• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Flo1990

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich wollte mir demnächst zum schweren Hechtfischen mit Muskyködern eine Lamiglasrute kaufen....hat von euch jemand Erfahrungen mit einer Lamiglas oder vergleichbaren gemacht?

Danke für eure Antworten Flo
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
hallo,

ich war vor zwei wochen auf den bodden mit christian maier unterwegs.
er hatte diese hier http://www.pikeworld.de/product_info.php?info=p1052_LGM-80H.html am start.
kombiniert war die mir einer 301 er calcutta.
geworfen hat er damit vom 30er gufi, bullldawgs, 19er zalt, 7" lucio usw.
geiles teil, aber war mir zu teuer.
ich hab mir bei german tackle eine tackle industries mit 1-6 oz geholt. vorteil dieser rute ist der austauschbare griff. so hast einmal eine 7´6" und einmal eine 8´rute. also tauglich für große gummis und auch für jerks.

gruß

stefan
 

newgofarmer

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Ort
K.C.
Ich fische regelmäßig die Lamiglas 8,6XH, Es ist eine Toprute welche viel Spaß macht und ich kann sie wärmstens empfehlen. Super verarbeitet! Der Untergriff hat eine gute Länge und ist nicht wie bei einigen Ruten zu kurz geraten. Legt eine klasse Wurf- und Führungsperformance hin. Ihr Köderrepertoir bei mir: Großwobbler ala Grandma, Zam 22, XXL-Tails, Bulldawgs, Magnum BullDawg, Curly Sue sowie 8er...12er Bucktails. Meine Rollen: 7000 Abu, sowie Luna 300, demnächst Revo Toro 61.

http://www.pikeworld.de/product_info.php?info=p1054_LGM-86XH.html


Die 7,6/8,0 ft.- 12 Oz.Rute von Tackle Ind. hatte ich mal in meinem Besitz ( ungefischt), welche sehr prakt. bzgl. des zu variierend Griffs ist. Den breiteren Obergriff empfinde ich als störend. Mit Abstrichen bei der Verarbeitung (überlackierte Ringe, Nasen) ist sie sicher eine günstige Alternative.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Für den Bereich oberhalb von 5oz habe ich mir von Musky Innovations die Magnum Bulldawg Rod in 8' gekauft.
Die ist relativ günstig und da ich extrem selten mit Ködern fische die schwerer als 5oz sind war mir das recht so :)
Die Rute ist erstaunlich gut verarbeitet, sogar der Kork ist akzeptabel. Sie hat einen schön langen Foregrip, was sehr hilfreich ist um lange Zeit die Monsterköder entspannt führen zu können.
Für etwas hochwertigers könnte man auch bei St Croix schaun, die haben kräftige Swimbaitruten mit hochwertiger Verarbeitung im Angebot.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hier noch ein paar Bilder. Die Vergleichsrute ist eine MB Super Destruction, mit der ich aber nur bis max. 5oz fischen kann.
 

Anhänge

sb1.jpg sb2.jpg sb3.jpg

böpo

Twitch-Titan
Registriert
18. November 2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
2
Zwei Ruten aus dem niedrigeren Preissegment habe ich in meinem Besitz.

Berkley Selektion Pike ist was für die richtigen Hechtköder ( Megagrubs und XXL Worms). Ist ein echtes Brett, man kann aber durch die Länge den Hebel ausnützen und 23 er sehr gut und weit werfen. Kosten tut der Stengel um die 90 € und hat den Vorteil, daß sie zweiteilig ist (weil 2,6 m gerne mal an der Kofferraumklappe gekürzt werden) Wurfgewicht ist angeben mit 100-200 gr.

Oder eine Matt Lures ...habe die bis 9 Oz, da braucht man auch keine Angst haben mal ne großen Wurm zu werfen. Ist eigentlich für große Swimbaits gedacht.....habe etlich jenseits der 100 gr geworfen, klappt sehr gut.
Die ist nicht ganz so hart wie die Selektion Pike und schmeißt auch Köder ab 40 gr relativ gut. Haupteinsatz sind aber 23 er und große Swimbaits.
Einteilig und kann man in England bestellen...wird für 130 €vor die Türe geliefert.

Preiswerte aber gute Alternativen zu Lamiglas......evt einfach mal testen.
Ich bin mit beiden zufrieden.
 

Oben