Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dieter Brown

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.705
Das war ja kein Vorwurf gegen dich, ich hab nur meine Gedanken die ich mir übers Vorfachmatrial gemacht habe geteilt. Bei größeren Hakengrößen verwende ich auch geflecht genau wie du es geschrieben hast, 20-30cm lange Vorfächer, aber mein bevorzugtes geflecht gibt es in so dünnen durchmessern eben nicht. Kannst du ein geflecht empfehlen das dünn genug ist und es mal ab kann kurz mit Steinen in Kontakt zu kommen?
Ich habe keine Ahnung, was es aktuell auf dem Markt gibt, aber schau doch mal nach „ummanteltem Geflecht”. Ich benutze seit Jahren Stiff Meister von Carpspot. Ob es das noch gibt, weiß ich allerdings nicht.
1773761044994.jpeg
1773761087496.jpeg

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.552
Das war ja kein Vorwurf gegen dich, ich hab nur meine Gedanken die ich mir übers Vorfachmatrial gemacht habe geteilt. Bei größeren Hakengrößen verwende ich auch geflecht genau wie du es geschrieben hast, 20-30cm lange Vorfächer, aber mein bevorzugtes geflecht gibt es in so dünnen durchmessern eben nicht. Kannst du ein geflecht empfehlen das dünn genug ist und es mal ab kann kurz mit Steinen in Kontakt zu kommen?
hab' keinen Vorwurf empfunden. Schau mal nach Kryston Super Nova, soll deutlich abriebfester sein. Durchmessertechnisch kann ich allerdings nichts sagen, die 30lb Version dürfte jedoch dünner als 0.25 Mono sein

Oben