Ich danke Dir. Der rechte "Worm" sieht schon echt gut aus...Richtig, da ist im Shop einfach das falsche Bild hinterlegt.
Der auf dem Bild ist aber auch ein Gamakatsu Worm Offset. Es gibt aber verschiedene Varianten davon.
Hier ist links der Gamakatsu Worm 330 Bottom Jigging in Gr. 1. (bauchiger mit höhere Spitze und extra großem Öhr) und rechts der Gamakatsu Worm Offset EWG in Gr. 1 (flacher mit niedrigerer Spitze und normalem Öhr).
Anhang anzeigen 358597Anhang anzeigen 358598
Ganz in einer Flucht mit dem Öhr liegt die Spitze beim EWG aber auch nicht.
Könnte man vielleicht machen aber der innere Monk in mir sucht die perfekte Lösung.Was spricht eigentlich dagegen den Haken einfach ein wenig zu verbiegen….?
Solange man nicht zurückbiegt sollte nichts schlimmes passieren…
Passt das?Ich danke Dir. Der rechte "Worm" sieht schon echt gut aus...
Ich hab aber gestern noch einen "Nicht-Chebu" Haken von X-Point gefunden. Das Zeck-Rushka hat da aber leider Null Spiel in dem winzigen Öhr. Das wird bei dem rechten "normalen" Gamakatsu Worm-Haken dann vermutlich genauso sein.
(könntest Du das vielleicht bei Gelegenheit mal ausprobieren?)
Könnte man vielleicht machen aber der innere Monk in mir sucht die perfekte Lösung.![]()
Ja ist Bonn gibt es den Angelsport Bonn in der Kesselgasse. Durchaus einen Besuch wert - steht ausser Frage. Wir haben da nur ein kleines BrückenproblemIch bin die gesamte kommende Woche beruflich in Köln, gibt es da einen Shop der besonders empfehlenswert ist? Hab irgendwie im Hinterkopf dass es in Bonn einen ziemlich geilen Angelladen geben soll.
@ XR-KalleHallo in die Runde...
Ich suche für den Z-Man TRD (Nedrig) einen relativ flachen Cheburashka-Offset-Haken, bei dem das Öhr und die Hakenspitze nahezu auf der selben Höhe liegen, bzw. die Hakenspitze nur minimal höher steht.
Wenn ich den Haken flach von der Seite betrachte, darf die Spitze nur einen kleinen Höhenversatz nach oben haben.(Köder ist ja sehr schlank)... sie muss fast auf einer geraden Linie liegen und direkt auf das Öhr zeigen.
Kennt Ihr einen solchen Haken?
Für "normale" Köder nutze ich den bauchigen Gamakatsu Worm EWG 330,der geht hier leider nicht.
Ich habe schon Big Eye Haken von Owner probiert (zu langer vorderer Steg) und die von Mikado...ging auch nicht, da die Haken-Spitze schräg nach unten in den Bauch zeigt und mir aus dem Köder eine krumme "Banane" macht.
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee?![]()

Vielleicht den Nightveit von Seika Pro oder jetzt direkt von der FTM Marke "Just Pro" oder den Zanderläufer von Zeck in der Farbe "Nachtschatten".Ich suche derzeit nach einem schwarzen Wobbler, flach laufend für Zander in der Nacht.
Da ich das erstmal nur ausprobieren möchte, weil ich eher keine Nachteule bin, gucke ich nach nicht zu teureren Modellen.
Kennt jemand den hier:
https://ebay.io/m/AyoIgg
Hab mir für das gleich Vorhaben den Seika Nightveit Junior in der Farbe Black Widow geholt. Den bekommt man für 11-12 € und hat mir schon Fisch gebracht.Ich suche derzeit nach einem schwarzen Wobbler, flach laufend für Zander in der Nacht.
Da ich das erstmal nur ausprobieren möchte, weil ich eher keine Nachteule bin, gucke ich nach nicht zu teureren Modellen.
Kennt jemand den hier:
https://ebay.io/m/AyoIgg
Danke!Also wenn’s richtig günstig sein soll/darf dann kann ich die von Balzer empfehlen:
![]()
BALZER Colonel UV Striker Minnow 8cm 8g Black Toxic 1Stk., 3,70 €
BALZER Colonel UV Striker Minnow 8cm 8g Black Toxic 1Stk. jetzt günstig online kaufen · Schnelle Lieferung · Versandkostenfrei ab 39 € in DEwww.tackle-deals.eu
Hallo Dirk, das ist eine richtig gute Idee...vielleicht probiere ich das wirklich mal aus.@ XR-Kalle
anstatt zwingend einen passenden
Offset Haken zu suchen ........ hier eine sinnvolle Alternative. Ich nutze die Montage oft bei (5-7") Würmern am Texas Rig im Kraut, gerade auch bei denen aus TPE.
Dafür nehme ich einen Flipping Hook in passender Größe, führe ihn am Kopf ein und wie bei einem Offset nach ca 5mm etwas seitlich wieder aus.
Anstatt ihn durch den kompletten Wurm zu stechen, hake ich ihn nur leicht an der Seite durch.
Vorteile:
-so, genau wie normal geriggt verändert er nicht das Köderverhalten.
-Krautschutz effektiver als bei traditioneller Montage, da die Spitze immer knapp freibleibt im Gegensatz zu "skin hooked" Spitzen bei der üblichen Montage
- Hakquote deutlich verbessert, da der Haken kaum durch Gummi muss (Zander-Vorteil).
- Bei Fehlbissen wird der Köder deutlich weniger oft vom Haken gezogen.
- Köder sind etwas länger haltbar und nicht gleich " zerfleddert".
So geriggt sollte dein TPE Ned sogar effektiver und problemloser arbeiten.
Das TPE hält die Hakenspitze ausreichend Hänger geschützt und du kannst immer den Chebu-Haken deiner Wahl verwenden und den gleichen Köder öfter bei Bedarf neu anködern. Anhang anzeigen 358735
für den Nedbait habe ich zur Anschauung den gezeigten gewählt.Hallo Dirk, das ist eine richtig gute Idee...vielleicht probiere ich das wirklich mal aus.
Nimmst Du dann bei TPE die abgebildeten Chebu Haken oder "richtige" Flipping-Hooks?
Der Nightveith Junior in schwarz hat mir an der Elbe auch schon Fisch gebracht.Danke euch, der Nightveith sieht ja recht gut aus!