Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pingelig

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2023
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
499
Ort
D
Habe Berufsbedingt viel mit den Leinen zu tun und die halten schon einiges aus die Nässe macht denen gar nichts und sonderlich teuer sind die auch nicht. Die müssen bei den Hundehaltern ganze andere Strapazen überleben da kann ich euch beruhigen
Eigentlich meinte ich den Mechanismus zum aufspulen der Schnur, die Feder wird sicher sehr schnell rosten aber gut die Dinger gibt's beim Tedi als Wurfware.
Aber die Idee ist wirklich gut.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.653
Punkte Reaktionen
10.222
Ort
Obermoschel
Eigentlich meinte ich den Mechanismus zum aufspulen der Schnur, die Feder wird sicher sehr schnell rosten aber gut die Dinger gibt's beim Tedi als Wurfware.
Aber die Idee ist wirklich gut.
Unsere haben auch nach einigen Nordsee-Urlauben keine Probleme. Sand stört schon etwas, aber das Salzwasser hat die Dinger bis jetzt noch nicht gekillt.
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.636
Alter
37
Ort
Hessen
Mahlzeit :)

Ein Kollege sucht für seine BE Jig Whip 2,7m ein neues Futteral, das idealerweise auch wieder aus robustem Neopren (oder vergleichbar) besteht und Griff- sowie Spitzenteil voneinander getrennt hält.

Die Mesh-Sleeves von Rutensocke & Co sind nicht gewollt.

Hat wer Ideen ?

Lieben Dank vorab,

Metin
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
952
Punkte Reaktionen
3.818
Ort
NRW
Mahlzeit :)

Ein Kollege sucht für seine BE Jig Whip 2,7m ein neues Futteral, das idealerweise auch wieder aus robustem Neopren (oder vergleichbar) besteht und Griff- sowie Spitzenteil voneinander getrennt hält.

Die Mesh-Sleeves von Rutensocke & Co sind nicht gewollt.

Hat wer Ideen ?

Lieben Dank vorab,

Metin

Einfach mal ein Gesuch bei KA einstellen. Ggf. hat einer die Rute zerstört oder ohne Futteral verkauft und hat jetzt noch eins im Keller?
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
5.570
Ort
Hamburg
Mahlzeit :)

Ein Kollege sucht für seine BE Jig Whip 2,7m ein neues Futteral, das idealerweise auch wieder aus robustem Neopren (oder vergleichbar) besteht und Griff- sowie Spitzenteil voneinander getrennt hält.

Die Mesh-Sleeves von Rutensocke & Co sind nicht gewollt.

Hat wer Ideen ?

Lieben Dank vorab,

Metin
ich habe ein Futteral direkt über Bullseye gekauft, war absolut kein Problem
Mfg
Patrick
 

Pingelig

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2023
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
499
Ort
D
Unsere haben auch nach einigen Nordsee-Urlauben keine Probleme. Sand stört schon etwas, aber das Salzwasser hat die Dinger bis jetzt noch nicht gekillt.
Für's Schlauchi werd ich's mal testen, unsere Gewässer sind selten über 10m tief im Schnitt 3 bis 5m. Ne automatische Seilklemme für oben zum festmachen ( den Plastik Korpus möchte ich dafür nicht verwenden) wäre auch nicht schlecht, muss mal schauen.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.653
Punkte Reaktionen
10.222
Ort
Obermoschel
Für's Schlauchi werd ich's mal testen, unsere Gewässer sind selten über 10m tief im Schnitt 3 bis 5m. Ne automatische Seilklemme für oben zum festmachen ( den Plastik Korpus möchte ich dafür nicht verwenden) wäre auch nicht schlecht, muss mal schauen.
Ich empfehle, noch irgendwo einen Gummipuffer einzubauen. Dann wirkt die Kraft von Wind und Wellen nicht so direkt auf die Stelle, an der du die Leine festgemacht hast.
 

Pingelig

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2023
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
499
Ort
D
Ich empfehle, noch irgendwo einen Gummipuffer einzubauen. Dann wirkt die Kraft von Wind und Wellen nicht so direkt auf die Stelle, an der du die Leine festgemacht hast.
Ja Mal ansehen vllt reicht ja auch die Pufferung vom Schlauch des Bootes.Halt nur ein Tuch drunter legen damit die Schnur nicht den PVC Schlauch durch scheuert. Die wirklich einzigste Feststelle wäre der Motorspiegel und da kommt wegen der Motoren keine Ankerbefestigung in Frage.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2.543
Ort
Berlin
Hab hier einen ziemlich großen Haufen Gummis, das meiste vom Ali, liegen, die ich gerne verschenken möchte, aber wäre natürlich super zu wissen, dass es den richtigen trifft, am liebsten für einen Jungangler Verein oder so.
Was wäre euer Vorschlag, wo würdet ihr es reinstellen, oder wie würdet ihr da vorgehen?
Die Jungangler unseres Vereins werden die Nutznießer dieser edlen Aktion von Santa @flori66 sein. Nicht mal den Versand ließ er mich übernehmen.

Es weihnachtet...
 

Alter Sack

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2020
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
164
Ort
Sturmerprobt und erdverwachsen........Beste Leute
Meine Mädels bekommen für die Schule ein Tablet mit Stift. (Galaxy Tab 7 12,4") .Welche Paperlike Folie wäre da am geeignetsten? Im Netz liest man viele unterschiedliche Meinungen dazu.
@fragla Hallo! Meine Tochter nutzt ein IPad mit einer sparin Glass Screen Pro+. Das funktioniert sehr zufriedenstellend. Vielleicht hilft es Dir.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Kann es sein, dass dieses Jahr nochmal eine neue SLX DC rausgekommen ist die das IDC4 hat?
Bei plat hat die 2022er das 5, und die 2023er das 4.
Sehr verwirrend.
 

Oben