1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

laufen Twister gut bei euch?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von AsvPatrick, 28. Juni 2010.

  1. AsvPatrick

    AsvPatrick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Hallo wollte mal fragen wie ihr beim Twistern fangt, ich habe einen 10cm in Orange gelb auf den ich schon 2 Hechte dieses Jahr fangen konnte, sonst nicht so erfolgreich.

    bei euch und einer Erfahrungen mit Twistern am Edersee?

    mfg
    Patrick
     
  2. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Vor drei Jahren habe ich noch gut mit kleinen Twistern gefangen. Jetzt schon länger nicht mehr. Angle aber auch nur noch selten damit.
    lg, Tommi
     
  3. Perch-Hunter94

    Perch-Hunter94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    'Ich angel gar nicht mehr mit twistern, habe
    da gar kein vertauen drinn. Ich glaube´hab da
    auch bisher nur ein oder zwei fische drauf gefangen
    also daher in die hinterste schublade ;)
     
  4. TackleTyp

    TackleTyp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    227
    Likes erhalten:
    15
    braun/motoroil farbene doppelschwanz twister bis 5 cm bringen am edersee oft gut fisch
     
  5. AsvPatrick

    AsvPatrick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    danke für den Tipp,
    Twister wohl nicht so beliebt.

    Patrick
     
  6. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    Das kann ich bestätigen!
    Wenn ich noch mal einen Twister fische dann den Relax Doppelschwanz in Motoroil Red Glitter.
    Und der fängt nicht nur am Edersee, der geht eigentlich immer.. :wink:
    Der kleine ist oft mein Endschneiderer :mrgreen:
     

    Anhänge:

  7. AsvPatrick

    AsvPatrick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Wie führt ihr eure Twister?
    Faulenzer?
    Zupfer?
    stupides durchkurbeln?
     
  8. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    Ich jig den Twister kurz und hart an, einmal, zweimal, dreimal, immer wechselhaft, nicht zyklisch.
    Bringt mir die meisten Fische, Bisse kommen in allen Phasen..
    Hart an Grund zupfen bringt manchmal auch gut Bisse.

    Einkurbeln und faulenzen funzt nicht so gut.
     
  9. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    ich kann nur empfehlen, Twister immer mal wieder zu versuchen.
    Bei trägen Fischen oder auch bei kaltem Wasser können die Dinger wunderbar fangen, wenn sonst nix mehr geht.
    Ausserdem sind Twister ein wenig ins Abseits geraten, zumindest in manchen Gegenden, und da kann ein Twister auch ein Trumpf sein.

    Gruss
    Michael
     
  10. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Im Herbst vor drei Jahren - da habe ich zuletzt mit Twistern gut gefangen - habe ich sie "voll agro" getwitscht. Damals Biss auf Biss. Seit dem Sendepause, egal, wie ich die führe. Komisch, sehr komisch.
     
  11. max-ks

    max-ks Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    war heut auch mit twistern am edersee
    doch heut war bei mir kein fisch getwistert wordem
     
  12. Juenni

    Juenni Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    0
    Ich kann zwar nix über Twister speziell am Edersee sagen, aber gerade im Sommer fangen Twister oft gut. Gejiggt oder am T-Rig.


    Neben den Turbotails habe ich gerade auf Riesentwister schon richtig gute Fische gefangen. Mir fiele ganz davon ab auch kein plausibler Grund ein, warum Köder die seinerzeit revolutionär waren, plötzlich nicht mehr fangen sollten.
     
  13. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder

    Mir aber!! VERTRAUEN IN DEN KÖDER! :wink:

    Da es heutzutage ein Überangebot an Gummiködern gibt und Twister kaum noch zum Einsatz kommen, werden sie, wenn sie mal an der Schnur hängen ohne viel Vertrauen gefischt, also auch nicht konzentriert genug.
    Früher gab es z.B. nur "Mister Twister" jeder hat damit gefischt und auch gefangen...
    Wir haben früher sogar Twister aus roten Einmachgummis selbst hergestellt und Blinker aus Muttis Teelöffel und damit gefangen.
    Ok, mach ich heute auch nicht mehr, aber Twister benutze ich noch und fange damit nach wie vor, manchmal sogar besser als mit Modernen-Japan-Gummis.
     
  14. Hechtpaule

    Hechtpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    251
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Kann ich nur bestätigen.
    Seit dem mir ein sehr guter Kumpel die Turbotails empfohlen hat, fange ich gut Fische.
    Ich hab mir jetzt auch ein kleines Arsenal angelegt und die möchte ich nicht mehr missen.
    A/0
    A
    und B sind meine Größen die ich einsetze
     
  15. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    wenn ihr mit twistern nichts fangt womit fangt ihr sonst???
    ich fange mit twister Barsch Zander Hecht Döbel Rapfen.
    fische meistens die faulenzer methode.
    ich hab zum beispiel noch nie was auf wobbler gehabt
     
  16. Juenni

    Juenni Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    0
    Naja,

    das sind aber "weiche" Faktoren, wobei die in der Tat wahrscheinlich ausschlaggebender sind, als z.B. die Laufeigenschaften oder die Gummimischung eines Köders.

    @Havel-Barsch: Noch nie was auf Wobbler? Vielleicht aus dem gleichen Grund?

    ;-)
     
  17. seci1810

    seci1810 Belly Burner

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    rotenburg/ wümme
    also ich habe bisher nur auf twister genfangen dieses jahr egal ob spinner kopyto oder DS nichts kam aber auf den 5 cm relax in weiß da hat reingehauen damit hab ich sogar meinen größten zander bisher gefangen am 28.6 also ich hab immer ein paar twister in meiner tackle box kann sie als entschneiderer nur empfehlen
     

Diese Seite empfehlen