Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PikePearch

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
56
Ich hab soweit meistens gamakatsu im Einsatz. Alternative: Bei Nippon Tackle gibt's verschiedene VanFook Haken, die dir passen könnten.
Nachdem ich gelernt habe, dass die inline heißen, weil das öhr "inline" mit dem Haken ist, habe ich noch den VMC 7237 entdeckt. Der sieht zumindest auf den Bildern massiver aus als der Gama.
Und von Owner einen "Seatrout" bei Tackle-Deals.
Der liegt im Warenkorb und wird bei Gelegenheit mal näher betrachtet.

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
17.659
Gibt's Erfahrungen mit dem Gasgrill Weber Spirit E-210?
Von der Größe her genau das, was ich suche.

flarol

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.144
Morgen Dietmar, ließ dich am besten einmal beim grillsportverein.de ein.

XR-Kalle

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.922
Hallo in die Runde...
Ich suche für den Z-Man TRD (Nedrig) einen relativ flachen Cheburashka-Offset-Haken, bei dem das Öhr und die Hakenspitze nahezu auf der selben Höhe liegen, bzw. die Hakenspitze nur minimal höher steht.
Wenn ich den Haken flach von der Seite betrachte, darf die Spitze nur einen kleinen Höhenversatz nach oben haben.(Köder ist ja sehr schlank)... sie muss fast auf einer geraden Linie liegen und direkt auf das Öhr zeigen.
Kennt Ihr einen solchen Haken?
Für "normale" Köder nutze ich den bauchigen Gamakatsu Worm EWG 330,der geht hier leider nicht.
Ich habe schon Big Eye Haken von Owner probiert (zu langer vorderer Steg) und die von Mikado...ging auch nicht, da die Haken-Spitze schräg nach unten in den Bauch zeigt und mir aus dem Köder eine krumme "Banane" macht.
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee? :emoji_pray:

Oben