Lieblingsbaits auf Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
745
Klingt sehr interessant! Habt ihr außer Söder (Sportfishtackle) noch eine andere Bezugsquelle?
 

Richkofski

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2019
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
127
Alter
33
Ort
Gröditz
Klingt sehr interessant! Habt ihr außer Söder (Sportfishtackle) noch eine andere Bezugsquelle?
Nein die gibt es nur bei Söder soweit ich weiß sind ja von Söder.
Warte bis die wieder im Angebot sind… hab sie letztens für 8,30€ gekauft.
Meine absolute Lieblingsfarbe ist Firetiger… die Rasiert einfach so bei uns am See.

Grüße
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
1.040
Ort
Hamburg
Bei mir ist es im Moment der hier. Er hat mir gestern noch einen schönen 62iger Hecht gebracht.
 

Anhänge

IMG_20240112_160738.jpg

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
948
Ufff. Was für eine brutales Vorfach!
Frage an dich: siehst du dieses Vorfach gut?
Wenn ja: dann frag dich mal was ein Hecht antworten würde…
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.763
Punkte Reaktionen
7.701
Ort
Uckermark
Ich habe mal ein Jahr lang ein schwarzes Hardmono in 1,8 mm in NL gefischt. Ich habe mehr als der Kollege mit Titan gefangen. Was sagt uns das?
Das die Dicke des Vorfachs das Lauf- oder Absinkverhalten des Köders positiv beeinflusst haben.
Oder einfach das auch Hechte das kleine Schwarze lieben? :emoji_thinking:
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.428
Ufff. Was für eine brutales Vorfach!
Frage an dich: siehst du dieses Vorfach gut?
Wenn ja: dann frag dich mal was ein Hecht antworten würde…
Der drilling ist natütlich unsichtbar. Und fluo auch. Und stahl auch. Die alte Leier blablabla.

Dennoch ist dieser Blumendraht mit 2 snaps nicht optimal.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
1.210
Alter
29
Ort
NRW
Nachts kann das natürlich passieren. Ich bleibe max. bis 22-23 Uhr.
Bei mir an der Elbe sind oft Polizei-Boote unterwegs und ich wurde mehrmals beim Angeln beobachtet. Auch Fische habe ich unter Beobachtung gefangen.
Wenn du kein Foto machst, kannste die auch vor der Polizei releasen. Machen wir in Köln auch. Die können da nichts machen und die juckt es sowieso nicht.

Edit: lieblings Köder für Hecht sind Swims, große fsi shallow mit einem Drilling und Chatterbaits mit großem Trailer und BKK Hook.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rs532918

Twitch-Titan
Registriert
7. November 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
100
Ort
WE
Das findest Du nur raus, wenn Du es tust.
Immerhin scheint es ja auf GuFis zu laufen, Du hast also eine "Referenz".
Im kalten Wasser wie jetzt anstehend wird die Lust, einem wie schnell auch immer abtreibenden Köder zu folgen vermutlich nicht die allergrößte sein. Vermutlich musst Du das auch über alle Jahreszeiten durchziehen, um eine belastbare Aussage treffen zu können.
Hi,
hab jetzt nach längerer Zeit mal wieder auf Hecht gefischt und mit Absicht nur Jerkbaits/Glidebaits und einen Spinnerbait mitgenommen.
Ich hatte EXTREME Probleme! Meine Montage war geflochtene Hauptschnur dann ca. 1m 0,36mm Fluss dann 20cm Stahl.
Bei fast jeden Wurf hat sich das Stahl in den Drilling des Westin Swims (10cm) eingehängt und der Wurf war kaputt. Und der Spinnerbait hat sich mit der Stange um das Stahl gewickelt.
Nach etwas Zeit hab ich herausgefunden, dass ich den Köder an gestraffter Schnur im Wasser landen lassen muss und dann sofort Zug auf die Schnur bringen muss. Dann ging es einigermaßen. Allerdings war das ziemlich schwierig, denn die Strömung hat manchmal die Schnurr entspannt und dann hat sich der Drilling wieder ins Stahl eingehängt....
Ich würde so gerne auch mir Jerks und Swimbaits im Fluss auf Hecht angeln. Könnt ihr mir Tipps geben?
Wird ein dickes Fluo Abhilfe schaffen? Spinnstange will ich eig vermeiden...
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Schließe mich meinem Vorredner an, die bei Spinnerbaits hift manchmal aber selbst das nicht, da würde dann nur direktes anknoten helfen.
 

Rs532918

Twitch-Titan
Registriert
7. November 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
100
Ort
WE
Führt man den Swimbait/Jerkbait eigentlich mit oder gegen die Strömung?
 

Oben