Legit Design - Sammelthread (BC-Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
So, heute war ich das erste mal meine WSS 64ML am Hauskanal ausführen.

Zunächst was ganz banales. Eine hochwertige Rute mit einem Hakenhalter. I love it. Vor allem wenn er auch nicht störend angebracht ist. Ich finde das mega. Diese Fuji Dinger haben mich immer genervt.

Hatte heute ausschließlich mit Forellen zu tun. Ein paar Regenbogner vom letzten Jahr, die richtig fit waren und Gas gegeben haben sowie ein paar noch sehr lahme Bachforellen.
Die Rute hat das super gemeistert. War überrascht da sie schon sehr straff ist. Kein einziger Aussteiger im Drill. Die Rute arbeitet super mit!

Köder waren heute kleine Gummies ab 2 Inch plus 2 g, Spinmads in 4 und 6 g und Benwob Chatterbaits bis 3 Inch und 5 g. Selbst bei den ganz kleinen Sachen war ich positiv überrascht. Gute Wurfweiten und auch ansprechende Rückmeldung. Perfekt wird’s dann aber meiner Meinung nach ab 4 g plus 2,5 Inch Swing Impact.

Der Ersteindruck ist sehr positiv. Traumhaftes Stöckchen!

Anhang anzeigen 163790Anhang anzeigen 163791Anhang anzeigen 163792Anhang anzeigen 163793Anhang anzeigen 163794
Wie ist der Vergleich zur Bullseye Surgeon?
Schätze bei dir ist noch ein L Modell für die kleinen Köder fällig... ;)
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Wie ist der Vergleich zur Bullseye Surgeon?
Schätze bei dir ist noch ein L Modell für die kleinen Köder fällig... ;)

Die Surgeon hab ich noch nicht getestet. War heißer auf die Wild Side und zwei Ruten mitnehmen mag ich nicht.

Du meinst ein leichteres Modell der Wild Side? Denke das ist nicht nötig. Die 64 ML macht das untenrum wirklich auch gut. Und meistens fische ich eh erst ab 4 g Chebu/Jig. Das passt dann schon perfekt.
 

Großfischhaker

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Ort
Berlin
Anhang anzeigen 164025WSC 66ML mit ner Calcutta Conquest BFS.
Unterstes Gewicht was ich geworfen hatte war ein Illex Tiny Fry mit 2,7g. Nach oben habe ich nichts direkt getestet - folgt aber.

Die ersten 2h am Bach, geiler Eindruck.
Die 72H muss ich erst noch testen.
610L+ fische ich bereits

Bin sehr gespannt, wie deine Einschätzung zum oberen WG Bereich ist. Kann mir die Kombo auch sehr gut vorstellen.
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Bin sehr gespannt, wie deine Einschätzung zum oberen WG Bereich ist. Kann mir die Kombo auch sehr gut vorstellen.

muss ich mal testen. Kommt definitiv auch viel drauf an, welcher Köder genau.
Stickbaits mit 13/14g denk ich gehen sicherlich noch.
Wenn auch nicht optimal denk ich.
shallow Runner fische ich so Sachen wie Duo Realis Kabuki 50 SR.
DR habe ich den OSP Tiny Blitz geworfen, ging super, macht aber schon Druck.
Fische grundsätzlich so hauptsächlich alle Hardbaits (und natürlich auch Softbaits) welche bei uns im Shop sind (www.a-game-fishing.de).
Melde mich nochmal wenn ich Genaueres habe ;-)
 

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam
Habe die 66ML schon längere Zeit. Ich fische sie gerne ab Tiny Kaishin,Breakblade, SR bis DR Cranks, Topwater. Für den Tiny Blitz nehme ich lieber ne leichtere Rute. Den normalen Blitz fische ich gerne an ihr, auch den exDR. Mmn schafft die Rute die angegebenen 1/2oz ohne Probleme.
Grüsse
 

Henrik_Lurenatic

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Januar 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
398
Alter
31
Ort
Schleswig Holstein
Die Wild SIde Serie wird um weitere Modelle erweitert. Dieses Jahr kommt noch eine Spinning MH in 6'10" mit max. 28g, eine Baitcaster MH in 6'6" mit Solid Tip und 5-21g sowie ein zusätzliches Limited Modell. :cool:
2021年 新商品情報 【ワイルドサイド】 | LEGIT DESIGN Co.,Ltd
Die Modelle stehen oben auf der Bestellliste bei uns! :cool::grin:Besonders auf die S610MH bin ich gespannt! Die Kita V3 Ltd ist schon vorbestellt. Ist eine Rute konzipiert für Spinnerbaits. Also etwas „spezielleres“

