Legit Design - Sammelthread (BC-Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
1.646
Alter
33
Ort
Schleswig
Bei mir sind durch ein Tauschgeschäft gerade eine 610 L+ und eine 610 M eingezogen. Der erste Eindruck der beiden Ruten ist echt gut (i.d.R. fische ich eher deutlich hochpreisiger).
Ich bin gespannt, wie sie sich am Wasser so schlagen :)
Kann aber gut sein, dass sie trotz dem sehr positiven Eindruck bald im Marktplatz landen, da dieser Bereich bei mir schon doppelt und dreifach besetzt ist :rolleyes:

Man muss auch mal über sich selber lachen können!
Muss schon sagen, dass mich die Serie ziemlich angefixt hat. Meine erste aus der Serie war die 67L+, die mich komischerweise gar nicht überzeugt hat - alles andere inzwischen schon.
Vom Verkauf der EGs und Steezen gab's neben diesen Ruten noch ein Kajak + Echolot :D
IMG_20200824_164141.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mueslee

Gast
Lustig, dass dir gerade die 67L+ nicht gefällt...ich finde die ja sehr geil! Was genau taugt dir denn nicht? :)
 

Wahlberliner

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
49
Ort
Berlin
Man muss auch mal über sich selber lachen können!
Muss schon sagen, dass mich die Serie ziemlich angefixt hat. Meine erste aus der Serie war die 67L+, die mich komischerweise gar nicht überzeugt hat - alles andere inzwischen schon.
Vom Verkauf der EGs und Steezen gab's neben diesen Ruten noch ein Kajak + Echolot :D
Anhang anzeigen 135988

Um welche Modelle handelt es sich?
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
1.646
Alter
33
Ort
Schleswig
Eigentlich bin ich ja ein totaler Verfechter von einteiligen Ruten. Es gab in den letzten Jahren aber öfter schon Situationen, wo ich aufgrund der Transportlänge davon abgesehen habe, eine Rute mitzunehmen, obwohl ich es gerne gemacht hätte.
Das sind Urlaube mit dem Wohnwagen, wo sich unter Umständen mal kleine Zeitfenster auftun, Dienstreisen in Holland, Finnland und ähnliche Geschichten. Manchmal ists auch einfach die fehlende "Kofferraumrute", die mich gestört hat.
Vor kurzem bin ich zufällig über die Legit Design WSC 68M-5 gestolpert, eine 5-teilige Caste mit 5-18g und MF Taper. Allroundiger geht's wohl kaum, daher habe ich kurzerhand meinen Japaner des Vertrauens beauftragt dieses Stöckchen zu besorgen. Ist heute angekommen und ich bin echt angetan. Natürlich ist sie durch die Zapfenverbindungen schwerer und etwas kopflastiger als die beiden einteiligen M Ruten, aber sie wirkt auf den ersten Blick wirklich so, als könnte man damit quasi alles verarzten. Geliefert wird sie in einem schicken Neoprensleeve mit einer Gesamtlänge von 50cm :D
Zukünftig gibt's also keine Ausreden mehr, warum keine Rute im Auto liegt. Gepart wird sie wohl mit einer Alphas SV 105 SHL mit Shallow Spool - damit sollte das volle Köderspektrum gut ausgereizt werden. IMG_20200831_154457.jpg
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Hallo,

fischt jemand die Legit Design Wild Side WSS-69L+, und kann ein paar Erfahrungen teilen?

Gruß
Christian
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Konnte am Freitag das erste Mal eine Legit Design Rute fischen. Es war die Legit Design Wild Side WSC-66M - muss sagen geiler Stock. Gute Rückmeldung, guter Aufbau, japanische Verarbeitung... nur leider ein Korkgriff :D
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Es gibt nichts ekeligeres als mit verschwitzten oder fischigen Händen in den schwarzen DNA-Schwamm zu greifen.
Würde mir im Traum nicht einfallen mit fischigen Schleimpfoten irgendetwas anzufassen. In den meisten Fällen hat man in dieser Situation genug Wasser zur Verfügung und wäscht die Hände einfach. Ist jetzt kein Argument für Kork, aber besser reinigen lässt er sich allemal. Da hast Du natürlich Recht @Lutscho.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Hände waschen wenn 2,5m Spundwand oder Gürtel aus Brombeersträuchern dazwischen sind, ist nicht immer einfach.:emoji_point_up:
Bist bestimmt Bootseigner, wa?:emoji_grinning:
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Bist bestimmt Bootseigner, wa?:emoji_grinning:
Hat diesbezüglich keine Relevanz da ich überwiegend auf Ufertour bin, allerdings nicht von 2,5M hohen Spundwänden. Aber ein Lappen/ Handtuch ist immer dabei und wird notfalls mit dem Kescher angefeuchtet.
Hände waschen wenn 2,5m Spundwand oder Gürtel aus Brombeersträuchern dazwischen sind, ist nicht immer einfach.:emoji_point_up:
Wo ein Wille ist.;) Siehe Handtuch.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Handtücher und Hosen hin oder her,
bei einer längeren Tour im Hochsommer bleibt der Schweiß nicht aus.
Und da finde ich Kork deutlich angenehmer und leichter, schneller zu reinigen.
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
483
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Handtücher und Hosen hin oder her,
bei einer längeren Tour im Hochsommer bleibt der Schweiß nicht aus.
Und da finde ich Kork deutlich angenehmer und leichter, schneller zu reinigen.

Also grundsätzlich bin ich auch eher der Kork-Liebhaber.
Aber schneller / einfacher zu reinigen als Duplon ist Kork nicht.

Wasserkocher ==> aufkochen lassen ==> über den Duplon gießen ==> fertig

Sieht danach aus wie neu.

Da hab ich mit verfärbtem schmutzigem Kork mehr Aufwand,
zumal ich da beim reinigen immer noch ganz vorsichtig sein muss um nix aus dem Kork rauszubrechen.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
seh ich auch so drum versiegel ich den Kork halt immer gleich wenn ich ne Rute bekomme dann gibt auch keinen Ärger bei der Reinigung. Der wird zwar etwas dunkler aber ehrlich gesagt gefällt mir komplett neuer Kork auch überhaupt nicht, ist mir viel zu hell sieht total unnatürlich aus.
 

Oben