Lange Caste (~240cm, 20g)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
hab die Rute & Rolle jetzt bestellt. Jetzt fehlt nur noch die passende Schnur
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
So, Kombi ist komplett:
Shimano Aldebaran 51 bespuhlt mit Castaway und dazu die EG The Gamefinder

Erster Eindruck ist schon mal sehrsehr gut:D Die Ruts ist trotz der länge Federleicht

Danke nochmals allen die mir geholfen haben! Sobald ich die Rute etwas länger gefischt habe, schreibe ich meine Eindrücke dazu
 

Anhänge

IMG_20170927_164747.jpg IMG_20170927_164652.jpg

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Geiler Scheiss gratuliere zur Rute sieht schick aus! Ich hätte aber ne Baitcaster der 100. Größe drauf gemacht, aber sieht trotzdem top aus. Wenn du sie getestet hast kannst ja im salty theard was dazu schreiben!
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
@Megabass01 wieso ne 100er Rolle? Wegen der Schnurmenge?

Japp, sobald ich die Rute getestet habe, werde ich was dazu schreiben
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Ja Schnurmenge da es ja ne Distanz Rute ist, aber auch so bei 24 Gramm Wurfgewicht hatte ich ne größere genommen! Aber kein Ding des passt so auch!
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Auf die Aldebaran 51 passen ja immer noch 150m Stroft GTP E 3, sodass man selbst mit Rückenwind und bergab keinerlei Probleme mit der Schnurfassung bekommen sollte. :wink:
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Ich hab jetzt 150m castaway 12lb drauf gepackt und es hätte noch mehr platz, passt also wunderbar:D

Konnte heute meinen ersten Barsch damit landen, ein schöner 30iger:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
hat der 30er Barsch schon Spaß gemacht an der Rute oder ist sie dafür zu brettig?
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Ne die Rute ist überhaubt nicht brettig, die arbeitet gut mit und hat den 30iger schön an Land bzw in den Kescher gebracht
 

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.004
Japp, sobald ich die Rute getestet habe, werde ich was dazu schreiben

Konntest Du in der Zwischenzeit die Rute testen?
Ein Kumpel und ich hätten ein paar Fragen :)

a) Mich würde interessieren wo sich das optimale Wurfgewicht der Rute befindet?

b) Wie die Rückmeldung auf lange Distanzen ist?

c) Sind Jigs bis 14g (komplett) oder DS bis 20g(komplett) machbar?

d) Ist die Spitze ausreichend weich zum Dropshotten?
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Konntest Du in der Zwischenzeit die Rute testen?
Ein Kumpel und ich hätten ein paar Fragen :)

a) Mich würde interessieren wo sich das optimale Wurfgewicht der Rute befindet?

b) Wie die Rückmeldung auf lange Distanzen ist?

c) Sind Jigs bis 14g (komplett) oder DS bis 20g(komplett) machbar?

d) Ist die Spitze ausreichend weich zum Dropshotten?

Hey

Also mal der Reihe nach:
A) ich empfinde das optimale WG bei 10/14g (Bullets) + 4Inch Trailer, also so ca 16-21g oder so, sie packt aber auch die
angegeben 24g problemlos

B) Die Rückmeldung auf volle Distanz ist phenomenal, man spürt alles was am Köder passiert, der Blank ist sehr sensibel und feinfühlig

C) ja, ist beides machbar, allerdings angle ich praktisch nie DS, ich nutze die Rute fast nur fürs TexasRig, oder für Chebu-jigs

D) wie gesagt, bin nicht so der Dropshotter, und mit Baitcaster dropshotten ist ja auch geschmacksache, aber ich würde mal sagen, als reine DS Rute ist sie nicht ideal, ich empfinde sie als klassische T-Rig Rute

Sie hat aber auch kein Problem einen 90er Hecht unter Kontrolle zu halten, das ist bis jetzt der grösste Fisch, den ich mit der EG gelandet habe

Edit: Rechtschreibefehler
 
Zuletzt bearbeitet:

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.004
Hey

Also mal der Reihe nach:
A) ich empfinde das optimale WG bei 10/14g (Bullets) + 4Inch Trailer, also so ca 16-21g oder so, sie packt aber auch die
angegeben 24g problemlos

B) Die Rückmeldung auf volle Distanz ist phenomenal, man spürt alles was am Köder passiert, der Blank ist sehr sensibel und feinfühlig

C) ja, ist beides machbar, allerdings angle ich praktisch nie DS, ich nutze die Rute fast nur fürs TexasRig, oder für Chebu-jigs

D) wie gesagt, bin nicht so der Dropshotter, und mit Baitcaster dropshotten ist ja auch geschmacksache, aber ich würde mal sagen, als reine DS Rute ist sie nicht ideal, ich empfinde sie als klassische T-Rig Rute

Sie hat aber auch kein Problem einen 90er Hecht unter Kontrolle zu halten, das ist bis jetzt der grösste Fisch, den ich mit der EG gelandet habe

Edit: Rechtschreibefehler

Besten Dank für Deine Einschätzung! Das hört sich vielversprechend an. ;-)
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Besten Dank für Deine Einschätzung! Das hört sich vielversprechend an. ;-)

Bittebitte, findet zu der Rute nicht viel im Netz, und wen dann auf Russisch

Ich schreibe sobald ich die Rute noch mehr gefischt habe was in einen eigenen Thread.

Die Rute ist schon zimlich lang, aber sehr gut ausbalanciert, man merkt die länge beim angeln nicht wirklich (und wen dann nur Positiv -> Wurfweite, Köderführung). Zusammen mit der Alde 51 ist die Kombi federleicht
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Ich habe mal nen salty theard eröffnet, wenn du magst gerne da, dann is alles beisammen! Hab ja die wild card inzwischen auch, da muss ich auch mal was schreiben. So viel kann ich schon mal sagen, die is auch Top!
 

Milanski

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. September 2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
13
Moin,

in dem Beitrag wurde über ne Evergreen Salty Sensation PSSC-82T Game Finder geschrieben. Ich finde die im Netz mit einer maximalen Gewichtsangabe bis18 Gramm. In älteren Berichten wird die immer bis 24 Gramm angeben. Weiß da jemand was dazu? Ist die verändert worden?

danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben