• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.223
Punkte Reaktionen
1.486
Ort
Plau am See
Moin, mich würd mal Interessieren wie ihr es so mit euren aromatisierten Gummiköder verschiedener Hersteller so handhabt. Mischt ihr diese auch mal in einer Tüte? Also Beispielsweise Keitech OSP Noike Krebse in eine Tüte oder hältert ihr diese immer in der Extra Tüte. Grund der frage das ich jetzt vermehrt bei den Japanern und Amis gesehen habe, dass einige vermehrt eine größere ZipTüte haben und da verschiedene Köder hältern. Eigentlich sollte das ja kein Probleme sein ausser das sich die Hersteller verschiedene Aromen etwas mischen, sehe darin aber auch kein Nachteil... ohne täusche i mich. Hätte ein großen Vorteil das man einiges an Tüten weniger hat und mit sich rum schleppt
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
2.751
Ort
Münsterland
Ich habe zu viel Auswahl und zu viele verschiedene Köder um alle in irgendwelche Boxen einzusortieren.
Habe einen großen "Angelcontainer" in den ich die Packungen (OVP) für die Methoden die ich fischen möchte reinpacke und gut ist.
Zudem habe ich schlechte Erfahrungen gemacht mit Gummis unterschiedlichster Hersteller miteinander zu lagern. Die einen färben ab, die anderen bleichen aus, wieder andere lösen sich auf oder werden ranzig - uncool. Deswegen bleibt alles in der OVP und kommt in den Container.
 

Nunez

Forellen-Zoologe
Registriert
6. Februar 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
10
Alter
28
Ort
Cuxhaven
Ich habe meine Baits auch in der OVP gelassen und in Container nach Zielfish geparkt. Eine kleine Box mit mischmasch habe ich griffbereit wenn es schnell gehen muss und ich nicht zu viel Kram mitschleppen möchte. Wenn’s gezielt los geht packe ich den Container ins Auto und entscheide mich Vorort was ich einpacke bzw. wenn was fehlt und der Weg zum Auto nicht zu weit ist, sortiere ich nochmals um.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
bei mir sind meist zwei drei pro Modell und Farbe in ner grabbelbox, der Rest in der ovp. Aber nicht ovp je Farbe sondern zb eine Tüte 3“ ES 2/3 je Farbe drin. Bei den geflavorten zB Keitech osp Reins jackall noike färbt kaum eine Farbe ab. Und wenn ist das manchmal das besondere I Tüpfelchen.
 

Oben