbene twister/shad tut es genauso.

wenn es diese form sein soll kauft doch direkt in china, spart "ein bißchen" kohle
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Das auseinander gehen ist ein typisches Problem wenn man selbst gießt. Der untere Teil kühlt zu schnell ab und verbindet sich nicht mehr mit der neuen Schicht. Wenn man nämlich zu früh zweite Schicht gießt verlaufen die Farben ineinander. Denke hier ist einfach ein billiges Gießverfahren im Spiel. Findet man häufig bei der billigen Chinaware. Was anderes sollten die LK auch nicht sein. Gleiches Problem hab's früher auch bei diversen Gummis von Dream Tackle.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Meine Mängel:
LK Gummis: Schwanz löst sich einfach ab bei zwei Packungen.
Gummi wurde hart bei Lagerung mit anderen Ködern.

JigKöpfe reagierten mit den Gummis
Abends für morgens montiert. Am nächstem Tag am Wasser sah ich schon Reaktionen zwischen Haken und Gummi.

SpinMads:
Lack ist nicht stabil (hab ich bei Noike Tiny aber auch)
Spinnerblattöse am Körper biegt sich auf....
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
M.M.. Eine Kopie unter vielen, bin aber voller Respekt über das „wie man so schnell einen so guten Marktanteil“ kriegen konnte.

Vergleichbare Qualität wird woanders für die Hälfte oder in China für ein Viertel angeboten.

PS das Gummi ist halt super weich und ist halt schnell hin. Damit muss man leben genauso wie beim ES. Nur ist der ja noch einzigartig :).
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Ich bin immer wieder überrascht was Power Marketing doch so ausmacht.
Ich selber habe die Dinger nie gefischt weil sie mir einfach nicht gefallen haben. Die revolutionäre Form, die Sie angeblich haben, gab es schon vor vielen Jahren von Spro. Und auch jetzt sieht man sie von einigen anderen Herstellern.
Der Hype darum ist so groß dass einige Leute auch viel Geld dafür bezahlen.
Wenn ich jetzt noch die von euch genannten qualitätsmängel erfahre, bin ich froh mir nie welche von den Dingern gekauft zu haben.
Gruß und Petri. Frank
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
920
Alter
32
Bei meinem Charly in 15cm das selbe Problem. Man kann den Köder quasi in seine farblich gegießten Einzelteile zerlegen. Das war früher definitiv nicht so gewesen. In diesem Sinne: Ciao Lieblingsköder :)
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Hab mich noch nie mit diesen Gummis beschäftigt, weil ich diese Videos einfach nur beknackt fand, und aufgrund dieses Threads mal geschaut, 1,50€ für ein 10 cm Gummi ist ja schon ein kranker Preis, gibt doch genug sehr gut funktionierende Gummis im Stint Design, warum mit so einem teuren Gummi überhaupt beschäftigen?
 

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
Lieblingsköder hatten schon immer und in jeder Größe das Problem, dass sie sehr weich sind und nach der ersten Fritte meistens hinüber. Da nutze ich sie selten. Der Schwanz ist eigentlich meistens die Schwachstelle, aber dass sie sich jetzt auch noch zerlegen ist mir neu.

Fangen tun sie unbestritten, aber das tuen deutlich zähere Gummis auch ;-) , insofern hab ich ein paar, aber nutze sie selten.

Ich seh das auch so, für Dorsch sind die Möhren tatsächlich ne Waffe, wobei andere Shads in der Farbe genauso gehen. Viel Marketing, fängige Köder, aber nix, was man unbedingt braucht.
 
B

Bachstelze

Gast
Themenstarter
ok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
3 Euro für 2 Noname-Jigs?

5c9195531560123f.jpg
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Wenn man das hier alles so liest,ist es ja eigentlich ein Wunder ,dass diese Marke überhaupt noch in der Form existiert :emoji_astonished:
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.827
Wenn man das hier alles so liest,ist es ja eigentlich ein Wunder ,dass diese Marke überhaupt noch in der Form existiert :emoji_astonished:

naja ich Fische sie eigentlich recht gerne auch wenn ich das ganze Marketing überhaupt nicht mag
Probleme wie die oben genannten habe ich nicht aber meine damals gekauften Bestände sind schon bisschen älter, da konnte ich ein ablösen von zwei Farben nicht beobachten.
 
J

-jbo-

Gast
Themenstarter
Wenn man das hier alles so liest,ist es ja eigentlich ein Wunder ,dass diese Marke überhaupt noch in der Form existiert :emoji_astonished:

Is aber so - Barschalarm ist tatsächlich nicht der Spiegel der deutschen Angelwelt;) (sorry @dietel ) - ohne das in irgendeiner Weise böse oder abwertend zu meinen.
Aber ich finde - und das geht mir selber auch nur oft genug so - das man sich fälschlicher Weise innerhalb dieses Forums als Maßstab für den heimischen Angelgerätemarkt ansieht.
 

Oben