• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Illex4theWin

Echo-Orakel
Registriert
23. April 2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey Leute,
bald ist es wieder soweit. Ich werde Mitte Mai für meine alljährliche Kuttertour aufbrechen. Zielhafen wie immer Heiligenhafen.
Wollte euch mal fragen wie es zur Zeit denn mit den Dorschen aussieht.
Ein paar Erfahrungsberichte wären schön.
Menge, Größe und Köderwahl wäre schön zu wissen ;)
Ansonsten euch noch eine erfolgreiche Raubfischsaison.

TL Marcel
 

Comeback

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2012
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
17
Hallo Marcel,

ich war letzte Woche los, mit der MS Blauort von Laboe. Wir standen zu dritt am Bug und haben insgesamt über 50 Dorsche gefangen, davon etwa 30 massige. Der grösste hatte 80 cm und wog 5,75 kg, PB !
Windstärke 2 bis 3, leichte Drift, Tiefe zwischen 12 und 18 Meter, Sonnenschein. Ich habe mit Gummi gefischt (Keitech Easy Shiner 5 in orange am 50 gr Kopf), die anderen mit 90 Gramm Pilkern in orange/rot/gelb. Auf Beifänger ging so gut wie nix...

Viel Spass auf deiner Tour !

Hendrik
 

Spin89

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
Ich war zuletzt mit dem Kajak raus bis und habe auf 5-10m gefischt mit Gummi + Beifänger.
Auch bei mir ging auf Beifänger (Dorschfliege absolut gar nichts) auf Gummi liefs ganz gut :wink:

Gruß lasse
 

Oben