Lagerung Stint-Gummis von MB Fishing

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

-biX-

Twitch-Titan
Registriert
13. April 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
28
Moin,

mir sind zwei Packungen Stint-Gummis 125 mm von MB Fishing zugegangen.

Muss man die Gummis, auch farblich, separat lagern oder vertragen die sich untereinander und mit anderen Gummis?

Die Gummimischung ist wirklich sehr schön weich. Allerdings stinken die Dinger dermaßen nach Weichmacher, so dass ich mal kurz nachfragen wollte, ehe ich andere Gummis versaue :grin:

Mit Dank im Voraus für eine kurze Antwort von aktuellen Nutzern (aktuell daher, weil sich wohl die Gummimischung leicht verändert haben soll ...)

Man liest sich!

V./biX
 
J

joker

Gast
Ich hab die 20er in Gebrauch, liegen seit einem Jahr mit Gummis von Illex und Lunker City in einer Box- kein Problem!
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.789
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Berlin
Bei mir teilen sich Stinte unterschiedlicher Firmen (Spro, MB, der Angler, LK etc (außer Balzer, die mögen andere Gummis nicht)) die Boxen, in friedlicher Koexistenz. Farblich trennen tue ich hier allerdings in etwas grober Weise. Schocker, wie Chartreuse erhalten separate Räumlichkeiten. Ob das nötig ist, weiß ich nicht abschließend, wollte das Risiko eines Farbmix aber nicht eingehen. Außerdem haben meine Boxen Unterteilungen, die wollte ich auch sinnvoll nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.801
Ort
Deepest Hell
Hab ausschließlich MB Stints (glaub insgesamt acht Farben) in einer Box und halte es wie Rubumark. Grelle Farben einzeln, sonst verfärbt sich das.
 

-biX-

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. April 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
28
Vielen Dank für die Antworten. Scheinen also nicht mit anderen Gummis "zu verschmelzen".

Dass "Chartreuse" bzw. grelle Farben einzeln gepackt werden müssen, ist ohnehin klar. Ich wollte nur wissen, ob die Gummis mit anderen Gummimischungen verkleben, was ja nicht der Fall ist.
Es gibt so Gummimischungen die sollte man nicht mit anderen Gummis lagern (z.B. Moby Softbaits usw.)
 

Oben