leider Jerkbait gekauft

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DerAmateur

Belly Burner
Registriert
6. Juni 2011
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mir heute einen Wobbler kaufen und bin leider auf einen Jerkbait reingefallen, der sich mit einer Tauchschaufel als Wobbler "verkleidet" hat. Ich hab nur die Schaufel gesehen und für mich war klar: Wobbler, schwimmt. Das war wohl ein Irrtum. Es ist ein Molix Brugas. Kann ich damit auch was an einer normalen Spinnrute anfangen oder ist das ein Zeichen dass ich mir eine Jerkbaitausrüstung zulegen soll?
 

Nolfravel

Twitch-Titan
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Eine Jerkbaitausrüstung kann auch eine normale Spinnkombo sein.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
es gibt doch auch sinkende Wobbler. Bin grad etwas verwirrt, ob deiner Beschreibung
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
der brugas ist für mich ein wobbler....sry mit seiner side to side action is es wohl noch einer der klassischen wobbler...da gibts ganz andere wo man diskutieren muss ob wobbler oder jerkbait
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
ich verstehe die frage schon gar nicht so richtig :?

wenn du dir ein köder in einer größe gekauft hast den du mit deiner rute fischen kannst ist doch alles top...

für mich ist ein jerkbait ein köder ohne schaufel der quasi nur durch rucke geführt wird-selbst wenn du so ein köder hättest und er an deiner rute fischbar ist, ist doch alles in ordnung, ob da nun in irgendner beschreibung zu dem köder jerkbait steht oder nicht...

wenn er ne schaufel hat würde ich den eben führen wie einen wobbler, auf tiefe bringen udn dann unregelmäßig auch mit schlägen einholen und denn wird das teil schon fangen...
 

DerAmateur

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
6. Juni 2011
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ich danke euch!

Ich war nur etwas iritiert, dass das Teil sinkend ist und ne Tauchschaufel hat. Da es aber mit seinen 8,5 cm Länge und 20 g Gewicht noch recht klein ist, werde ich es mit meiner normalen Spinnrute testen. Vielleicht komme ich ja dann echt noch auf den Geschmack mit ne Jerkbaitrute zu kaufen. Aber nur mal so aus Interesse: Wofür ist dann die Schaufel wenn das Teil sowieso schon sinkt?
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Hallo

Bei der Definition Jerkbait, denkt in Deutschland gleich jeder an schwere und große Hechtköder ohne Tauchschaufel und nicht an Wobbler, was so nicht wirklich richtig ist. Die Ködergruppe der Jerkbaits beinhaltet auch sogenannte Twitchbaits wie Pointer und Squirells!

Zum nachlesen: Was ist ein Jerkbait?

Gruss Micha
 

DerAmateur

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
6. Juni 2011
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Danke Micha!

Die Seite ist ja super. Jetzt hab ichs geschnallt. Den Rest lese ich auch noch.
 

Oben