laufen Twister gut bei euch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Hallo wollte mal fragen wie ihr beim Twistern fangt, ich habe einen 10cm in Orange gelb auf den ich schon 2 Hechte dieses Jahr fangen konnte, sonst nicht so erfolgreich.

bei euch und einer Erfahrungen mit Twistern am Edersee?

mfg
Patrick
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Vor drei Jahren habe ich noch gut mit kleinen Twistern gefangen. Jetzt schon länger nicht mehr. Angle aber auch nur noch selten damit.
lg, Tommi
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
'Ich angel gar nicht mehr mit twistern, habe
da gar kein vertauen drinn. Ich glaube´hab da
auch bisher nur ein oder zwei fische drauf gefangen
also daher in die hinterste schublade ;)
 

TackleTyp

Echo-Orakel
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
23
braun/motoroil farbene doppelschwanz twister bis 5 cm bringen am edersee oft gut fisch
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
TackleTyp schrieb:
braun/motoroil farbene doppelschwanz twister bis 5 cm bringen am edersee oft gut fisch

danke für den Tipp,
Twister wohl nicht so beliebt.

Patrick
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
TackleTyp schrieb:
braun/motoroil farbene doppelschwanz twister bis 5 cm bringen am edersee oft gut fisch

Das kann ich bestätigen!
Wenn ich noch mal einen Twister fische dann den Relax Doppelschwanz in Motoroil Red Glitter.
Und der fängt nicht nur am Edersee, der geht eigentlich immer.. :wink:
Der kleine ist oft mein Endschneiderer :mrgreen:
 

Anhänge

jptwisterh.jpg jptwisterb.jpg

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Wie führt ihr eure Twister?
Faulenzer?
Zupfer?
stupides durchkurbeln?
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ich jig den Twister kurz und hart an, einmal, zweimal, dreimal, immer wechselhaft, nicht zyklisch.
Bringt mir die meisten Fische, Bisse kommen in allen Phasen..
Hart an Grund zupfen bringt manchmal auch gut Bisse.

Einkurbeln und faulenzen funzt nicht so gut.
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

ich kann nur empfehlen, Twister immer mal wieder zu versuchen.
Bei trägen Fischen oder auch bei kaltem Wasser können die Dinger wunderbar fangen, wenn sonst nix mehr geht.
Ausserdem sind Twister ein wenig ins Abseits geraten, zumindest in manchen Gegenden, und da kann ein Twister auch ein Trumpf sein.

Gruss
Michael
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Im Herbst vor drei Jahren - da habe ich zuletzt mit Twistern gut gefangen - habe ich sie "voll agro" getwitscht. Damals Biss auf Biss. Seit dem Sendepause, egal, wie ich die führe. Komisch, sehr komisch.
 

max-ks

Forellen-Zoologe
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
war heut auch mit twistern am edersee
doch heut war bei mir kein fisch getwistert wordem
 

Juenni

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2010
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
Ich kann zwar nix über Twister speziell am Edersee sagen, aber gerade im Sommer fangen Twister oft gut. Gejiggt oder am T-Rig.


Neben den Turbotails habe ich gerade auf Riesentwister schon richtig gute Fische gefangen. Mir fiele ganz davon ab auch kein plausibler Grund ein, warum Köder die seinerzeit revolutionär waren, plötzlich nicht mehr fangen sollten.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Juenni schrieb:
Mir fiele ganz davon ab auch kein plausibler Grund ein, warum Köder die seinerzeit revolutionär waren, plötzlich nicht mehr fangen sollten.


Mir aber!! VERTRAUEN IN DEN KÖDER! :wink:

Da es heutzutage ein Überangebot an Gummiködern gibt und Twister kaum noch zum Einsatz kommen, werden sie, wenn sie mal an der Schnur hängen ohne viel Vertrauen gefischt, also auch nicht konzentriert genug.
Früher gab es z.B. nur "Mister Twister" jeder hat damit gefischt und auch gefangen...
Wir haben früher sogar Twister aus roten Einmachgummis selbst hergestellt und Blinker aus Muttis Teelöffel und damit gefangen.
Ok, mach ich heute auch nicht mehr, aber Twister benutze ich noch und fange damit nach wie vor, manchmal sogar besser als mit Modernen-Japan-Gummis.
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Kann ich nur bestätigen.
Seit dem mir ein sehr guter Kumpel die Turbotails empfohlen hat, fange ich gut Fische.
Ich hab mir jetzt auch ein kleines Arsenal angelegt und die möchte ich nicht mehr missen.
A/0
A
und B sind meine Größen die ich einsetze
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
wenn ihr mit twistern nichts fangt womit fangt ihr sonst???
ich fange mit twister Barsch Zander Hecht Döbel Rapfen.
fische meistens die faulenzer methode.
ich hab zum beispiel noch nie was auf wobbler gehabt
 

Juenni

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2010
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
joerg schrieb:
Juenni schrieb:
Mir fiele ganz davon ab auch kein plausibler Grund ein, warum Köder die seinerzeit revolutionär waren, plötzlich nicht mehr fangen sollten.


Mir aber!! VERTRAUEN IN DEN KÖDER! :wink:

Naja,

das sind aber "weiche" Faktoren, wobei die in der Tat wahrscheinlich ausschlaggebender sind, als z.B. die Laufeigenschaften oder die Gummimischung eines Köders.

@Havel-Barsch: Noch nie was auf Wobbler? Vielleicht aus dem gleichen Grund?

;-)
 

seci1810

Belly Burner
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
rotenburg/ wümme
also ich habe bisher nur auf twister genfangen dieses jahr egal ob spinner kopyto oder DS nichts kam aber auf den 5 cm relax in weiß da hat reingehauen damit hab ich sogar meinen größten zander bisher gefangen am 28.6 also ich hab immer ein paar twister in meiner tackle box kann sie als entschneiderer nur empfehlen
 

Oben