Legit Design - Sammelthread (Spinning-Modelle)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
740
Anhang anzeigen 346635
War eben im Keller und hab mir nochmal Schnur mit FC angesehen.
So schlecht schaut doch mein FG nicht aus oder? Habe ein 12lbs Seagur FC in Verwendung. Nachgemessen 0,29mm
PE ist eine Sunline Super PE. Stärke leider unbekannt.
Ist der Knoten mit ca. 12mm Länge vielleicht einfach zu lange und bleibt deshalb manchmal beim Wurf in den Ringen hängen? Bzw. wird stark abgebremst?
Am Knoten liegt es nicht. Der ist doch tiptop gebunden und meine FG-Knoten sind auch immer um einen Zentimeter lang.

Punkte Reaktionen
933
Konnte mit der 84MH mit Super PE1.2 und 12 lbs FC-Leader mit FG-Knoten noch keine Probleme feststellen.
Der FG-Knoten auf dem Bild sieht für mich jetzt auch nicht problematisch aus.

Kann‘s evtl. der Wurfablauf selbst sein? Bei sehr kleinen Ringen hatte ich in der Vergangenheit schon mal Probleme damit, wenn die Rute am Ende des Wurfs nicht parallel zur ablaufenden Schnur war. Hast du na drauf geachtet ob Rute und Schnur evtl. am Ende des Wurfablaufs im Winkel stehen? Da könnte der steife FG-Knoten in Kombination mit den kleinen Ringen stören.

Oben