Grüße
Henrik
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Die S610MH scheint tatsächlich sehr interessant zu sein. Was mich etwas erstaunt, ist die PE Angabe von 0,8-2. Das ist schonmal ne Ansage. Wenn das tatsächlich zur Rute passt, hat sie wohl ordentlich Dampf...
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
IMG_20210311_172956.jpg

UL mit Solid Tip für 1.5“ Hellgie + 2gr. Cheburashka.
Schöne schnelle Rute, sensible Spitze, und für eine UL ein straffes Backbone.
Zum Glück kein Schwabbelstock.

Vielen Dank @Henrik_Lurenatic - eigentlich war es ja Deine.

2gr. werfen sich im Garten super, bin jetzt schon begeistert. XFast Aktion, mit Druck nach der SolidTip - glaube das macht Spaß!

Ich werde hier mal berichten, wenn sie im Einsatz war...
 
Zuletzt bearbeitet:

Henrik_Lurenatic

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Januar 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
398
Alter
31
Ort
Schleswig Holstein
Anhang anzeigen 164541

UL mit Solid Tip für 1.5“ Hellgie + 2gr. Cheburashka.
Schöne schnelle Rute, sensible Spitze, und für eine UL ein straffes Backbone.
Zum Glück kein Schwabbelstock.

Vielen Dank @Henrik_Lurenatic - eigentlich war es ja Deine.

2gr. werfen sich im Garten super, bin jetzt schon begeistert. XFast Aktion, mit Druck nach der SolidTip - glaube das macht Spaß!

Ich werde hier mal berichten, wenn sie im Einsatz war...

Hauptsache glückliche Kunden!;)

Wünsche dir viel Spaß mit der Rute und natürlich dicke Fische!

gruss
Henrik
 

Henrik_Lurenatic

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Januar 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
398
Alter
31
Ort
Schleswig Holstein
Wenn ich es richtig verstanden habe willst Du sie zum Mid Strolling einsetzen, oder?

So war der Plan haha. Wollte sie mal testen, ob sie dafür geeignet ist. Meist sind die UL Ruten immer so kurz. Hier war mir die Länge positiv aufgefallen. Nur durch hören/lesen weiß ich ja jetzt, das die Rute recht stiff ist. Das passt dann Evtl nicht gaaaanz so....mal sehen!

Mit der StandOut Serie kommt dann eine „MidStrolling Special“. Die wird definitiv zusätzlich parallel getestet.

Bleibt spannend :grin:
 
A

AFE

Gast
So war der Plan haha. Wollte sie mal testen, ob sie dafür geeignet ist. Meist sind die UL Ruten immer so kurz. Hier war mir die Länge positiv aufgefallen. Nur durch hören/lesen weiß ich ja jetzt, das die Rute recht stiff ist. Das passt dann Evtl nicht gaaaanz so....mal sehen!

Mit der StandOut Serie kommt dann eine „MidStrolling Special“. Die wird definitiv zusätzlich parallel getestet.

Bleibt spannend :grin:

warum nicht die WSS67L+? Oder willst du mit 3“ Ködern midstrollen?
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
So war der Plan haha. Wollte sie mal testen, ob sie dafür geeignet ist. Meist sind die UL Ruten immer so kurz. Hier war mir die Länge positiv aufgefallen. Nur durch hören/lesen weiß ich ja jetzt, das die Rute recht stiff ist. Das passt dann Evtl nicht gaaaanz so....mal sehen!

Mit der StandOut Serie kommt dann eine „MidStrolling Special“. Die wird definitiv zusätzlich parallel getestet.

Bleibt spannend :grin:
Hattest Du die gar nicht in der Hand? :eek:
Naja, steif ist sie wirklich nicht. Schnell in der Rückstellung, ja. Die Spitze geht aber wahrscheinlich schon gut mit, hat ja nur knapp 1mm Durchmesser.
Fahre morgen früh ans Wasser und teste ein bisschen, dann kann ich mehr sagen.
 

Oben