• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

theJucken

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39

theJucken

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Und die 652L/ SFS is mit nem Solid? Kann aus den netten Zeichen des Webkatalogs leider nix rauslesen ausser Ex-Fast:p
 

theJucken

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Ihr seid doch alte Verführer :p
Muss ich mir echt durchn Kopf gehen lassen. Wäre mein erster "Eigenimport", aber wie ich dass sehe, ist das nix anderes wie jeder andere online-Shop nur dauert es etwas länger :rolleyes:
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.472
Ort
Neuruppin
Vllt öfter mal in " Biete" Bereich mal vorbeischauen. Da kommt ja regelmäßig Nachschub.
 

theJucken

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Vllt öfter mal in " Biete" Bereich mal vorbeischauen. Da kommt ja regelmäßig Nachschub.

Bin ich "Stammseher";-)

Ich muss mich nun nochmal ganz offiziell hier bei euch bedanken.
Ich weiß nicht welche Rute es werden wird, und je nach dem was noch für Tipps kommen, kann sich der Entscheidungsprozess auch noch ziehen.
Aber man stellt eine Frage und es wird einem kompetent geholfen und vor allem ohne dieses "für das Geld bekommste nix Echtes"
Es freut mich ein hilfreiches Forum zu haben, welches mich bei solchen Entscheidungsprozessen (gerne) unterstützt.
Danke!
 

theJucken

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht mehr Vorschläge will :p
 

theJucken

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Sorry, aber die beiden Favorites (blue&white) hatte ich in der Hand uns muss sagen, diese sind (in meinen unwissenden Augen) vollkommen zu unrecht gehypet.
So ne Rute würde ich maximal auf Forelle einsetzen und hätte dort schon Angst, dass das Backbone nicht reicht.
Verarbeitung und Griffgestaltung hat mich nicht überzeugt, daran ändert auch youtube nix :p
Danke trotzdem für Teilnahme und Tipp ;-)
 

theJucken

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Ich vermute mal die Erste? Dürfte so knapp anderthalb bis zwei Jahre her sein.
 

Satori

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
246
Ort
Im Sand
Die alte ohne KR Microguides und Kreuzwicklung? Kollege am Wasser hatte schon die Neue (jetzt knapp 1,5 Jahre alt) in der UL Version. Mir hat sie recht gut gefallen und für den Preis dürfte es schwer werden was besseres zu finden dachte ich mir. Im Laden auch nochmal begrabbelt und eigentlich ein richtig feines Stöckchen das sehr breitbandig einsetzbar ist. Der Vorgänger hat mich auch nicht so angemacht, aber die neue macht def. keinen schlechten Eindruck!
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Guck dir mal die favorite Whitebird oder bluebird an. Erfüllen jedes deiner Kriterien und sind für den Preis wirklich vernünftig.
 

theJucken

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Ich danke allen Unterstützern.
Erst dachte ich es wird die Benkei über Digitaka (von Boris empfohlen); diese geht aber nur bis 7g, und ich würde ab und an gerne n Blei mit 7g für DS oder C-Rig anhängen.
Daher wird es wohl tatsächlich die Major Craft Firstcast FCS-T682AJI.
Genau die gewünscht Länge und WG außerdem kann man Nippontackle was Gutes tun (außer ich finde noch jemand der den Knüppel loswerden möchte :p)

Danke euch allen und bleibt stark in der kommenden Schonzeit
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich danke allen Unterstützern.
Erst dachte ich es wird die Benkei über Digitaka (von Boris empfohlen); diese geht aber nur bis 7g, und ich würde ab und an gerne n Blei mit 7g für DS oder C-Rig anhängen.
Daher wird es wohl tatsächlich die Major Craft Firstcast FCS-T682AJI.
Genau die gewünscht Länge und WG außerdem kann man Nippontackle was Gutes tun (außer ich finde noch jemand der den Knüppel loswerden möchte :p)

Danke euch allen und bleibt stark in der kommenden Schonzeit

T682Aji hört sich für mich nach "Tubular" an, also nicht solid... Bist du sicher?
 

theJucken

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Ich glaube du hast recht...
welche war denn nun das entsprechende Modell mit der Solid??
Gabs bei Moritz...
2m, solid, bis 10g...
Wird wohl doch ne Unendliche Geschichte bei mir:oops:
 

Oben