Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
9.518
Ort
Neuruppin
Guten Morgen Jungs:cool:
Könnt Ihr mir einen guten beschwerten Offsethaken mit Spirale für 3.5er Dolive Stick's empfehlen? Ich hab bisher welche von Iron Claw genutzt aber die sind ziemlich hässlich und die Spirale verträgt das Salz nicht und rostet. :rolleyes:

Moin. Ich habe auch ewig gesucht. Aber so richtig nichts gefunden. Decoy Makisasu vllt. Da gefällt mir die Spirale nicht, etwas zu kurz.

Aber könnte man ja tauschen, habe mir mal irgendwann viele von Ali kommen lassen.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Es gibt auch keine Haken oder Spiralen, die länger die OSP Mischung vertragen. Da ist einfach nichts mit lange gerigged lassen.
Ich nehm da immer billige Spiralen von Ali, Gamakatsu Offesets und Tungsten Nailsinker.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
9.518
Ort
Neuruppin
Es gibt auch keine Haken oder Spiralen, die länger die OSP Mischung vertragen. Da ist einfach nichts mit lange gerigged lassen.
Ich nehm da immer billige Spiralen von Ali, Gamakatsu Offesets und Tungsten Nailsinker.


Yep. Genau so mach ich es auch.

Edit: Die Alispiralen halten aber lange bei mir...einige Köder sind seit 1 Jahr gerigged und keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Yep. Genau so mach ich es auch.

Edit: Die Alispiralen halten aber lange bei mir...einige Köder sind seit 1 Jahr gerigged und keine Probleme.


Bei den Spiralen ist es mir auch reichlich egal ehrlich gesagt. Dann hat der Stick vorne einen leichten Rotstich. Halten tun sie ja trotz Rost.
Bei den Haken ist das etwas anderes.
Es ist ja auch noch ein Unterschied, ob du sie an der Angel lässt, oder zurück in die Tüte packst. In der Tüte ist die Umgebung noch etwas feindlicher.


Edit: Ich muss mich noch schnell korrigieren. Die DoLive Stick Gummimischung ist noch mal was anderes. Habe gerade Craws, Shrimps und Shadtails angesehen und die können doch länger gerigged bleiben imo. Der Beaver ist aus Erfahrung auch etwas salziger.
 
Zuletzt bearbeitet:

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Moin. Ich habe auch ewig gesucht. Aber so richtig nichts gefunden. Decoy Makisasu vllt. Da gefällt mir die Spirale nicht, etwas zu kurz.

Aber könnte man ja tauschen, habe mir mal irgendwann viele von Ali kommen lassen.

Ja danke, die sehen gut aus...ich nutze die "normalen" unbeschwerten davon auch schon ne Weile. Die Spiralen sind mir übrigens auch zu kurz (keine Ahnung, was das mit den kurzen Kupferspiralen soll.:rolleyes:
Ich nehme alternativ immer Gr. S-Spiralen von Camo...
 

Scenx

Forellen-Zoologe
Registriert
26. August 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
29
Ort
48619
Weiß jemand ob man die spro spiral weights auch für das pikecraft system benutzen kann?
 

roobb

Twitch-Titan
Registriert
4. Juni 2013
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
288
Ort
Sachsen
Nein. Der Spalt der Spro Gewichte ist zu klein für die Pikecraft-Spirale.
Man kann die Gewichte aber anpassen indem der Spalt mit einem kleinen Bohrer aufbohrt oder mittels eines Schraubenziehers und eines Hammers etwas vergrößert.
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Kurze Frage: gibts kleine für Forellen geeignete Chatterbaits, die ich mit der 3/8 oz Rute abdecken kann?
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.456
Ort
Rheinhessen
Die sind aber qualitativ nicht gerade der Burner. Haben was von Krabbelkiste. Laufen und fangen werden sie aber wohl. Kannst dir bei Chiemsee-Tackle selbst ein Bild davon machen @FabiK . Da sind sie auf Lager.
Wobei man einschränken sollte, dass das Problem eher die mitgelieferten Trailer sind (immerhin zwei je Bait), wenn man die austauscht, sind die Dinger schick.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.795
Ort
Oberbayern
Jop, die Trailer sind für die Tonne. Das Blatt ist ganz schick aber das wars dann eigentlich auch schon. Haken macht auf mich qualitativ auch keinen guten Eindruck. Da find ich die 5,90€ die ich gezahlt habe schon heftig. Aber wie gesagt, laufen tun sie bestimmt.
 

Oben