Löffel und Gummi, Popper und Jerkbait ? sieht irgendwie simpel aber überzeugend aus

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
ich finde das ist neben den ganzen "Premium Gummi Schmieden " mit Mikrowellen Betrieb dann doch eine scheinbar brauchbare Innovation.

den sterbenden lightweight Jerk , macht er eigentlich ganz nett, die Haken kann man easy erweitern oder austauschen.
Drillinge ,Einzelhaken alles per Snap austausch oder erweiterbar
. ich bin mir nicht schlüssig wie haltbar das Ganze ist .;):rolleyes:o_O
für ein kurzes Stück Schwabbelgummi mit xyz Weichmachern ist mir der preis etwas zu hoch
aber gut , der Erste auf dem Markt bestimmt den Preis

Länge 150.00 .mm
Gewicht 32.00.gr
Preis € 4.72

Bummelpost kostet auch noch Extra:
14 to 30 work days
Serbian Post - €12.00

da gibt es noch was nachzubessern !



Orca crazy Spoon





.
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.026
Ort
Lörrach
Ein Angelladen hier ist "Orka" Vertreter. Haben schon einige außergewöhnliche Köder. Die fischen teilweise auch Gummifische mit Pose (!), damit man die Lauftiefe immer exakt einstellen kann.

Ich kann ja mal abchecken, ob er die Crazy Spoon Dinger rein bekommt und euch dann welche besorgen und zusenden. Sobald ich Info habe, gebe ich hier Bescheid.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Leider zu groß für mich. Bis 10cm, lieber 5-7 wäre mir nen Versuch wert.
 

glanis

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Ein Angelladen hier ist "Orka" Vertreter. Haben schon einige außergewöhnliche Köder. Die fischen teilweise auch Gummifische mit Pose (!), damit man die Lauftiefe immer exakt einstellen kann.

Ich kann ja mal abchecken, ob er die Crazy Spoon Dinger rein bekommt und euch dann welche besorgen und zusenden. Sobald ich Info habe, gebe ich hier Bescheid.


also gummis mit pose fischen , darüber hab ich schon kurz nach deren einführung in deutschen angelmagazinen gelesen. damals war das auch nicht soo verkehrt ,da man ja monofile schnüre einsetzte und zum einem hänger vermeiden konnte, zum anderen , war die biss ausbeute visuell besser. also alles nix neues.
es gab auch leute , die glaubten so etwas statisch an die pose hängen zu können.
die waren allerdings schnell überzeugt, das gummi nix taugt.(obwohl, in strömungsgewässern mit wellengang verzögert geführt ?)

wenn man flexibles material hat , kann man es auch flexibel einsetzen.es gibt ja dahingehend keine festen dogmen.
weil das so ist , sollte man nicht den einschlägigen gurus an den lippen kleben, sondern kreativ sein.!
 
Zuletzt bearbeitet:

glanis

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
porto kosten sind definitiv zu hoch. da lohnt sich wirklich nur eine sammelbestellung.

ich hab mir 2 bestellt , trotz allem, aus neugier .
ich hab kein bock mit jerkbaits um mich zu pfeffern, aber einen flexiblen köder, mit dem man jerken kann? warum nicht.
was mir noch gefällt ,ist die flexible anordnung des bzw der haken . zwilling mit langem schenkel , drilling ,2 drillinge, einzelhaken. anähernd weedles . kann man alles machen ohne das man das gummi kaputt sticht..seeeehr skeptisch bin ich bei der hakenführung im köder . da hab ich angst , das die schnell ausreißt. in wie weit man das kleben kann , muß man sehen.

langschenkeliger zwilling mit aufgeschobenen auftriebskörper plus vorgeschaltetem laufblei a la carolina oder texas rig .es gibt jede menge auszuprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:

glanis

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Ein Popper konnte ich beim besten Willen nicht sehen , nur weil sich das „ Ding“ an der Oberfläche führen lässt ist noch lange kein Popper mit drin o_O.
ok , dann bastel dir einen kronkorken dran , dann passt das auch mit dem popper
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
ok , dann bastel dir einen kronkorken dran , dann passt das auch mit dem popper
tumblr_m2pg4xRhRc1qbha7to1_500.gif
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
die grenze von Innovation und teuren Mist den keiner braucht liegt halt immer recht nahe zusammen ;)
 

Oben