Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Crabzilla

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
366
Schau mal in der Synthetik Abteilung beim Fliegenbinden. Zum Beispiel bei ADH. Da solltest du fündig werden .

Hab auch noch was hier was ich dir schicken kann. Ich binde nichts mehr
Danke für den Shop. Dann werde ich mal shoppen und gleich auch noch alle vorhandenen Wobbler mit nachrüsten

Towomba

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
555
Gibt’s im Bereich der klassischen Spinner eigentlich mittlerweile eine Weiterentwicklung und neu(ere) Modelle, die vernünftig kugelgelagert und damit am normalen Snap und schnurschonend und wirklich drallfrei agieren?

gloin

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
315
Gibt’s im Bereich der klassischen Spinner eigentlich mittlerweile eine Weiterentwicklung und neu(ere) Modelle, die vernünftig kugelgelagert und damit am normalen Snap und schnurschonend und wirklich drallfrei agieren?
Meiner Erfahrung im Fluss nach löst auch ein (vorgeschalteter) Kugellagerwirbel das Problem nicht komplett und verlängert bloß die Zeit, bis die Schnur wieder entdrallt werden muss. Was zusätzlich hilft, sind Spinner mit exzentrischem Gewicht ( SG Caviar/Stickle Spinner, Smith AR-S, Daiwa Silvercreek Spinner etc.), aber auch die drehen sich gegen Strömung geführt immer wieder mal komplett um die eigene Achse. Im Stillgewässer sieht das zugegebenermaßen deutlich entspannter aus.

Oben