Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Hallo Leute,
wollte mal fragen ob kürzlich jemand beim Ebayshop "Anglerslive" Kleinigkeiten bis max 24€ bestellt hat?
Früher gingen solche Sachen ohne Zoll durch, ist das immer noch so? :emoji_thinking:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Hallo Leute,
wollte mal fragen ob kürzlich jemand beim Ebayshop "Anglerslive" Kleinigkeiten bis max 24€ bestellt hat?
Früher gingen solche Sachen ohne Zoll durch, ist das immer noch so? :emoji_thinking:
Bei meiner letzten 18 Euro Bestellung wollte die Deutsche Post eine Bearbeitungsgebühr von 6 Euro.
Ich glaube aber, dass da keiner so richtig durchsteigt und dass es jedesmal variiert.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Hallo Leute,
wollte mal fragen ob kürzlich jemand beim Ebayshop "Anglerslive" Kleinigkeiten bis max 24€ bestellt hat?
Früher gingen solche Sachen ohne Zoll durch, ist das immer noch so? :emoji_thinking:
Das war früher die Zollfreigrenze, gibt es aber seit Juli 21 schon nicht mehr. Deshalb wird i.d.R. ab jedem Euro Import außerhalb der EU zur Kasse gebeten, leider dann natürlich auch die unverhältnismäßig hohe Bearbeitungsgebühr, die zumindest nach meiner Erfahrung immer unter €10 liegt, bei ‚kleineren‘ Beträgen.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Das war früher die Zollfreigrenze, gibt es aber seit Juli 21 schon nicht mehr. Deshalb wird i.d.R. ab jedem Euro Import außerhalb der EU zur Kasse gebeten, leider dann natürlich auch die unverhältnismäßig hohe Bearbeitungsgebühr, die zumindest nach meiner Erfahrung immer unter €10 liegt, bei ‚kleineren‘ Beträgen.

Ok, das ist ja mies und macht Käufe in dem Preisbereich somit uninteressant. :rolleyes:
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.864
Bei anglerslife stehen die Preise inkl. Mwst. Wenn die Steuer im Voraus von dem Shop abgeführt wird (Quittung) dann sind hier keine Importabgaben mehr fällig (bis zur zollgrenze) , auch keine Wegelagerer Gebühren der Post!
Die Plattform die hier nicht genannt werden darf, handhabt das vorbildlich.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Bei anglerslife stehen die Preise inkl. Mwst. Wenn die Steuer im Voraus von dem Shop abgeführt wird (Quittung) dann sind hier keine Importabgaben mehr fällig (bis zur zollgrenze) , auch keine Wegelagerer Gebühren der Post!
Die Plattform die hier nicht genannt werden darf, handhabt das vorbildlich.
In meinem Fall stimmt das nicht. Die Argumentation hat die Dame bei der Post nicht im Ansatz interessiert.
Bezahlen oder Alternativ dort lassen, dann wird es zurückgeschickt.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.786
Ort
NRW
Ich nutze folgende Box für Spinner- & Chatterbaits:


Dazu hatte ich die Slit-Foam entfernt. Leider ist in der Box nur ein Trenner. Weiß jemand zufällig, wo ich noch einen passenden her bekomme?
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Auch wenn die Preise bei Anglerslife mittlerweile verhältnismäßig hoch geworden sind...ich bestelle immer noch ab und an dort und die Sachen liegen ohne Zwischenfälle und wie gewohnt nach ca zwei Wochen im Briefkasten und warten dort auf mich
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.864
In meinem Fall stimmt das nicht. Die Argumentation hat die Dame bei der Post nicht im Ansatz interessiert.
Bezahlen oder Alternativ dort lassen, dann wird es zurückgeschickt.
Dass die Post dich abkassiert, glaube ich sofort. Ob das rechtens ist aber nicht.
Mach doch mal eine Beschwerde.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Kurze Frage zu bfs Schnur
Muss meine kürzlich erworbene Gekkabijin Air tw pe Spezial mit pe versorgen
Sunline super pe 6lb, gut oder schlecht?
 

olivario

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
192
Ort
10247
Hi

Kann mir jmd einen Tip geben, welche Versandfirma ich nutze sollte, um eine einteilige Rute ( im Abflussrohr knapp unter 2m) aus Bangkok SELBST zu verschicken? Bin Absender und Empfänger
 

Oben