Lange Caste (~240cm, 20g)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Moin Jungs,
Ich suche für die anstehende Saison eine Caste zum Barschangeln mit Ködern um die 10-15g.
Die Köder die ich am meisten Fischen werde sind LC Ribster und Keitech SI/ES in 4" am 7-10g Kopf, wobei ich mehr mit 7g Fische.
Der ein oder andere Wobbler wird wohl auch mal gefischt werden. Die sind aber nicht von Belangen.
Rolle wird denk ich eine Alphas SV oder, wenn noch und eine rum liegen hat, eine Gen2 Premier werden.

Wichtig ist, dass die Rute so gut wie perfekt ausbalanciert ist, sie sollte nicht allzu schwer sein aber das Gewicht ist zweitrangig.
240cm +-20 ist die Länge die ich wünsche.
Preislicher Ramen...?
Am liebsten wäre mir ein Tausch hier an Board, meine Kombo Daiwa Tournament Jigger 902MHFS und 2500SHL Caldia mit 10 oder 16 lb Cast Away gegen eine passende Caster Kombo (natürlich gleichwertig).
 

F3lix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Ah und wenn es schon einen passenden Thread gibt würde ich mich freuen wenn den jemand verlinkt, da ich zwar gesucht hab aber nichts ausser einer Berkley Skeletor, die mir nicht gefällt gefunden habe.

Gruß, Felix
 
S

scorpion1

Gast
Da gibs was richtig extrem geiles :)
Evergreen Poseidon Salty Sensation die Serie aus der die D Attacker entstammt da haben sie jetzt 2 BC Modelle und eines davon ist haargenau das was du suchst !


PSSC-82T Game Finder
http://www.evergreen-fishing.com/goods_list/TheGameFinder_02300085_2.html

248cm -24gr und nur 109gr !

DIe Salty Sensation sind seid jahren extrem beliebt und geschätzt also was besseres und passenderes wirste glaub ich nicht finden ::)

Ansonsten wäre alternativ noch ne Palms Lurk Shooter sind gute Ruten für den Preis aber noch welten zwischen der Salty Sensation
 

F3lix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Oha die Ebergreen sieht extrem geil aus[emoji7][emoji108]
Das Problem ist nur, dass so etwas im Moment finanziell nicht möglich ist. Preislich sollte sich das alles im Rahmen meiner Tournament bewegen, wobei mir ein Tausch am allerliebsten ist.
Die Lurk Shooter habe ich bisher komplett übersehen, wie auch den leichten SeaBass Bereich, danke, da schau ich mal weiter.

Gruß, Felix
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.098
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Ich habe zwar nur eine Spinning Lurk Shooter, aber ruf mal bei Lurenatic an, die Lurk Shooter sollte eigentlich perfekt passen.

Es gibt leider nicht besonders viele lange BC Ruten im leichten / mittleren Bereich auf dem Markt die auch für Gummianwendungen tauglich sind.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Wenn Du nicht allzuviel Kohle rausshauen willst,
schau mal bei Spro die HS-Signture 2,50m 20-50 gr.
die Insync2 2,37m 14-42 gr.Zweite Rute hätte ich in Espania mit
kommt von 10-knapp 40gr klar.Gibst glaub ich bei Au.M Angelsport.
 

F3lix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Hmm die Spro ist ein bisschen zu schwer. Die Lurk Shooter ist schon sehr Interessant, ACS find ich halt mehr oder weniger nicht so bequem[emoji23][emoji85]

Gruß, Felix
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Da gibs was richtig extrem geiles :)
Evergreen Poseidon Salty Sensation die Serie aus der die D Attacker entstammt da haben sie jetzt 2 BC Modelle und eines davon ist haargenau das was du suchst !


PSSC-82T Game Finder
http://www.evergreen-fishing.com/goods_list/TheGameFinder_02300085_2.html

248cm -24gr und nur 109gr !

DIe Salty Sensation sind seid jahren extrem beliebt und geschätzt also was besseres und passenderes wirste glaub ich nicht finden ::)

Ansonsten wäre alternativ noch ne Palms Lurk Shooter sind gute Ruten für den Preis aber noch welten zwischen der Salty Sensation

Ich liebäugle schon länger mit der EG Game Finder, ich habe schon eine Palms Lurkshooter UL (-12g) und würde gerne noch eine Caste in meine Sammlung aufnehmen, welche bis um die 20g passt. (Vorallem für Texas Rigs) Die EG hört sich super an, stimmt das Rating von 1-24g? Packt die tatsächlich auch noch 5g Bullets gut?
Was würdet ihr auf so eine Rute für eine Rolle schrauben? Aldebaran BFS ist wohl gegeb oben hin etwas zu überlastet? Ev eine Metanium?

Grüsse
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Was würdet ihr auf so eine Rute für eine Rolle schrauben? Aldebaran BFS ist wohl gegeb oben hin etwas zu überlastet? Ev eine Metanium?

Hast du schon mal über die Aldebaran 51 nachgedacht? Auf einer M-Rute könnte ich mir momentan nichts besseres vorstellen - und im unteren Wurfgewichtsbereich ist diese der Metanium auch überlegen.
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Hast du schon mal über die Aldebaran 51 nachgedacht? Auf einer M-Rute könnte ich mir momentan nichts besseres vorstellen - und im unteren Wurfgewichtsbereich ist diese der Metanium auch überlegen.
Ok, Danke für den Tipp, die Rolle schaut schon mal ordentlich aus:D Die hat das SVS system?
Hätte zwar lieber eine Magnetbremse ala FTB, aber solange man von aussen einstellen kann, passt das.
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ja - also das SVS-Infinity der ersten Generation mit den Pins zum Schieben.

Hier habe ich mal einen Vergleich zwischen den kleinen Shimanos gewagt: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/shimano-aldebaran-51.35061/

Im Grunde genommen könntest du auch die Aldebaran BFS auf einer M-Rute einsetzen - allerdings wird's mit der Schnurfassung auf maximale Distanz etwas mager... :openmouth::smile:
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Ja - also das SVS-Infinity der ersten Generation mit den Pins zum Schieben.

Hier habe ich mal einen Vergleich zwischen den kleinen Shimanos gewagt: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/shimano-aldebaran-51.35061/

Im Grunde genommen könntest du auch die Aldebaran BFS auf einer M-Rute einsetzen - allerdings wird's mit der Schnurfassung auf maximale Distanz etwas mager... :openmouth::smile:

Danke für den Link, schaue ich mir mal an. Hehe ja, passt eine Wurfweite Schnur auf die BFS Alde;D aber die Alde 51 sieht auch schick aus.
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Danke schön für die Info
Angelt jemand von euch die genannte Rute und kann was dazu schreiben?
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Wird sicher nicht leicht zu bekommen, falls du doch eine kriegst, musst auf jeden Fall paar Zeilen schreiben! Also meine saltys möchte ich nicht mehr missen!
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Wird sicher nicht leicht zu bekommen, falls du doch eine kriegst, musst auf jeden Fall paar Zeilen schreiben! Also meine saltys möchte ich nicht mehr missen!
Hehe das bekommen sollte machbar sein, ich hab sie im Warenkorb, muss nur noch bestellen klicken :flushed:
Was würdet ihr für eine Schnur drauf tun? Am liebsten ne Castaway, habe zuhause noch eine 10lb und 16lb Version, reicht die 10lb Version oder lieber eher die 12lb?
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
haha morgen wird sie leider noch nicht bei mir sein;D ausser wir gehen heute abend noch bei ihm vorbei und holen sie ab
 

Oben