Lieblingsköder am Offsethaken

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MrSpinner

Twitch-Titan
Registriert
30. September 2019
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
205
Ort
Schweiz / AR
Website
www.instagram.com
Moin Zusammen

Ich habe bis dato eigentlich immer Keitechs am Offsethaken genutzt wenns krautig wurde. Hat auch super geklappt, aber würde gerne mal die LKs versuchen. Ich hab ein paar LK in 7,5 cm hier, scheint aber dass die sich nicht für Offset eignen wegen der Form. Hat jemand einen Tip für einen passenden Haken?
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Hab mich gerade gestern das gleiche gefragt, also bin ich rüber zum Nachbarn. Der fischt LK. 10cm LK geht am 3/0er Offset von Gamakatsu. Du brauchst nen großen Hakenschenkel, dann sollte das klappen. Mit dem 7,5cm sollte es also kein Problem sein.
 

MrSpinner

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. September 2019
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
205
Ort
Schweiz / AR
Website
www.instagram.com
Hm ... ich werds mal versuchen, aber bestellen werd ich erst danach. Ich Zweifelsfall bleib ich bei Keitech.
Ich hatte einfach letztes Jahr immer das Gefühl dass es irgendwie einfach nicht wirklich passt (oder ich halt dafür zu blöd bin*gg*).
Bei den Kleineren 5cm wirds dann wohl noch schwieriger weil die Haken schon sehr grosse sind im Verhältnis zum LK.
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
ich muss sagen, mir gefallen die Köder, auch finde ich die Marke sympathisch. Die fehlende Offset-Tasche impliziert aber schon, dass der LK nicht dafür designed wurde. Also bleibe ich bei z.b.Keitech, da bin ich gefühlt flexibler. Ich bin fast gezwungen an meinem Gewässer mit Offset zu fischen.
 

MrSpinner

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. September 2019
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
205
Ort
Schweiz / AR
Website
www.instagram.com
Ja danke. Aber so weit bin ich noch nicht, dass ich anfange an einem Gummifisch rum zu schnitzen. Da bleib ich dann lieber bei dem Zeugs das ich kenne.
 

Oben