Leichte Spin-/Barschrute gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nttap

Keschergehilfe
Registriert
13. November 2017
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Ort
hamburg
Moin BA,
ich möchte mir eine neue Barschrute zulegen, scheitere jedoch wieder einmal am Spektrum...

Ich stelle mir 3-12g etwa vor, geworfen werden in erster Linie 2-7g Jigs plus 3“ Köder (swing impacts, arrow j shads etc), probiere aber auch gerne mal mit T und C rig rum.

Aktuell fische ich eine Dam Effzett Nova Spin 7-28g, die ist mir aber einfach zu straff. Insbesondere eben bei der knappen Unterschreitung des WG. Gepaart ist sie mit nee 2500HG Stradic Ci

Gelesen habe ich schon viel über die Penzill, die FirstCast und der Konger Streeto, sowie die Zodias empfohlen bekommen. Bin aber offen für weitere gute Vorschläge um die 100€.

Gefischt wird fast ausschliesslich vom Ufer, so dass die Rute um die 2m sein sollte.

Habt ihr ein paar Tips?
(etwa 3-12g, kein Besen, Jigs mit 3“, um die 2m, Spin)

Danke [emoji173]️
 
Zuletzt bearbeitet:

fishing is life

Echo-Orakel
Registriert
2. Dezember 2016
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
335
Alter
22
Ort
Rhena
Hab selber zwei Penzills für den angebenen Bereich, kannst du eigentlich gerade für den Preis nix mit falsch machen :)
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Ich hatte bis vor Kurzem für dieses Ködersprektrum die Gamakatsu Akilas 70ML (2,10m, 3-15g WG) in Verwendung.
Kostet ein wenig mehr als die angepeilten 100€, ist es aber auch wert.
 

nttap

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
13. November 2017
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Ort
hamburg

fishing is life

Echo-Orakel
Registriert
2. Dezember 2016
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
335
Alter
22
Ort
Rhena
Welche hast du? Ich finde es sehr unübersichtlich mit den ganzen Zusatzbezeichnungen, Sea Bass, Titan, Nano, Black Spear, what ever :X

Ich hab zwei Penzill Nano ULs.
Vertragen aber mehr als die angegebenen 7g, eigentlich perfekt für dein Gewichtsspekrum.
Mit der Penzill Nano bekommst du wirklich viel Rute fürs Geld!
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
9.173
Ort
Neuruppin
Moin,für solche Jiggewichte nutze ich eine MC Benkei 682 ML...3,5-10,5g...verträgt auch etwas mehr...schöne kleine Allroundrute mit richtig Power...Aber die Crazee Bass ist auch ne Superrute...

Grüße
 

Perchcatcher

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2017
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
215
Ort
Oldenburg
Moin

Ich kann dir die Gamakatsu Akilas 70 ML empfehlen. 2.10 cm 3-15 g CW
Die ist nicht zu straff.
Meine absolute Lieblingsrute in meinem Sortiment.
 

nttap

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
13. November 2017
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Ort
hamburg
Fischt jemand von euch eine der Sportex Ruten? Nova Twitch oder so?
 

Blaufisch

Keschergehilfe
Registriert
12. Oktober 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Alter
41
Ort
Mainhausen
Ich fische an der gleichen Rolle eine Greys GR50 Lure 2,24m WG 5-15g. Anforderungen sind bei mir fast identisch und ich finde die Kontrolle und das Wurfverhalten der Rute super.
 

Oben