La Gomera / Kanarische Inseln vom Ufer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Paragon

Keschergehilfe
Registriert
7. März 2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwalmtal
Website
www.reptilienkosmos.de
Moin!

Weihnachten und Sylvester bei dem Wetter zu Hause war mir zu öde, daher wurde kurzentschlossen ein Trip nach Gomera gebucht....

Als bekennender "Kunstköder Süsswasser Junkie" bin ich allerdings total ahnungslos, was auf den Kanarischen Inseln geht, vor allem um diese Jahreszeit.

Kann jemand helfen? Köder, Taktiken, Vorfächer etc. beim Meeresspinnfischen? Google gibt nicht gerade viel her.....und ich MUSS einfach nen Barrakuda oder sonstiges erwischen :lol:

Ach ja, wir reden übers Spinnfischen (oder sonstige Methoden) vom Ufer aus - also kein Big Game oder sonstiges vom Boot.

Danke im Voraus und dicke Fische!
Paragon
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
Hi,

Ich bin oft mit meiner Familie auf der Nachbarinsel La Palma gewesen.
Leider habe ich erst zu spät mit meinem Bruder dort angefangen zu fischen.
Aber dann haben wir begonnen vom Kai aus zu fischen. Das hat auch geklappt, Ergebniss war ein ca. 40er Wolfsbarsch!

Wir waren aber im Sommer da, ob das entscheidend ist, keine Ahnung.
Gefischt haben wir mit normalen Wobblern.
Gruß Barschfresse
 

Anhänge

leiderdieeinzigegebliebkw3.th.jpg ca40cmeinschnerfischha6.th.jpg hafeneingangdurchbuhnenxb4.th.jpg

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Genau diese Frage stelle ich mir seit diversen Wochen und finde NICHTS in Foren oder per Google.
Ich selbst fahre Anfang Februar nach Gran Canaria - wenn hier iiiirgendjmd. Rat weiß, wär das schon echt Sahne! :)
Evt. auch Tips über die Erlaubnisscheine.
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
So, sind nicht die besten Bilder :? !
Aber so sehen die spots am Ufer aus!
Man kann sich auch immer gut an den Möwen orientieren um die die kleinen Fische bzw. die Räuber zu finden! Die Futterfischschwärme sieht man zumindest im Sommer aber auch prima an der Wasseroberfläche.
Aber wie gesagt, im Winter ist die See schon etwas rauher, wie das dann mit Uferspinnfischen aussieht, weis ich nicht!

@mako: Ich habe nie etwas von Angelerlaubnisscheinen gehört, mag sein, dass es sie gibt. Aber da fischen so viele Leute, und wenn man sich etwas abseits an die etwas unwegsameren Stellen "verzieht" dann müsste das passen.
In den Hafenbereichen kann es aber schon passieren, dass man daraufhin gewiesen wird, dass man nicht angeln solle. Die Einheimischen fischen aber trotzdem weiter, hab ich dann auch immer gemacht :D
AAAACH!!! ich will unbedingt wieder auf die Atlantic-Räuber fischen :cry: !
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Barschfresse schrieb:
So, sind nicht die besten Bilder :? !
@mako: Ich habe nie etwas von Angelerlaubnisscheinen gehört, mag sein, dass es sie gibt. Aber da fischen so viele Leute, und wenn man sich etwas abseits an die etwas unwegsameren Stellen "verzieht" dann müsste das passen.
In den Hafenbereichen kann es aber schon passieren, dass man daraufhin gewiesen wird, dass man nicht angeln solle. Die Einheimischen fischen aber trotzdem weiter, hab ich dann auch immer gemacht :D
AAAACH!!! ich will unbedingt wieder auf die Atlantic-Räuber fischen :cry: !

