Legit Design - Sammelthread (BC-Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Moin,
ich überlege mir die 610 M für Rigs und Jigs zu holen? Jetzt lese ich das die Rute recht universell sein soll?
Wie sehen eure Erfahrungen aus der Praxis aus ?

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruss Matthias
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Ich hab die ähnliche, etwas kürzere 66M...ein toller Allrounder mit guter Rückmeldung, der sich auf Grund des RF-Taper's super aufläd.
Die 610M soll laut @Fynn_sh etwas spitzenbetonter sein! (er hatte beide)
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Nach vielen Überlegungen und nach dem ich den Thread unzählige male durch gelesen habe, habe ich bei Carsten von Lurenatic angerufen. Tolles Telefonat, selten soviel Kompetenz am Telefon erlebt, OHNE das Gefühl zu haben man schwatzt mir irgendwas auf !!!

Kurz um, habe ich die 610 M bestellt. Lieferung war innerhalb von einem Tag da !

Rute in Ruhe ausgepackt.Tolle Rute, sehr sauber verarbeitet, alles sehr stimmig!
Trocken vergleich mit der alten Shimano Poison Adrena M, mmmmhhh, die sind ja recht ähnlich....

In dieser Woche konnte ich die beiden Ruten endlich am Wasser testen und vergleichen...
der Trockentest hat sich nicht bestätigt, die beiden Ruten unterscheiden sich sehr deutlich. Die 610 M ist deutlich straffer und hat eine schnellere Rückstellung!

Die Rute hat Ihre Stärke eindeutig im Bereich von Softbaits ( Jiggs/ Rigs) und das ohne brettig zu wirken...
Die Bisse kommen klar durch und die Aktion bei meinen, bisher kleinen Barschen, war toll. Ab ca. 20 cm Barschen fängt Sie an Spass zu machen...

Sie kann aber auch für Twitchbaits oder Searchbaits genutzt werden.
Um Sie mit einem Satz zu beschreiben „ Toller Allrounder mit einer deutlichen Stärke im Softbaitbereich.

Das angegebene Wurfgewicht passt!



Danke für eure Unterstützung!

Meine Frage an die Kollegen die Bereits mehrere Ruten aus der Serie haben....die 610 M und die 610 MH liegen 3 Gramm im Wurfgewicht auseinander....wie schaut es in der Praxis aus? Sind die beiden Ruten so ähnlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Nach vielen Überlegungen und nach dem ich den Thread unzählige male durch gelesen habe, habe ich bei Carsten von Lurenatic angerufen. Tolles Telefonat, selten soviel Kompetenz am Telefon erlebt, OHNE das Gefühl zu haben man schwatzt mir irgendwas auf !!!

Kurz um, habe ich die 610 M bestellt. Lieferung war innerhalb von einem Tag da !

Rute in Ruhe ausgepackt.Tolle Rute, sehr sauber verarbeitet, alles sehr stimmig!
Trocken vergleich mit der alten Shimano Poison Adrena M, mmmmhhh, die sind ja recht ähnlich....

In dieser Woche konnte ich die beiden Ruten endlich am Wasser testen und vergleichen...
der Trockentest hat sich nicht bestätigt, die beiden Ruten unterscheiden sich sehr deutlich. Die 610 M ist deutlich straffer und hat eine schnellere Rückstellung!

Die Rute hat Ihre Stärke eindeutig im Bereich von Softbaits ( Jiggs/ Rigs) und das ohne brettig zu wirken...
Die Bisse kommen klar durch und die Aktion bei meinen, bisher kleinen Barschen, war toll. Ab ca. 20 cm Barschen fängt Sie an Spass zu machen...

Sie kann aber auch für Twitchbaits oder Searchbaits genutzt werden.
Um Sie mit einem Satz zu beschreiben „ Toller Allrounder mit einer deutlichen Stärke im Softbaitbereich.

Das angegebene Wurfgewicht passt!



Danke für eure Unterstützung!

Meine Frage an die Kollegen die Bereits mehrere Ruten aus der Serie haben....die 610 M und die 610 MH liegen 3 Gramm im Wurfgewicht auseinander....wie schaut es in der Praxis aus? Sind die beiden Ruten so ähnlich ?
Würde mich auch mal interessieren! ;)
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Fischt jemand von Euch die Legit Design Wild Side WSC-ST610ML ?
Ich suche eine Rute zum Riggen in unseren Ruhrgebietskanälen, mit Bullets von 7- 10Gramm und schlanken 3" Gummis.
Wichtig ist mir, das der Übergang vom Solid Tip in den Blank harmonisch ist.
Würde die Rute für mein Vorhaben passen?
Gruß Bernd
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Nach vielen Überlegungen und nach dem ich den Thread unzählige male durch gelesen habe, habe ich bei Carsten von Lurenatic angerufen. Tolles Telefonat, selten soviel Kompetenz am Telefon erlebt, OHNE das Gefühl zu haben man schwatzt mir irgendwas auf !!!

Kurz um, habe ich die 610 M bestellt. Lieferung war innerhalb von einem Tag da !

Rute in Ruhe ausgepackt.Tolle Rute, sehr sauber verarbeitet, alles sehr stimmig!
Trocken vergleich mit der alten Shimano Poison Adrena M, mmmmhhh, die sind ja recht ähnlich....

