• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. April 2012
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
711
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
Hallo Zusammen.
Ich fische über den Sommer im Rhein gerne Spinjigs.Bisher sehr gerne die ASP.leider fangen die erst bei 10g an.Da ich in letzter Zeit am liebsten mit meiner L-Flitsche (2-10g)losgehe suche ich noch ein paar leichtere Modelle.Hab bislang nur die sebile spin shad gefunden.den es auch in 3.5 und 7g gibt.Hättet ihr noch ein paar Tips welche guten Spinjigs es in der Gewichtsklasse gibt?
Vielen Dank schonmal für die Infos und Petri!
Thorsten
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.819
Mir Würden hier spontan nur die Sebile Spin Shads einfallen.
Die beginnen glaub ich bei 4 gr

Grad gelesen, die sebile hast schon genannt :rolleyes:
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Der von @Machete genannte Shop ist bei ebay auch unter "Fishingmart.eu" zu finden. Dort sind die VK etwas günstiger ;-) Trotzdem kann das Angebot variieren,
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Ist auf jeden Fall der gleiche Anbieter. Gibt auch eine eigene fishingmart Seite, die schaut grnau gleich aus. Direkt auf der HP kann man sich bei einer größeren Bestellung gegenüber eBay etwas sparen.

Und ja, die 4gr Spinmad kann ich auch nur empfehlen. Laufen super und fangen.
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Ja, bei beiden (also ebay und HP direkt) schon bestellt. Dauert ein paar Tage, kommt aus Polen.
Ich würde da bei Bedarf auch wieder bestellen wenn mein Vorrat aufgebraucht ist.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Hab via ebay schon mehrmals bestellt. Vorallem die Jigs im 25er Pack. Auch gibt es dort Farben von Keitech, die es in DE nicht gibt. Kulant bei einem Defekt (Hardbait) sind die auch.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Der kleine Spinmad hat mich im letzten Herbst manchmal vor dem Schneidern gerettet. Schnell im Mittelwasser geführt funktioniert der sehr gut.
Eine L-Rute reicht vollkommen aus.
Durch den Zwillingshaken gibt es auch wenig Kraut oder Hänger.

Mfg Flo
 

Oben