1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Leichte Spin-/Barschrute gesucht

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von nttap, 5. Dezember 2017.

  1. nttap

    nttap Keschergehilfe

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    hamburg
    Moin BA,
    ich möchte mir eine neue Barschrute zulegen, scheitere jedoch wieder einmal am Spektrum...

    Ich stelle mir 3-12g etwa vor, geworfen werden in erster Linie 2-7g Jigs plus 3“ Köder (swing impacts, arrow j shads etc), probiere aber auch gerne mal mit T und C rig rum.

    Aktuell fische ich eine Dam Effzett Nova Spin 7-28g, die ist mir aber einfach zu straff. Insbesondere eben bei der knappen Unterschreitung des WG. Gepaart ist sie mit nee 2500HG Stradic Ci

    Gelesen habe ich schon viel über die Penzill, die FirstCast und der Konger Streeto, sowie die Zodias empfohlen bekommen. Bin aber offen für weitere gute Vorschläge um die 100€.

    Gefischt wird fast ausschliesslich vom Ufer, so dass die Rute um die 2m sein sollte.

    Habt ihr ein paar Tips?
    (etwa 3-12g, kein Besen, Jigs mit 3“, um die 2m, Spin)

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2017
  2. mfgrolf

    mfgrolf Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. September 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    105
    Ort:
    Köln
    Ich nehme an es soll keine Castrute werden?
     
    nttap gefällt das.
  3. nttap

    nttap Keschergehilfe

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    hamburg
    Mein Fehler, habe ich ergänzt! Genau eine Spinnrute.
     
  4. fishing is life

    fishing is life Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Dezember 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    95
    Ort:
    Rhena
    Hab selber zwei Penzills für den angebenen Bereich, kannst du eigentlich gerade für den Preis nix mit falsch machen :)
     
    nttap gefällt das.
  5. AFE

    AFE Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    24
    Beiträge:
    541
    Likes erhalten:
    411
    Shimano Zodias 268ML2
     
    nttap gefällt das.
  6. Onkel Pauli

    Onkel Pauli Master-Caster

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Themen:
    16
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    282
    Ort:
    Leipzig
    Ich hatte bis vor Kurzem für dieses Ködersprektrum die Gamakatsu Akilas 70ML (2,10m, 3-15g WG) in Verwendung.
    Kostet ein wenig mehr als die angepeilten 100€, ist es aber auch wert.
     
    Khx und nttap gefällt das.
  7. nttap

    nttap Keschergehilfe

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    hamburg
    Welche hast du? Ich finde es sehr unübersichtlich mit den ganzen Zusatzbezeichnungen, Sea Bass, Titan, Nano, Black Spear, what ever :X
     
  8. nttap

    nttap Keschergehilfe

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    hamburg
    Ja gut, das ginge jetzt auch noch :)
     
  9. BassPunk

    BassPunk Master-Caster

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    576
    Likes erhalten:
    613
    Ort:
    Germany
    Onkel Pauli und nttap gefällt das.
  10. flax98

    flax98 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    337
    Likes erhalten:
    131
    Ort:
    Bonn
    Onkel Pauli und nttap gefällt das.
  11. nttap

    nttap Keschergehilfe

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    hamburg
    Von der hatte ich auch gelesen, aber kann man die auch irgendwo mal anfassen?
     
  12. nttap

    nttap Keschergehilfe

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    hamburg
    2g ist tatsächlich eher die Ausnahme, in den meisten Fällen hängen bei mir 3 oder 5g dran. Mehr schluckt die Alster nicht, zumindest nicht an den Stellen wo ich bisher war :)
     
  13. fishing is life

    fishing is life Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Dezember 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    95
    Ort:
    Rhena
    Ich hab zwei Penzill Nano ULs.
    Vertragen aber mehr als die angegebenen 7g, eigentlich perfekt für dein Gewichtsspekrum.
    Mit der Penzill Nano bekommst du wirklich viel Rute fürs Geld!
     
    nttap gefällt das.
  14. Jani22

    Jani22 Belly Burner

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    8
    Moin,für solche Jiggewichte nutze ich eine MC Benkei 682 ML...3,5-10,5g...verträgt auch etwas mehr...schöne kleine Allroundrute mit richtig Power...Aber die Crazee Bass ist auch ne Superrute...

    Grüße
     
  15. flax98

    flax98 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    337
    Likes erhalten:
    131
    Ort:
    Bonn
    Entweder zu NT fahren oder dort mal anrufen und nachfragen wen die in deiner Nähe beliefern. Mein Tackle Dealer vor Ort hat die auch im Laden stehen.
     
    Dodonik und nttap gefällt das.
  16. nttap

    nttap Keschergehilfe

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    hamburg
    Fahren wäre dann von HH doch etwas weit :)
     
  17. Perchcatcher

    Perchcatcher Angellateinschüler

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Oldenburg
    Moin

    Ich kann dir die Gamakatsu Akilas 70 ML empfehlen. 2.10 cm 3-15 g CW
    Die ist nicht zu straff.
    Meine absolute Lieblingsrute in meinem Sortiment.
     
    nttap gefällt das.
  18. nttap

    nttap Keschergehilfe

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    hamburg
    Fischt jemand von euch eine der Sportex Ruten? Nova Twitch oder so?
     
  19. Blaufisch

    Blaufisch Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    12. Oktober 2017
    Themen:
    0
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ich fische an der gleichen Rolle eine Greys GR50 Lure 2,24m WG 5-15g. Anforderungen sind bei mir fast identisch und ich finde die Kontrolle und das Wurfverhalten der Rute super.
     
  20. Trawar

    Trawar Keschergehilfe

    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    6
    Ich habe A-TEC Crazee Bass C662M mit 5gr.-21gr. und muss sagen im direkten vergleich mit einer Penzil würde ich wieder zu der A-TEC greifen.
     

Diese Seite empfehlen