Warum sollte man sich im Ausland auch an die Regeln halten? :?


http://www.gobiernodecanarias.org/agricultura/pesca/licencias_de_recreo/default.htm
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Danke Al!
Bevor ich in ärgerliche Übersetzungsfallen tappe: Sprichst du Spanisch? :lol:
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
@albrecht: ich kann leider kein Spanisch!
Außerdem das schadet meiner Einschätzung nichts, wenn man da einfach so angelt, schließlich tun die Leute dort nicht allzu viel für die Flora und Fauna.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Sorry, aber du setzt dich hier nicht nur öffentlich über geltende Gesetze in anderen Ländern hinweg, du denunzierst jetzt auchnoch deren Bevölkerung?
Was hat bitteschön das eine mit dem anderen zu tun?!?
Und wenn dort alle Scheiße bauen würden - dann hieße das für dich, dass du das auch tust?
Sorry, aber das ist ganz schön bitter, as du hier breittrittst!
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
das passt mal wieder zum dem Spruch: Wenn der eine von der Brücke springt, machst du das dann auch?

Genau deswegen sind deutsche Touristen nicht überall so gern gesehene Gäste
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
moin!
naja....was sicherheitsorgane anderer länder bei einheimischen durchgehen lassen, ist oft das gleiche für was sie touristen* zur kasse bitten, also lieber mal beim örtlichen fremdenverkehrsamt oder so anrufen.
btw. ich hab so mit 14 jahren in einem hafen auf fuerteventura ohne ende meeräschen mit der matchrute geärgert, die polizisten haben immer nur gestaunt wie viele(und recht große) fische ich gefangen hab.
lizenz? keine ahnung.....würde ich heute so nicht mehr machen.

....und jetzt zu fischverdächtigen stellen:
- unter wasser steil abfallende felskanten
- stellen mit ströhmung, oft am ende von buchten und nur zum gezeitenwechsel interessant
- wellenbrecher bzw. felsenstrukturen die monotone strände teilen (ach ja es gibt wohl keinen strand auf la gomera)
- strecke machen und viel beobachten, die räuber ziehen oft nur umher und "ernten" die uferregion nur gelegendlich ab

schnur: lieber mono denn wenn viele felsen im wasser sind und die gespannte geflochtene mal gegentippt ist es schnell vorbei.
die meisten makrelenartigen flüchten zwar ins freiwasser....aber die ausnahmen machen einen unglücklich

taktik: fischabfälle in ein orangennetz und in die strömung hängen bzw. klein gehackte fischabfälle in kleinen portionen ins wasser werfen...über einen längeren zeitraum.
irgendwer folgt der futterspur sicher, erst die kleinen und dann die putztruppe.


gruß
moritz

*man erkennt touris immer und überall als local
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Hm, Anfüttern liegt mir nicht und eigt. wollte ich auch topwater rocken - bringt das nichts?
 

Paragon

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
7. März 2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwalmtal
Website
www.reptilienkosmos.de
Na da haben wir ja gerade noch die Kurve bekommen und sind wieder sachlich geworden ;-)

Muss halt jeder selber wissen wie er sich verhält, ich jedenfalls habe alle Adressen im Voraus besorgt, um die Papiere zu beantragen...

So nun aber zum Thema:

Interessant wäre aber wirklich, ob was mit Topwater Ködern geht? Angeblich sollen Einheimische oft mit lebenden Köfis angeln - und absolut vorsintflutlichem Gerät....

Anfüttern ist sicher eine gute Idee, besonders wenn man an Landzungen/Vorsprüngen fischt, an denen die Strömung ins Meer raus treibt.

Neben den klassischen Topwater Weitwurfraketen, Wobblern und effen Sepia Imitationen (40g Kopf mit "Gezuppel" und Haken hinten dran) werde ich noch Drop Shot Klamotten mitnehmen - Meerestauglich natürlich ;-)

Falls sonst noch jemand konkrete Köder oder Taktik Empfehlung hat, immer her damit!

Grüße
Paragon
 

Oben