Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Anhang anzeigen 273980
Ich verstehe nicht, wieso es DHL nochmal verzollen möchte, da ich ja meine Abgaben schon bei Amazon gezahlt habe.

Oder liegt es daran, dass DHL nicht weiß, dass das Päkchen von Amazon kommt und somit nicht nachvollziehen kann, dass ich die Gebühren schon beglichen habe?
Danke für die Hilfe!
Ich glaube nicht, dass DHL es "noch mal" verzollen will. Sondern sie sind als Logistikdienstleister für Amazon für die Verzollung zuständig. Das ist ja von DHL Seite auch keine Rechnung oder Zahlungsaufforderung.
DHL weiß auch auf jeden Fall, dass das Paket von Amazon kommt, zumindest steht das oben im Screenshot.
Bei deinem eigentlichen Problem, ob sie diese Vollmacht wirklich brauchen oder nicht, kann ich leider aber auch nicht weiterhelfen. Persönlich würde ich Ihnen die Vollmacht erteilen, weil es mir im Zweifelsfall viel lieber ist, wenn die sich darum kümmern als wenn ich irgendwas persönlich beim Zoll machen muss.
 

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. September 2022
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
416
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Vertragen sich Keitech und Noike Gummis in der selben Box, aber getrennte Fächer? Und wie schätzt ihr die Gefahr des Austrocknens/Qualitätsverlust wenn man sie aus den Blistern in Boxen tut ? Die Boxen von mir haben eine Gummidichtung also sollten sie eigentlich Luftdicht sein.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.013
Punkte Reaktionen
5.853
Vertragen sich Keitech und Noike Gummis in der selben Box, aber getrennte Fächer? Und wie schätzt ihr die Gefahr des Austrocknens/Qualitätsverlust wenn man sie aus den Blistern in Boxen tut ? Die Boxen von mir haben eine Gummidichtung also sollten sie eigentlich Luftdicht sein.
Vertragen sich, flavor verfällt dann halt mal. Hier halten die BA Köder am besten vom Geruch her.
Laufen tun die auch nach nem Jahr draußen wie sie sollen.
 

Basti81

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2020
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
169
Alter
42
Ort
Forchtenberg
Vertragen sich Keitech und Noike Gummis in der selben Box, aber getrennte Fächer? Und wie schätzt ihr die Gefahr des Austrocknens/Qualitätsverlust wenn man sie aus den Blistern in Boxen tut ? Die Boxen von mir haben eine Gummidichtung also sollten sie eigentlich Luftdicht sein.
Welche Boxen mit Gummidichtung hast Du?
 

supul

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
137
Moin.
Weiß jemand, ob es bei Moritz Nauen 13fishing Baitcastrollen gibt?
Danke.
VG
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Ich habe diverses Zeugs bei amazon.jp bestellt. Die übernehmen ja eigentlich die Begleichung der Einfuhrgebühren für einen (so habe ich das zumindest verstanden).
Muss ich jetzt auf die DHL Mail reagieren, in denen sie fordern, dass ich ihnen eine Verzollungsvollmacht erteile oder ist das somit hinfällig?
Danke vorab!
Auch wenn es sich wohl schon erledigt hat: ich hatte bei meiner jüngst bestellten Baitcaster von Amazon.jp auch so eine Mail. Hab nix gemacht, Paket kam prima an.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Hat jemand einen Tipp für eine weiße 8fach Geflochtene für ne H Spinning? Die 4fache ist mir definitiv zu laut.
Darf auch gerne günstig sein, so oft wird die nicht gefischt.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Ich war vorhin an einem sehr krautigen, klaren Baggersee unterwegs und habe im Dunkeln dann viele reflektierende Punkte am steinigen Ufer gesehen. Habe dann mit der Kopflampe genauer hingeschaut und das waren alles kleine Fische, vielleicht 5, 6 cm. Waren echt viele und das ganze Ufer entlang. Bei reflektierende Augen musste ich natürlich erst mal an Zander denken, aber sind die jetzt noch so klein? Ist jetzt kein klassisches Zandergewässer, es werden aber wohl welche besetzt.
Von der Form könnte Zander passen, für Grundeln zb war der Kopf eher zu schmal. Hat jemand sowas schon mal gesehen? Gibt es andere Fische mit reflektierende Augen?
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.013
Punkte Reaktionen
5.853
Hat jemand einen Tipp für eine weiße 8fach Geflochtene für ne H Spinning? Die 4fache ist mir definitiv zu laut.
Darf auch gerne günstig sein, so oft wird die nicht gefischt.
Stroft E in wassergrau Vl. Is sehr hellgrau.
Wie ne weiße die du paar mal fischt halt.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Hat jemand sowas schon mal gesehen? Gibt es andere Fische mit reflektierende Augen?

Nö, wüsste ich grad nicht. Mir ist nur der Zander bekannt. Kann ja mal noch den Fischereibiologen meines Vertrauens befragen.

Und ja, so etwas habe ich schon hier und in Spanien am Ebro gesehen.

Grüße, Stefan

P.S.: Er hat auch keinen anderen Fisch parat, der reflektierende Augen hat. Und er kennt das Schauspiel auch aus Schweden. Da standen die Minizander in der Nacht in 2 bis 3 cm tiefem Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.865
Hat jemand einen Tipp für eine weiße 8fach Geflochtene für ne H Spinning? Die 4fache ist mir definitiv zu laut.
Darf auch gerne günstig sein, so oft wird die nicht gefischt.
W&K zillion vom Chinesen. Wirklich gut, schneller Versand und sehr zuverlässiger Verkäufer.
 

Homer_J

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
43
Ort
Hamburg
W&K zillion vom Chinesen. Wirklich gut, schneller Versand und sehr zuverlässiger Verkäufer.
Liegt hier auch schon zum testen (in 13Lb). Macht einen wirklich guten Eindruck. Ich hatte nur den Eindruck das der Preis immer sehr stark schwankt (150m zwischen 8 und 13Euro). Ansonsten kann ich das was Fidde schreibt bestätigen (3x bestellt, immer die 12 Tage Lieferung eingehalten)
 

Oben