• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Zum Glück habe ich heut auf Arbeit wieder herzhaft lachen können.

Mein Vater und sein Kumpel kaufen die Rollen von Lidl. Seiner Meinung nach sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Gestern hatte sein Kumpel dann beim Zanderangeln schön viele Parücken mit seiner 8braid von Daiwa. Schön 200m zerschossen und dennoch liegt's an was anderem! Die Rollen sind weiterhin Top ;) Selbst nach einigen Erklärungen über die nötige kreuzwicklung etc keine Einsicht.
Geiz ist eben geil
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Lach die Schnur Kostet bei einem kleinen Durchmesser fast soviel wie zwei komplette Sets. Ein Hobby ist der Einsatz von Geld der über den eigentlichen Nutzen hinaus geht!:lol: Kanns nur immer wieder sagen, aber denke wenn einer mit seinem Herz an unserem Hobby hängt wird er seinen Weg schon noch finden... In diesem Sinne Thigt Lines, an alle.;-)
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@Kaulbass denke es handelt sich hier um Sarkasmus seitens ROCKE was du auch schon aus dem Avatar Bild erschließen könntest. Hab eine Frage zu deinem Text seitens der PALCAST DLX Baitcaster aus der Lidl Paladin Rollenserie. Ist das deine persönliche Meinung oder der Artikeltext von Lidl dem du voll und ganz verfallen bist? Füge ihn hier mal ein: Für die Freunde des immer mehr beliebten Baitcaster Fischens, haben unsere USA PALADIN Kollegen die feinsten Baitcasterrollen mit entwickelt, getestet und für gut befunden. Diese in USA so beliebten Rollen wegen ihres direkten Schnurkontaktes haben jetzt auch Ihren Weg in unsere Produktpalette gefunden. Palcast DLX Rollen gehören zu den Topmodellen am Markt. Die seidenweich einstellbare Fliehkraftbremse auf Magnetbasis ist die ultimative Basis für perfekte Würfe, einstellbar auf alle Wurfgewichte. Das Biogripgehäuse läst die Daumenspitze auf der Schnur ruhen, fühlt jeden Zupfer und ist immer bereit für einen "Fullstop" und Anschlag. Die große Sternbremse federt die Fluchten besonders weich und ruckfrei ab, ohne die Gefahr des Ausschlitzens oder Schnurbruchs. Wer diese Rollen einmal ausprobiert, ist ihnen verfallen. ;-) Wenn ich mich täusche bezüglich der sehr ähnlichen Textpassagen bitte ich um Entschuldigung. Was schlechtes kann ich zu der rolle nicht sagen da ich sie selber nie gefischt hab und sicher nie fischen werde. Also schließe ich mich einfach mal dem kleinem Gelben Gesicht in dem Beitrag von Rocke an. Hauste rein, mfg Patrick.....
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Die schmucke rote Spule ist in etwa mit einer Twinpower FA gelichzusetzen hat eine geringe Auflage (Sammlerwert) und ist vom Technischem Aspekt her top. Die 4000er ist neu so gut wie nicht mehr zu bekommen. ;-) Deswegen Sarkasmus aber von dem mal abgesehen entschuldige ich mich mal weil ich find das meine Art dir gegenüber auch nicht so in Ordnung war. Aber denke halt das ich zum Zahnriemenwechsel auch nicht zum Obi fahre. Was das mit der High-End Hardware betrifft sowie Rute und Rolle ist kein muss um fische zu fangen. Es gibt super Sachen zu mehr als Vernünftigen preisen da brauchen wir nicht von angeboten vom Lebensmitteldiscounter zu fachsimpeln. Ich wünsche dir auf jeden fall weiterhin viel spaß im Forum und schöne Fänge..:D
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Danke, Köderkunst, für die Erklärungen, fand den Text zu der Rolle einfach lustig, sonst nichts ;-)
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Check jetzt auch nicht was meine Fireblood mit Sarkasmus zutun hat :D

Nun den, ne kleiner Joke wegen der Baitcaster,

man(n) bekommt doch mittlerweile wirklich für geringes Geld in nem Angelshop ( und ich mein nicht Aldi, Norma etc. ) vernüftiges Tackle zum Einsteigen aber auch zum dauerhaften Fischen. Da brauchen wir die Jungs vom Aldi nicht! :)
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Naja du hast die Zonda von MB ins Rennen geworfen, das ganze Verbunden mit deinem Avatar-Bild von der Fire Blood im Bezug auf die PALCAST DLX Baitcaster aus der Lidl Paladin Rollenserie um die es ging fand ich halt Sarkastisch. Da sind ja doch noch Welten dazwischen...;-)
 

Bulettenbär

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hagen
Es soll auch Leute geben die dann beim Fachhändler "Silvermann"-Zeugs kaufen. Ob die dann besser beraten sind? :-D

Schade das gerade die Leute soviel Lehrgeld bezahlen die eigentlich keins haben. Denke da an Schüler etc. Einfach traurig was da oft verkauft wird und schnell im Müll landet. Schade um die Ressourcen.
 

KnusprigBackfisch

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2014
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6
Dieser Thread erinnert mich an meine erste Angel. Schnell vorm Dänemark Urlaub noch aus dem Baumarkt mitgenommen (So ein 1,50m Teil für maximal 20cm Köderweissfisch) und damit an der Westküste auf Dorsche geangelt :O Einen hab ich sogar rausgeholt, dann ist das Teil in der Mitte durchgekracht (durch einen Hänger!) Glaub das Ding hatte nicht mal ne Bremse :D Naja man war halt jung und brauchte ne Angel ^^
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Habe mal vor Jahren für meinen Sohn (heute 9 Jahre) eine Combo bei Lidl geholt. Die Rute ist für ein Anfänger ganz o.k. die Rolle geht gar nicht. Die habe ich gleich in die Tonne gehauen und ihm eine 10 Jahre alte wenig benutzte DAM Rolle raufgeschraubt. Im Grunde war die Rute dann zu teuer.

Es gibt bessere Angebote - für eine Anfänger taugt auch DAM - Taclkle etwas!

>Christian
 

Delight

Twitch-Titan
Registriert
18. November 2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
4
Zum Glück habe ich heut auf Arbeit wieder herzhaft lachen können.

Gestern hatte sein Kumpel dann beim Zanderangeln schön viele Parücken mit seiner 8braid von Daiwa. Schön 200m zerschossen und dennoch liegt's an was anderem! Die Rollen sind weiterhin Top ;) Selbst nach einigen Erklärungen über die nötige kreuzwicklung etc keine Einsicht.
Geiz ist eben geil

Eine Rolle von Lidl mit einer 8 Braid? Sensationelle Kombination.

Mein Vater und sein Kumpel kaufen die Rollen von Lidl. Seiner Meinung nach sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Vielleicht sollten die beiden Sachverständige für hochwertiges Angelgerät werden ;-)
 

Oben