1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kuttertour 2013

Dieses Thema im Forum "Meeresräuber" wurde erstellt von Illex4theWin, 7. Mai 2013.

  1. Illex4theWin

    Illex4theWin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey Leute,
    bald ist es wieder soweit. Ich werde Mitte Mai für meine alljährliche Kuttertour aufbrechen. Zielhafen wie immer Heiligenhafen.
    Wollte euch mal fragen wie es zur Zeit denn mit den Dorschen aussieht.
    Ein paar Erfahrungsberichte wären schön.
    Menge, Größe und Köderwahl wäre schön zu wissen ;)
    Ansonsten euch noch eine erfolgreiche Raubfischsaison.

    TL Marcel
     
  2. Comeback

    Comeback Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    13
    Hallo Marcel,

    ich war letzte Woche los, mit der MS Blauort von Laboe. Wir standen zu dritt am Bug und haben insgesamt über 50 Dorsche gefangen, davon etwa 30 massige. Der grösste hatte 80 cm und wog 5,75 kg, PB !
    Windstärke 2 bis 3, leichte Drift, Tiefe zwischen 12 und 18 Meter, Sonnenschein. Ich habe mit Gummi gefischt (Keitech Easy Shiner 5 in orange am 50 gr Kopf), die anderen mit 90 Gramm Pilkern in orange/rot/gelb. Auf Beifänger ging so gut wie nix...

    Viel Spass auf deiner Tour !

    Hendrik
     
  3. Spin89

    Spin89 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    210
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Ich war zuletzt mit dem Kajak raus bis und habe auf 5-10m gefischt mit Gummi + Beifänger.
    Auch bei mir ging auf Beifänger (Dorschfliege absolut gar nichts) auf Gummi liefs ganz gut :wink:

    Gruß lasse
     
  4. Dorschliebhaber

    Dorschliebhaber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
    Mein Nachbar hat letztes Wochenende gut Dorsche gefangen von Großenbrode aus auf 10 Metern. Natürlich Gummi. Ich will morgen mal einen Versuch starten. Mein Liebling ist der 4er Kopyto in Orange oder Rosa.
     

Diese Seite empfehlen