In dieser Woche konnte ich die beiden Ruten endlich am Wasser testen und vergleichen...
der Trockentest hat sich nicht bestätigt, die beiden Ruten unterscheiden sich sehr deutlich. Die 610 M ist deutlich straffer und hat eine schnellere Rückstellung!

Die Rute hat Ihre Stärke eindeutig im Bereich von Softbaits ( Jiggs/ Rigs) und das ohne brettig zu wirken...
Die Bisse kommen klar durch und die Aktion bei meinen, bisher kleinen Barschen, war toll. Ab ca. 20 cm Barschen fängt Sie an Spass zu machen...

Sie kann aber auch für Twitchbaits oder Searchbaits genutzt werden.
Um Sie mit einem Satz zu beschreiben „ Toller Allrounder mit einer deutlichen Stärke im Softbaitbereich.

Das angegebene Wurfgewicht passt!



Danke für eure Unterstützung!

Meine Frage an die Kollegen die Bereits mehrere Ruten aus der Serie haben....die 610 M und die 610 MH liegen 3 Gramm im Wurfgewicht auseinander....wie schaut es in der Praxis aus? Sind die beiden Ruten so ähnlich ?
Was ist jetzt eigentlich mit dem Unterschied der 610M zur MH?
 
A

AFE

Gast
Moin.
Fischt jemand von Euch die Legit Design Wild Side WSC-ST610ML ?
Ich suche eine Rute zum Riggen in unseren Ruhrgebietskanälen, mit Bullets von 7- 10Gramm und schlanken 3" Gummis.
Wichtig ist mir, das der Übergang vom Solid Tip in den Blank harmonisch ist.
Würde die Rute für mein Vorhaben passen?
Gruß Bernd

Legit design selbst gibt sie mit Max 7g plus 3“ an


WSCST610ML
Length: 6’10" / Weight: 126g / Action: MF / Grip Length: 240 mm / Tip Dia: 1.63mm / Butt Dia: 10.3mm / Pcs: 1pc / Lure Wt.: 3.5-14 g / Line Wt.: 7-14lb / Carbon Graphite: 90% / Aramid: 5% / Glass Fiber : 5%

Solid tip baitcasting rod, special blank taper for giving more strength, 30T graphite solid tip is low springiness so makes your bait action live alike in the water especially in the weedy area. Suitable for 3.5g - 7g Texas Rig, Heavy Drop Shot Rig, Jika Ring, Bait Finesse and Power Game
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Das hatte ich gelesen. Aber oftmals stimmen die Herstellerangaben nicht so wirklich mit dem realen Wurfgewicht überein. Bei den Specs hätte ich gedacht, das die Rute ein 10 Gramm Bullet packt.
Wenn aber tatsächlich bei 7gr +3" Gummi die Obergrenze liegt, dann kommt die Rute nicht in Frage.
 

Wahlberliner

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
49
Ort
Berlin
Moin.
Fischt jemand von Euch die Legit Design Wild Side WSC-ST610ML ?
Ich suche eine Rute zum Riggen in unseren Ruhrgebietskanälen, mit Bullets von 7- 10Gramm und schlanken 3" Gummis.
Wichtig ist mir, das der Übergang vom Solid Tip in den Blank harmonisch ist.
Würde die Rute für mein Vorhaben passen?
Gruß Bernd
@BassPunk
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Das hatte ich gelesen. Aber oftmals stimmen die Herstellerangaben nicht so wirklich mit dem realen Wurfgewicht überein. Bei den Specs hätte ich gedacht, das die Rute ein 10 Gramm Bullet packt.
Wenn aber tatsächlich bei 7gr +3" Gummi die Obergrenze liegt, dann kommt die Rute nicht in Frage.
Passt!!!!!!
Hauptsächlich fische ich mit ihr Skirts und Jika mit 7g+3" Trailer, habe aber auch schon 10g+Mighty Mama gefischt!
Da sind wir bei 15,3g und das war noch angenehm zu fischen, geht aber schon Richtung Obergrenze.
Also bis 10g Sinker und schlanke 3" Baits passt perfekt zur ST 610 ML.
Hier noch ein Bild vom Übergang......
IMG_20201010_091811.jpg
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Hört sich sehr gut an. Wie verhält sich der Blank unter Last? Geht der Solid Tip bei Belastung harmonisch ins Rückgrat über, oder macht der Blank nach dem Tip "abrupt dicht"?
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Hört sich sehr gut an. Wie verhält sich der Blank unter Last? Geht der Solid Tip bei Belastung harmonisch ins Rückgrat über, oder macht der Blank nach dem Tip "abrupt dicht"?
Ich finde sie sehr harmonisch.
Kenne das auch noch von früher!
Solid Tip und danach ging der Wischmop los.
So ist sie absolut nicht.
Unter Belastung merkst du nichts von ner Solid Rute!!!
Geht schön harmonisch in den Blank über.
Kann dir bei Interesse aber auch gerne ein Bild unter Belastung schicken!!!!
Sag einfach Bescheid.
Hier noch ein Video....
 
Zuletzt bearbeitet:

Bela94

Angellateinschüler
Registriert
21. Mai 2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Fischt jemand die ML ohne Soli und kann mir sagen ob die sich für 5-10g twitchbaits eignet ? Spiele mit dem Gedanken mir die zuzulegen fisch gerne Sachen wie duo rozante und co. Würde aber auch ab und an ein rig montieren :D
 

Oben