• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Kicsi Ördög

Gast
Hallooo... Ich suche eine ''Jigge'' für 2-5g jigs mit max 3,5 inch gummies. Ich habe dafür bereits mehere perfekte Ruten aber ich hätte gerne eine die um die 2,20m lang ist. Das bisschen mehr an Wurfweite ist mir dabei gar nicht sooo wichtig aber rein vom feeling/Handling her könnte das für mich an bestimmten Gewässern die perfekte Länge sein. Die Tailwalk eginn L ist etwas zu lang und wahrscheinlich noch zu kräftig dafür oder? Eine Eginn UL, 10cm kürzer wäre wohl perfekt....gibt es aber leider nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass bei den salty sensations was dabei sein könnte aber ich setze das bugdet jetzt einfach mal bei 300-350€an. Zweiteilig sowie ein duplon Split Griff sind außerdem Vorraussetzung. plus minus 50€ oder 5cm sind völlig egal.

Vielen dank schon mal für eure Hilfe!
Ah ok. Ich bin mir ziemlich sicher dass die genannte Tict SRAM EXR 73 T genau das ist was du suchst. Passt genau in deinen genannten Bereich.

Hätte ich jetzt auch gesagt! Genau dieses Modell wollte ich voher auch vorschlagen,bin aber nicht dazugekommen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Was auch noch gehen würde, jedoch etwas kürzer, wäre eine Hearty Rise Rockn Force 702 LL. Finde ich auch super. Auch im unteren Bereich, schafft aber auch 7g plus 3 Inch problemlos, was ich bei der genannten Tict fast schon too much finde. Daher bleibe ich dabei. Die Tict passt am besten zu deinen Anforderungen.

Ich hätte hier auch die RocknForce vorgeschlagen, allerdings wohl 5cm zu kurz und nicht das gewünschte Duplon.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
2.877
@Kaka : Könntest du bitte mal nen Foto vom kompletten Griff mit Zollstock machen?
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
2.877
Ich denke die wirds tatsächlich auch werden.
Hab trotzdem noch etwas bei tict rumgeguckt und bin auf eine etwas günstigere Alternative in Form der Inbite IB73-TB

Gestoßen...kann dazu noch jemand was sagen?
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Zu der kann ich leider nix sagen.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich denke die wirds tatsächlich auch werden.
Hab trotzdem noch etwas bei tict rumgeguckt und bin auf eine etwas günstigere Alternative in Form der Inbite IB73-TB

Gestoßen...kann dazu noch jemand was sagen?
Günstig ist relativ...Wenn du auf den richtigen Seiten, weit weg von hier schaust, gibts die SRAM EXR 73T für 215 Euro, shipping inklusive;-)

Die Inbite sind schon sehr sehr lange auf dem Markt und für das, was sie in DE kosten würde ich mir lieber die neue SRAM holen;)
Meine 73er Inbite habe ich übrigens seit 2013, wenn es mir recht ist! Die sind schon längst "vorbei" die Inbites, wenn du mich fragst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
Ich gehe mit den Empfehlungen von @Nomec und @Kaka konform. TICT baut wirklich extrem geile Ruten mit herausragender Rückmeldung. Mir persönlich gefällt auch die SRAM Serie am besten. Solltest Dir wirklich anschauen.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Hearty Rise Black Force 762L...kann das, schaut gut aus, ist leicht und definitiv ne Jigge. Vielleicht 5cm zu lang... :D
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
2.877
Wollte noch ein kurzes feedback zur SRAM EXR 73 T geben:

Für mich die perfekte Rute und genau das was ich gesucht habe...Der Blank(vor allem die spitze) ist extrem dünn aber sowas von straff! die 5g plus 2-3inch Köder sind defintiv das Maximum. nach unten gibt es eigentlich keine Grenze. die Verarbeitung ist makellos, Das Design für mich perfekt und gepaart mit einer Vanquish ist dieser Hauch von nichts in der Hand einfach nur Geil.

Vielen Dank an alle die mir zu dieser Rute geraten haben und mir bei der Entscheidung geholfen haben. ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Würde mich hier mal einklinken, allerdings suche ich ehr was im Low Budget Bereich da ich die Rute vielleicht 5-10 mal im Jahr nutzen würde. Da bin ich zu geizig knapp 400 Euro auszugeben :D
 
A

AFE

Gast
Würde mich hier mal einklinken, allerdings suche ich ehr was im Low Budget Bereich da ich die Rute vielleicht 5-10 mal im Jahr nutzen würde. Da bin ich zu geizig knapp 400 Euro auszugeben :D

nimm doch meine HR Rocknforce? Top Rute und der Preis ist doch wirklich gut.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
nimm doch meine HR Rocknforce? Top Rute und der Preis ist doch wirklich gut.

Glaube ich dir gerne, nur es eilt bei mir absolut nicht da mein Boot erstmal fertig werden muss und ich noch nicht weiß ob ich für die paar mal im Jahr 200€ ausgeben möchte ;)
 

Oben