Lieblingsbaits auf Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TobiV

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
446
Ort
Oberpfalz
Das wird auf die Strömung ankommen, je nachdem wie stark diese ist, kannst du auch mal gegen und seitlich dazu fischen. Vorrangig aber mit und versetzt Flussabwärts.

Habt ihr Lieblingsshads zum Jiggen in 23cm?
Hab mir zum Jiggen ein paar DreamTackle Monsterworms einige 23er SuperShads bestellt.
 

Petrizist

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Januar 2022
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
64
Ort
Cottbus
Habt ihr Lieblingsshads zum Jiggen in 23cm?
Hab mir zum Jiggen ein paar DreamTackle Monsterworms einige 23er SuperShads bebestellt.
Fische die Größe zwar eher seltener inzwischen und meist am System (damit aber auch gerne so "gejiggt" sollte also auch am normalen jigkopf funktionieren)
Meine Favoriten sind: Dagshad, VNM, Whitefishshad, der perchshad von lmab, Butcher, wolfcreekshad

Was ich mir demnächst anschauen werde sind die happy hybrids von BoniBaits, da bin ich sehr gespannt.
 

Kuper

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
203
Alter
30
Ort
Lüneburg
Das wird auf die Strömung ankommen, je nachdem wie stark diese ist, kannst du auch mal gegen und seitlich dazu fischen. Vorrangig aber mit und versetzt Flussabwärts.

Habt ihr Lieblingsshads zum Jiggen in 23cm?
Hab mir zum Jiggen ein paar DreamTackle Monsterworms einige 23er SuperShads bestellt.

Zum Jiggen auf Hecht nutze ich sehr gerne den Q-Paddler von Quantum in 18 cm und der Farbe orange Craw. Ist zwar kleiner als deine gewünschten 23cm aber ein absoluter Hechtmagnet in meinem Gewässern.
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Das wird auf die Strömung ankommen, je nachdem wie stark diese ist, kannst du auch mal gegen und seitlich dazu fischen. Vorrangig aber mit und versetzt Flussabwärts.

Habt ihr Lieblingsshads zum Jiggen in 23cm?
Hab mir zum Jiggen ein paar DreamTackle Monsterworms einige 23er SuperShads bestellt.
Herring Shad von Savage Gear oder Pig Shad. Wenns etwas kleiner sein darf und kein Shad Manns Twinler.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
Habt ihr Lieblingsshads zum Jiggen in 23cm?
Hab mir zum Jiggen ein paar DreamTackle Monsterworms einige 23er SuperShads bestellt.
Das Jiggen von normalen 23er Shads (zumeist 9“ Relax) betreibe ich gar nicht mehr. Mit zwei Stingern hatte ich zu viele Abrisse. Trauriger Rekord waren 4 Abrisse in rund 5h Angelzeit.

Du meinst bestimmt die mittleren Monsterworms, 25cm mit 79g, oder? Guter Köder, sowohl am Shallow Rig geleiert, als auch gejiggt am Bleikopf mit einem Stinger. Aber auch mit 28g Bleikopf in der Strömung tief geleiert funktioniert.
Ansonsten gerne den Klassiker 6“ Kopyto River oder auch den Quantum Q Paddler 18cm. Jeweils den Jighaken im Hakenbogen abgekniffen und dann einen Stinger mit einem 1/0er Drilling mittig auf den Rücken. Das reduziert die Hängerquote deutlich. Guter Allroundköder für Hechte, Welse und dicke Zander.

Wobei mir 23er Shads, 30er Megalodon und die großen Monsterworms/XXL-Tails auch schon einige Zander beschert haben.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Welche Köder verwendet ihr gerne in Seen? Brauche noch was Input für die Köderpakette.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.833
Welche Köder verwendet ihr gerne in Seen? Brauche noch was Input für die Köderpakette.
Pig Shads
Fox Pro Shads (recht leicht, 28cm noch unter 90gr)
Ricky the Roach
Savage Gear Real Eel als Joker
Und einen Wolfcreek shad, wo mir der Name allerdings nicht einfällt
D1AADF4A-79FA-4F93-8873-28444AEE39D3.jpeg
Machen sich ganz gut und vertragen von wenig bis viel Bleigewicht alles.
 

TobiV

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
446
Ort
Oberpfalz
Du meinst bestimmt die mittleren Monsterworms, 25cm mit 79g, oder?
Die auch...Ich hab mal alle drei größen 20, 25 und 30cm bestellt.
Um Abrisse mach ich mir dabei aber weniger Sorgen, ich würde ohnehin nur Jiggen wenn ich sehr Sicher bin, wenig bis keine Hängergefahren am Grund zu haben.
 

Keilerkopf

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
81
Ort
Braunschweig
Welche Köder verwendet ihr gerne in Seen? Brauche noch was Input für die Köderpakette.
Hi, je nach Jahreszeit und Gewässerstruktur:
- Spinnerbaits mit Twistertrailer
- die alten 4-Play in 19cm (alle drei Tiefenvarianten)
- Blue Fox Slyflex Minnow 15cm
- Shaker 6"
- Moby Racker Shad 22cm (sehr haltbar)
- Softjerks (bspw. Owner Nervous Rex / Zman/...)
Disclaimer:
Bin eher auf Zander/Barsch aus und meine Auswahl basiert vermutlich auf weniger gezielten Hechttagen pro Jahr als bei anderen Spezis hier.
 

Petrizist

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Januar 2022
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
64
Ort
Cottbus
Welche Köder verwendet ihr gerne in Seen? Brauche noch was Input für die Köderpakette.
Logischerweise sehr verschieden nach Jahreszeit, Tiefen, Bewuchs, Bestand usw.
Favoriten: Gator Catfish, line thru roach/trout, FSI, Perch von LMAB, die 9'5" VNM, k5 von Hybrida, alles von Revolution Tackle
(Ja ich bin Gummifanatiker)
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Achso, ich vergaß zu erwähnen, dass vom Ufer geworfen werden muss. Finde das ist auch ein wichtiger Punkt.
 

Oben