Legit Design - Sammelthread (Spinning-Modelle)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Punkte Reaktionen
39.016
Wie ist sie untenrum? 3g+3" ES oder sowas? Geht das noch oder ist sie da eher taub? Ich meine jetzt nicht giga Rückmeldung bei semi-hartem Boden im Fließgewässer, sondern eher, wie ist das "feel"?
Danke LG
Ich denke das ist zu wenig Gewicht für den Stock.
Selbst meine Tict oder Evergreen Salty melden da kaum bis überhaupt nicht zurück.

5g und 3,5“ kannste durch die dünne Spitze noch super werfen. Da wir aber ordentlich Wind und leichte Strömung hatten, habe ich da primär auf die Schnur geschaut.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
37.338
Wäre nett, wenn es mal Bilder von den Aktionen der Ruten gäbe.
Die 86H und die 81ML würde mich da interessieren, aber ich denke ein Vergleich von allen Modellen wäre für Viele sicher auch interessant.
Vielleicht kann ja mal jemand das ein oder anderen Bild hier dazu Posten.
Schon mal vielen Dank im vorraus.

DonauRäuber

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
374
Meine ml sollte heute kommen, verzögert sich aber weiter.. aus Interesse an die Glücklichen Besitzer: was für Rollen habt ihr auf eure ml geschraubt? Bräuchte da noch Inspiration. @Kanalbarschjäger: danke für den Ernsteindruck, da steigt meine Spannung noch mehr. An die complex an der Rute hatte ich auch schon gedacht.

#AngelMicha

Master-Caster
Punkte Reaktionen
519
Ich kann dir da nicht für mehr Variation bei der Rolle sorgen, da ich auch gerade ne freie Complex mit 0.8er Sunline da habe...
Alternativ noch ne alte Stradic ci4+ c3000. Die 3000er SRM ist mir für die Rute zu robust.

moissac

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.194
Wäre nett, wenn es mal Bilder von den Aktionen der Ruten gäbe.
Die 86H und die 81ML würde mich da interessieren, aber ich denke ein Vergleich von allen Modellen wäre für Viele sicher auch interessant.
Vielleicht kann ja mal jemand das ein oder anderen Bild hier dazu Posten.
Schon mal vielen Dank im vorraus.
Das fände ich auch sehr hilfreich.

flori66

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.414
Kann jemand einen Vergleich der Euro ML und der Egist TZ 83M wagen?
Vom WG her beide ziemlich ähnlich, aber lohnt sich der Austausch der TW mit einer LD?

LeipzigerMerlin

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.455
Kann hier jemand von den neuen LD Wildside von der Messe berichten? Wie ist so der Ersteindruck? Und gibt es eventuell auch wieder ein paar Reiseruten im Lineup?

Lg Merlin

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.480
Kann hier jemand von den neuen LD Wildside von der Messe berichten? Wie ist so der Ersteindruck? Und gibt es eventuell auch wieder ein paar Reiseruten im Lineup?

Lg Merlin

Hier die Modelle der HP ( High Performance) Serie,ob jetzt noch welche zukommen weiß ich nicht. @Sascha144 hat eine HP und normale WS im Bestand,vllt kann er mehr sagen.

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.269
Zu den Spinnings kann ich leider nichts beitragen da ich nur die WHPC-69M besitze. Da ich von der jedoch schwer begeistert bin, wird im nächsten Jahr definitiv noch die WHPS-ST65L bei mir einziehen. Die sollte dann auch für unsere Durchschnitts-Barsche passen.

Ratio82

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.180
Heute kam meine neue SOS81ML auch an.
Test steht aus, aber erster Eindruck ist super. Mit einer 2500er Caldia 25 ist die Rute auch perfekt ausbalanciert.

babu254

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.305
Heute kam meine neue SOS81ML auch an.
Test steht aus, aber erster Eindruck ist super. Mit einer 2500er Caldia 25 ist die Rute auch perfekt ausbalanciert.
Meine kam ebenfalls Anfang der Woche. Werde sie wie du mit einer 2500er Caldia 25 bestücken. Passt optisch und von der Balance wirklich perfekt.

Leider ist bei meiner ML beim Trockentest das Spitzenteil unter geringer Last gebrochen.
Natürlich direkt bei Carsten/ @Lurenatic gemeldet und er kümmert sich um Ersatz.
Darum wird sich der erste Einsatz bei mir aber etwas verzögern.

Insgesamt war mein Ersteindruck trotzdem sehr positiv. Ein sehr schönes und filigranes Rütchen. Die wird mir viel Freude bereiten, davon bin ich überzeugt.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
37.338
War heute direkt mit der neuen Legit Design SOS86H+ am Wasser. Daran montiert war eine Daiwa Caldia MQ 4000 mit 16lb Sunline ADV, etwa 1,5m 16lb FC und 30cm Flexonit mit 6,8kg.
Der Blank der Rute ist gerade, hat eine feine schnelle Spitze und von der Aktion geht sie genau in die Richtung, die ich bei Zanderruten mag.

Mit einem 12er Sexy Swimmer mit 15g Rushka hat sie auch auf maximale Wurfweite deutlich und klar den Grundkontakt gemeldet.
Bei nur 10g war der Grundkontakt auch noch spürbar, auf maximale Wurfweite musste ich mich aber schon etwas konzentrieren.
Mit dem Gewicht bin ich heute nicht weiter hoch gegangen, da das an dem Spot keinen Sinn gemacht hätte.
Die Wurfweite lag etwa bei 45m (Google Maps), ich konnte aber wegen Bewuchs hinter mir und in das Wasser ragenden Büschen auf der anderen Seite nicht 100%ig durchziehen.
Vom Handgefühl ist der Griff für mich gut, es gibt aber Griffe die mir besser gefallen.
Den Hakenhalter auf der Oberseite des Blanks verstehe ich leider immer noch nicht. Bin da immer wieder mit dem Zeigefinger dran gekommen. Könnte mich aber sicher mit der Zeit damit arrangieren.
Tatsächlich etwas unangenehm finde ich den bei mir etwas scharfkantigen Metallring am Griffende.
Bei weiten Würfen hat der ein paar Mal an meiner linken Hand gekratzt.
Da ich aber eh Ausgleichsgewicht gegen die Kopflastigkeit einbauen muss, wenn ich sie behalte, lässt sich dass evtl. auch direkt mit ändern.

Soweit der erste kurze Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:

Fynn_sh

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
701
Kann jemand der ML Euro Besitzer die Rute zufällig mit der Lucky Luck vergleichen?
Ködergewichte scheinen ja recht ähnlich zu sein. Wie siehts mit der Spitze und vor allem
dem Backbone aus?

Zuletzt bearbeitet:

Oben