• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Guten Abend Freunde,

habe mich lange hier durchs Forum gelesen und wirklich gefragt ob ich (ohne mögliche Steinigung) ein neues Thema eröffne zu einer Rute, welche ich suche.
Ich starte den versuch, und wenn die ersten Schmäher und Verweise auf die SuFu kommen halte ich meinen Mund ;)

Ich besitze gerade eine Daiwa Megaforce Jiggerspin 1-9g. Diese finde ich tatsächlich vom P-L-Verhältnis beeindruckend.
Nur stellt sich seit einiger zeit heraus, dass ich meine geschätzten Korkgriffe nicht (mehr) vertrage. Scheinbar ist da eine Kontakallergie vorhanden, Kork kann also bei Nässe von mir nicht mehr angefasst werden.

Ich mag aber weiterhin leicht dropshotten, und mich nächstes Jahr auch vermehrt an C-und T-Rig wagen. Zudem wäre es top wenn die Rute auch ab und an nen Gummi oder Hardbait abkönnte.
Also sucht mal wieder jemand die klassische eierlegende Wollmilchsau...

Ich bin nun auf der Suche nach einer neuen Rute in diesem Bereich des WG.
Die Voraussetzungen wären:

- Spinning
- Länge ca. 2m
- KEIN Kork
- Solid-Tip
- WG -10g (ca.)
- Preis unter 100€
- Wenn möglich könnte sie auch noch farblich zu einer 1000er Legalis LT passen, aber das wäre nur die Kirsche aufm Eisbecher.

Bisher im Auge hatte (habe) ich die

- MC Firstcast 662ML (wollte ich für n Fuffi in Nauen schiessen, aber war leider weg)
- Spro Freestyle Skillz Micro Lure (noch nix drüber gehört aber sehen gar nich so unattraktiv aus)

Das wars leider bisher schon in meinem Preisbereich.

Bin natürlich für Gebrauchtes offen, sogar sehr.

So, das wars soweit.
Jemand ausm Schwarm ne Idee?

Grüße ausm Süden und nen schönen verregneten/ verschneiten Samstagabend.
 

Streifenhörnchen

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
89
Alter
54
Ort
Moers
Guten Morgen , zu den Ruten kann ich dir leider nichts sagen . Aber wie wäre es wenn du an deiner Rute den Kork durch Duplon ersetzt wenn du grundsätzlich mit der Rute zufrieden bist . Wenn du im Rutenbauforum dich etwas einliest ist das kein Problem es selber zu machen oder du hast vielleicht in deiner Nähe jemand der es für dich machen kann .
Vielleicht ist dies ja eine Option für dich .
Gruß Andreas
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich habe hier eine Daiwa silver creek liegen. Kostet um die 45€ und ist meiner Meinung für den Preis echt super.

Ps: könnte die sogar abgeben
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
9.419
Ort
Neuruppin
Vllt ne MC Benkei 672L ,kostet bei Tackleboxx etwas mehr wie 100€ und hat kein Solid Tip,aber kann von allen etwas.Schöne Allroundrute und passt perfekt zur Legalis. Kann diese Rute nur empfehlen.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Wie währe es mit der Major Craft Benkei BIS 68ML ich habe diese Rute zwar noch nie gefischt aber man hört eigentlich nur gutes über diese Rute sie würde Farblich auch zu deiner Legalis passen. Sie liegt zwar preislich etwas über deiner Vorstellung aber vielleicht findest du ja eine gute gebrauchte. Ansonsten kannst du dir mal die Shimano Bass One XT 266ML2 ansehen sie würde auch sehr gut zu deinen Angaben passen. Diese Rute habe ich schonmal bei einem Freund gefischt und musste sagen das sie für den Preis echt gut ist.

PS: Auf eBay findest du manchmal gute Angebote schau da einfach mal rein.
 

theJucken

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Ich habe hier eine Daiwa silver creek liegen. Kostet um die 45€ und ist meiner Meinung für den Preis echt super.

Ps: könnte die sogar abgeben

Die Silver Creek ht aber leider wieder Kork oder? Die hatte ich schonmal...
 

theJucken

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Guten Morgen , zu den Ruten kann ich dir leider nichts sagen . Aber wie wäre es wenn du an deiner Rute den Kork durch Duplon ersetzt wenn du grundsätzlich mit der Rute zufrieden bist . Wenn du im Rutenbauforum dich etwas einliest ist das kein Problem es selber zu machen oder du hast vielleicht in deiner Nähe jemand der es für dich machen kann .
Vielleicht ist dies ja eine Option für dich .
Gruß Andreas
Die Frage is ob das bei ner Rute, welche 30€ knapp kostet lohnt... und jaaaa der Affe is au da..
 

theJucken

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Mir sind noch derzeit die
Konger Kastmaster Jig Perch
Konger Ultris Jog Perch aufgefallen.

Zu den Dingern weiss nich zufällig jemand was?
 

theJucken

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Das „Problem“ ist, ich wollte unter 100 Mücken bleiben...
Ich weiss, 20€ hin oder her...
Aber das hatte ich mir so selbst auferlegt :oops:
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
9.419
Ort
Neuruppin
dann bleib dabei,immer sehr löblich diese Auflagen...vllt findet sich noch was.
 

theJucken

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Danke, an WFT hab ich au gedacht. Leider hat alles mit ner Solid nen Kork-Griff...
das geht leider leider gar nimmer :(
Hab nur noch eine Rute mit Kork und die wird über kurz oder lang au gehen müssen.
Meine Haut dankt es.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Die Silver creek hat leider auch Kork dabei. Wenn auch nicht komplett.
Die SPRO hatte ich letztens in der Hand und war sehr begeistert, hab sie nur nicht genommen, weil das WG was beim Händler war, nicht mein Bereich war.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
9.419
Ort
Neuruppin
Gunkiruten haben auch nen gutes P/L Verhältnis...also ich persönlich,würde die 20 Euro raufpacken,weil die Benkei ist schon geil. Oder doch die FC ,gibts ja bei Nippon für knappe 100.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.927
Ort
Lörrach
Die Firstcast 662ML und Benkei ML sind beide ohne die gewünschte Solidtip.

Es gibt aber die Firstcast AJI Modelle mit Solidtip, zB die 682 mit 2,03m und 0.6-10g. Kein Kork, sieht gut aus. Ist aber schwer verfügbar, haben nur noch wenige Shops zum etwas erhöhten Preis von 100-120€ mit Versand statt 95€ mit Versand.
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz

theJucken

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Genau die wollte ich. War aber eben in Nauen nich mehr verfügbar.
Sollte wirklich mit Solid sein. Mit Tubular besitze ich eine Sportex mit WG von 3-14g und die reicht für fast alles. Bin glücklih damit
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,
das mit der Haut ist nicht schön, gute Besserung.
Leider kann ich dir in deinem Preisrahmen von 100€ keinen Tip geben.
Ich selber Fische eine Shimano Dialuna XR 806L-S mit solid Tip
Preislich bekommst du diese Rute für 150€.

Gruß Marco
 

Oben