Leichte Spin-/Barschrute gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nttap

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
13. November 2017
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Ort
hamburg
Ich danke euch schonmal allen für die zahlreichen Tipps! Morgen werde ich mal zu meinen Angelläden fahren und versuchen den Großteil hoffentlich mal anzufassen :)
 

nttap

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
13. November 2017
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Ort
hamburg
Habe gestern einige Ruten in der Hand gehabt, es ist aber dann doch etwas anderes geworden. Eine Nomura Hiro mit Solid Tip im Wunschbereich. Fuji Ringe und Halter und einfach ein gutes Gefühl gehabt. Ich werde berichten :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
40
Ort
Linkenheim-Hochstetten

Hi BassManiac,

wie macht sich die MicroLure denn so?
Ich suche nach einer leichten Barschflitsche für den Sommer.
Köderrange schaut bei mir in etwa so aus:

Jigs/Rigs:
70% = 3" & 5-7gr, max. mal 10gr
15% = 2" & 3gr
15% = schlanke 4" mit max. 10gr

Twitchbaits bis 7cm (max. hin und wieder mal 8cm)
hin und wieder mal kleine Cranks 3,5 bis max. 5 cm (wirklich eher die ausnahme, deswegen will ich keine 2 oder 3 Rute mitnehmen)

Nach dem Datenblatt müsste das eigentlich soweit bei allem passen, ist die Frage wie sich die Rute in der Realität so schlägt.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
2.463
Ort
63674
Hi BassManiac,

wie macht sich die MicroLure denn so?
Ich suche nach einer leichten Barschflitsche für den Sommer.
Köderrange schaut bei mir in etwa so aus:

Jigs/Rigs:
70% = 3" & 5-7gr, max. mal 10gr
15% = 2" & 3gr
15% = schlanke 4" mit max. 10gr

Twitchbaits bis 7cm (max. hin und wieder mal 8cm)
hin und wieder mal kleine Cranks 3,5 bis max. 5 cm (wirklich eher die ausnahme, deswegen will ich keine 2 oder 3 Rute mitnehmen)

Nach dem Datenblatt müsste das eigentlich soweit bei allem passen, ist die Frage wie sich die Rute in der Realität so schlägt.

Servus also mit Rigs und Jigs hab ich Sie ausprobiert funktioniert tadellos.Gummis von 3Inch bis 4Inch. Gewichte waren bei mir von 5-12gr. am Start!!! Bis 14gr. Jigs waren so das Optimum darüber hinaus würde Ich nicht mehr gehen.Rückmeldung und Bisserkennung waren auch gut.Zu der Frage mit Hardbaits kann Ich Dir leider nix sagen, bei mir kamen nur Softbaits dran.
Gruss Erkan
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
40
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Servus also mit Rigs und Jigs hab ich Sie ausprobiert funktioniert tadellos.Gummis von 3Inch bis 4Inch. Gewichte waren bei mir von 5-12gr. am Start!!! Bis 14gr. Jigs waren so das Optimum darüber hinaus würde Ich nicht mehr gehen.Rückmeldung und Bisserkennung waren auch gut.Zu der Frage mit Hardbaits kann Ich Dir leider nix sagen, bei mir kamen nur Softbaits dran.
Gruss Erkan

Hi Erkan, super, thx für das Feedback zur Rute!
 

Oben