• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Heyho

ich wärm den thread mal auf!habe das gleiche köder spektrum wie der thread eröffner und habe 3 ruten die meine absoluten favoriten sind zu welcher würdet ihr mir raten

Exori X-Point SCR Light Spinning 1,83 wg bis 15gr

Berkley Pulse Spin 1,90 5-20 gr oder 1,80 2-8 gr

Sportex Black stream 2,10 bis 20gr

was meint ihr?welche der 3 bzw 4?


Köder: Wobbler bis 7gr/spinner größe 1-2/twister bis max 7gr jigkopf
 

gummiconnection

Echo-Orakel
Werbepartner
Registriert
25. August 2004
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
105
Ort
Berlin
Website
gummiconnection.tivendo.com
ich empfehle die X-point SCR 198cm, 8-30g;beste erfahrungen auch mit miniködern ab 1-2g gesamtgewicht.gut für alles, also DS, T-Rig,Softjerken,jiggen , kleine wobbler bis ca 10cm...bändigt auch 60er fische mühelos.
allerdings wirft die rute keine 30g, max. 15g machen sinn.
das modell bis 15g ist sehr,sehr zart und für wobbler kaum geeignet.
richie
gummiconnection
 

gummiconnection

Echo-Orakel
Werbepartner
Registriert
25. August 2004
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
105
Ort
Berlin
Website
gummiconnection.tivendo.com
nö, zum wobbeln braucht man immer ein kleines bißchen mehr rückgrat; es sei denn man möchte seinen köder drillen.
ich fische den stock jetzt seit letztem september und bin hoch zufrieden.
die rute hat eine kurze, sensible spitze und wirft sehr präzise. mit einer 2000er rolle so um die 250g eine sehr ausgewogene kombi.
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
hi,

wenn du nicht mehr ausgeben willst wie 70-80€ dann nim die Puls, hab ich auch, die 5-20gr., aber ich würde dir eher ne Illex-Rute empfehlen, da hasch einfach mehr freude dran!!!!! ich fische die Power & Finess, mit ner Daiwa Capricorn is ne geile Combo, da macht schon nur das anschauen spaß....

gruß Jogi
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Jo will net mehr ausgeben weil barsch/forelle net wirklich mein hauptzielfisch is!
Weshalb würdest du zur pulse raten?bzw was spricht jeweils gegen die andern?

Was zeichnet jede rute aus?was kann jede rute am besten?wo hat sie ihre mängel?
 

Bapa

Barsch Simpson
Registriert
3. August 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
also ich würde dir die speedmaster bis 12 gramm empfehel die liegt gut in der hand und hat fürs Barschangeln die perfekte aktion! ich fische selbst eine! dazu würde ich dir die twinpower 2500 empfehlen!

grüße
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
hmmm die is aber dann wahrscheinlich wieder zu leicht um die kleinen wobbler zu twitchen?
 

Barschtwicha

Twitch-Titan
Registriert
23. November 2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
21
Ort
zürich
also , ne spro passion fische ich , und die ist super , auch döbel über 50 cm gehen super mit der rute, nicht zu weich , twitchen geht super und die aktion ist super.... gibts jetzt günstig unter 40 euronen im net, da würd ich die skeli stehen lassen, da ich kaum einen unterschied sehe.
meiner meinung nach...gruss aleks
 

Oben