Lande Handschu Ja oder Nein ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schaker

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. März 2011
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Danke Leute für eure Tipps ich werde erstmal probieren mit welcher Hand ich beim Landen am besten zurecht komme und dann werd ich einen Handschu kaufen
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
NorbertF schrieb:
Richtig Johannes, die Fritten werden per Nackengriff gelandet. Aber wenn der Barschgummi irgendwo hinten steckt muss man erstmal das Maul aufbekommen.
Da hilft der Zeigefinger im Unterkiefer...*und klapp*.

In dem Fall halte ich den Hecht einfach per Nackengriff und öffne das Maul, indem ich mit dem Schaft der Lösezange (quer gehalten) den Unterkiefer runter drücke. Funktioniert gut.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
@Wolf: einen Landehandschuh hab ich immer dabei, meistens alle beide.
Denn einer liegt permanent im Belly (der Lindy, weil ich vom Belly oft Swimbaits fische und was hakensicheres brauche) und der andere ist in der Innentasche der Anglerweste.
So habe ich immer mindestens einen verfügbar wenn nötig.
 

Schaker

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. März 2011
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Der Lindy ist das zufällig der wo man bei Camo Tackle kaufen kann wenn Ja denn hab ich nemlich schon die ganze Zeit in Beobachtung
 

FloBT

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayreuth
---------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

Schaker

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. März 2011
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hab mir den Lindy Handschu für beide Hände bestellt bis sie mit meiner anderen Bestellung kommen werde ich ohne Hanschu testen und dann denn zurück schicken wo ich nicht brauche danke für eure Hilfe
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
oh mann. ist ja ne supertaktik! hauptsache für arbeit beim versandhandel sorgen. wenn jeder so bestellt, schaffst man auf jeden fall neue arbeitsplätze. aber das wird sich dann irgendwie auch im verkaufspreis widerspiegeln. wenn ich der händler wäre und das lesen würde, würde ich mich ärgern. aber klar: man hat halt 2 wochen rückgaberecht. das kann man ausnützen. muss man aber nicht...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wegen solcher und anderer Praktiken habe ich schon lange was im Hinterkopf....viele Firmen arbeiten ja bereits mit CRM Software, man könnte das noch weiter treiben und je nach Einstufung des Kunden automtisch andere Preise im Shop anzeigen ;)
Wäre eigentlich gar nicht so schwer zu programmieren, wundert mich dass es noch keiner gemacht hat. Bei großen Unternehmen gibt es das ja bereits, aber in Online Shops habe ich es noch nicht gesehen.
 

Schaker

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. März 2011
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Leute habe mit dem Verkäufer geredet er ist einverstanden außerdemwerde ich in nicht an einem Fisch testen das wäre Jahr sonst eine Sauerei in wieder zurück zu schicken bis das Päckchen kommt werde ich mich schon entschieden haben
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Schaker schrieb:
Hab mir den Lindy Handschu für beide Hände bestellt bis sie mit meiner anderen Bestellung kommen werde ich ohne Hanschu testen und dann denn zurück schicken wo ich nicht brauche danke für eure Hilfe

Macht meine Frau auch immer so: 2 Klamotten bestellen. 1 Teil behalten und 1 Teil zurückschicken :wink:
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Genau, ein reingehechteter Popoklatscher mit anschließender Becker-Rolle. :lol:
 

xMDGx

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Mai 2011
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
52
Ort
Öflingen
Ich hab auch den Lindy und muss sagen das der echt richtig gut ist! Die Investition lohnt sich auf jeden Fall!
Ich benutze als rechtshänder die linke Hand zum landen.

Also ich hab die Erfahrung gemacht das die kleinen Hechte beim Nackengriff das Maul gar nicht erst aufmachen und ich dann ohne Handschuh in den Kiemendeckel greifen muss.
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Also ich habe bei wirklich kleinen Hechten (ich schätze bis etwa 65 cm) kein Problem, den Jungs das Maul zu öffnen. Einfach beim Nackengriff den Druck auf die Spitzen von Daumen und Zeigefinger/Mittelfinger (bin mir nicht sicher und habe gerade keinen Hecht zur Hand...) verstärken. Dabei drückt man den Kiemendeckel natürlich leicht ein, die Fische nehmen aber keinen Schaden. Durch diesen Griff öffnen die kleineren Hechte das Maul von ganz alleine und man kann bequem (und schnell!) den Köder entfernen ohne in die Kiemendeckel greifen zu müssen.
Lässt sich natürlich schlecht erklären... :)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ah geh weida, in der Müritz gibts doch gar keine kleinen Hechte ;)
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
havel-walleye schrieb:
Schaker schrieb:
Hab mir den Lindy Handschu für beide Hände bestellt bis sie mit meiner anderen Bestellung kommen werde ich ohne Hanschu testen und dann denn zurück schicken wo ich nicht brauche danke für eure Hilfe

Macht meine Frau auch immer so: 2 Klamotten bestellen. 1 Teil behalten und 1 Teil zurückschicken :wink:

Meine Frau macht das ähnlich sie bestellt 2 Sachen sagt Sie schickt eins zurück und behält beide :eek:
 

dan1el

Keschergehilfe
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Schaker schrieb:
mit rechts schreib ich das heißt das rechts meine stärkere Hand ist also bräuchte ich in führ links oder

wenn du schonmal einen Hecht mit der Hand gelandet hast, denn wirst du auch wissen, welche hand du dazu nehmen möchtest, ich denke es fällt hier jedem schwer die diese Entscheidung abzunehmen.
An deiner Stelle würde ich erst einmal die Fische ohne einen Handschuh landen, verbluten wirst du schon nicht. Erkundige dich mal im Internet wie man das ohne Handschuh richtig anstellt. Wenn du dann immer noch der Meinung bist, dass du unbedingt einen Landehandschuh benötigst dann weißt du auch für welche deiner Hände.
 

Oben