Lieblingsköder problem jigkopf

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.274
Hallo,
Ich hatte mir vor ein paar Monaten die lieblingsköder in verschiedenen decors zugelegt, als jigköpfe verwende ich Musaga jigköpfe. Als ich gerade die box öffnete ( meiho versus) um sie nochmal zu kontrollieren ob auch alles drinn ist, viel mir sofort auf das alle die mit jigköpfen ausgestattet waren irgendwie mit den bleiköpfen reagiert haben. Die jigköpfe sind alle Matt und schmierig, sowas hab ich bei keinem meiner anderen Gummis seither festgestellt(Moby, Keitech, Reins) die Gummis sind nach dem entfernen des jigkopfes auch unbrauchbar geworden, somit sind die meisten nun hinüber,kennt ihr dieses Probleme?
Gruß Alex

Anhänge

IMG_20201116_195812.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Fish for Life

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
23
Habe mir vor einer Weile auch ein Paket geholt zwar ohne vor montierte habe aber seit geraumer Zeit montierte bei mir auf dem Schreibtisch liegen und da ist nichts dergleichen passiert.

image.jpg
Zum Beweis noch ein Foto
An der Verpackung sollte es nicht liegen. Könnte ein Produktfehler sein würde es an deiner Stelle reklamieren

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
733
Könnte ein Produktfehler sein würde es an deiner Stelle reklamieren
Was willst denn da reklamieren?
Chemische Reaktionen, welche einfach bei einem Metall wie Blei vorkommen?
Vermutlich nass wieder in die Box gepackt oder feucht geworden.
Oder halt mit Weichmachern oder sonst was reagiert.
Wirst wohl als dumm gelaufen abhaken müssen.

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.274
Fische mittlerweile andere Köder, von daher nich so wild, dachte nur ich könnte sie mal wieder auspacken. Die lieblingsköder stinken mittlerweile auch furchtbar, irgendwie ranzig,richtig penetrant geht kaum wieder weg von den Flingern.

dietmar

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.615
Hi,

viele Chinagummis haben billige Weichmacher in ihrem Weichplastik. Dieser reagiert bei Temperatur und Feuchtigkeit mal heftiger und mal weniger mit dem Blei der Köpfe. Also andere Gummis nehmen oder nur noch pulverschichtete Köpfe verwenden. Die Boxen nach dem Angeln generell offen stehen lassen zum Trocknen. Die Köder kann man abwaschen mit Spülmittel und weiter fischen.

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
703
Gleiches bei LK Jigköpfen bei LK Ködern.
Wurden dann komplett abgegeben!

MarkusMueller

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
57
Hallo,

kenne ich seit Jahren immer mal wieder von allen möglichen Varianten des "Stint Shad" sei es Balzer, Spro, Zanderkant, MB Fishing oder halt Lieblingsköder.
Einfach den Jig drin lassen und weiter mit Fischen.
Habe auch schon mit modrigen Varianten Zander gefangen ;)

MfG,
Markus

Oben