Lieblings-Wobbler !!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MOMO

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schongau
Hallo,

mich würde mal interessieren , welche Lieblings-Wobbler ihr habt.
Plaudert einfach mal drauf los.

danke
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
würdest du vielleicht noch verraten auf welche zielfische du diese lieblingswobbler beziehst?
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Hi!

Fische für die Nacht-Zander gerne die 700er Reef Runner (in "Dr. Dreadful").
Zum Barschangeln hab ich mir ein paar schöne kleine Wobbs von Lucky Craft besorgt. Worauf ich auch schon ein paar Zander erlegen konnte ist der 76er Squirrel. Was auch ein geiler Hecht-Köder ist, ist der "Charlie" von Megabait (ist ja eigentlich ein Hybrid).

Gruss,
Börnie
 

floater

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2006
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ich würd da gleich mal die Stump Jumper Wobbler nennen... Hab vor einigen Jahren welche in Australien gekauft und damit meinen ersten (und einzigen) Baramundi gefengen... Mittlerweile kann man die Dinger auch über Zebco bekommen... An zweiter Stelle würd ich den Salmo Hornet 4 cm nennen... Für Forellen im Bach einfach unschlagbar...
 

khunter

Keschergehilfe
Registriert
1. September 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Deutschland/NRW/Köln
meiner ist der colonel barsch von balzer in 5cm beißen sogar kleine barsche drauf und man bekommt die uas jeder situation meist wieder gerettet
 

lurehoor

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. September 2006
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Meiner ist der Rapala Countdown 7cm und der Mann's Stretch 1-Minus.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Meiner ist der Rapala Down Deep Rattlin Fat Rap ;)
Weil man damit alles fängt.

@Floater .. .willste noch 2 davon haben ? Liegen hier noch irgendwo rum & waren noch NIE im Wasser.

bast

p.s.: Aloa BURNey ;) ;) ;)
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Ganz unabhängig von irgendwelchen Marken bin ich einfach Fan der Suspenders.

Wobbler vor den Räubermäulern stehen lassen zu können und dann ev. noch zuschaune können ist doch das Grösste.

Meine Favoriten sind Illex Squirrel, HuskyJerk und auch der kleine Suspender von Storm.

Tiefe Ehrfurcht vor den Wobbler-Wissenschaftern. Suspender ist der Hammer. BlackBass beim Zuschnappen zuschauen und dann zuschlagen... Jungs, das ist Adrenalin!
 

nautilus

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Für mich als Uferangler ist wichtig, das ein Wobbler neben einem guten, variantenreichen Lauf (Vorraussetzung!) auch gut bis sehr gut fliegt, d.h. ohne die Schnur mit einem Drilling zu fangen oder allzu stark zu flattern (Stationärrolle).

Hecht: Salmo Perch12 SR barschfarben (Twitchbait, wackelt um die Längsachse beim auftauchen, kann man sehr langsam führen=nur zupfen, bringt Bisse wenn er nur an der Oberfläche liegt) und Rapala X-Rap in 14cm (ab ca. 2m Wassertiefe, mit der Multi ein Traum zu werfen, auch bei kräftigem Wind, schert seitlich 30 cm aus, auch mal nach oben und unten, nach Drillingstausch gaaaanz langsam auftauchend, muss mit Sprengringen an der hinteren Öse ausbalanciert werden, damit er waagerecht stehen bleibt, Bisse kommen auch beim Stop)

ABER: Fangen tust Du nur wenn der Köder zu DEINEM Gewässer passt und Du selber Vertrauen zu ihm gefasst hast.
 

Oben