Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.653
Punkte Reaktionen
10.221
Ort
Obermoschel
Hat die SLX DC 71 das IDC4 oder 5 System?
Dachte immer die hätte das 5, aber bei JLS steht 4 :emoji_thinking:

Laut Shimano sollte sie das 5er haben :)


Kann es sein, dass dieses Jahr nochmal eine neue SLX DC rausgekommen ist die das IDC4 hat?
Bei plat hat die 2022er das 5, und die 2023er das 4.
Sehr verwirrend.

auf die Spulengröße achten. die 151er SLX DC hat das 4er die 71er SLX DC XT das 5er.
Ich hoffe nicht, das Shimano ein Downgrade bei der 71er durchführt und das 4er verbaut

Mega-Massenzitat...
Wichtig ist nicht die Spulengröße. Wichtig ist das XT im Namen. Die SLX mit XT hat IDC5, die ohne XT hat IDC4.
Edit: ich bin kein Shimano-Experte. Aber genau die frage hatten wir letztens hier schonmal irgendwo, und mir hat damals auf meine Antwort niemand widersprochen :)
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.485
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Thüringen
Ich auch nicht, also nach fragen oder anderen Shop. Möglich das die Japaner noch andere Kombinationen zur Verfügung haben, die es in D nicht gibt.
Nimm doch das 22er Modell.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ok dann achte ich auf das XT und werde zum 2022er Modell greifen.
Das macht trotzdem für mich keinen wirklichen Sinn, dass das 2022er Modell besser ist als das 23er.

Danke an alle für die Aufklärung.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
4.969
Ort
dem sonnigen Süden
Gibt es bei JLS tatsächlich nur so eine begrenzte Auswahl an Easy Shiner Farben oder bin ich schlicht zu doof alle zu finden? Wenn ersteres, gibt es noch eine andere Adresse, die eine üppigere Auswahl an Easy Shiner hat? Und wenn letzteres…lasst mich bitte nicht dumm sterben.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.263
Punkte Reaktionen
5.007
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Wenn man diese Farbpalette mit der auf der Keitech Japan Homepage vergleicht, ist das so ziemlich das komplette Farbprogramm für den JDM.
That's it -mehr nicht .

Für andere Märkte (US, EU) gibt es von Keitech sicherlich deutlich mehr Optionen
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
4.969
Ort
dem sonnigen Süden
Wenn man diese Farbpalette mit der auf der Keitech Japan Homepage vergleicht, ist das so ziemlich das komplette Farbprogramm für den JDM.
That's it -mehr nicht .

Für andere Märkte (US, EU) gibt es von Keitech sicherlich deutlich mehr Optionen

Okay, dann war das mein Fehler - bin davon ausgegangen das es das EU und USA Programm, zumindest zum Teil, auch nach Japan geschafft hat.

Danke Euch.
 

Salmo Trutta

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2023
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
868
Ort
Baden
Welche Lizenzen (neben dem Fischereischein) benötigt man um in Deutschland (Helgoland) im SW angeln zu können? Oder ist das wie z.B. in Frankreich nicht weiter reglementiert?
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
912
Ort
Hessen
Macht Anfang Januar auf Meerforelle an der Ostsee (Lübecker Bucht) als absoluter newbie im Meerforellen Angeln Sinn?!
Vorausgesetzt natürlich das stürmische Wetter und die heftigen Niederschläge lassen nach bzw das Fischen zu.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.653
Punkte Reaktionen
10.221
Ort
Obermoschel

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.756
Punkte Reaktionen
6.656
Ort
Rheinhessen
Helgoland gehört zu Schleswig-Holstein. Du brauchst noch die dortige Fischereiabgabemarke. Quelle: Helgoland - „Urlauberfischereischein ... https://www.helgoland.de/content/uploads/2018/06/Urlauberfischereischein.pdf
Addendum: das geht zuverlässig online via https://serviceportal.schleswig-holstein.de/Verwaltungsportal/Service/Entry/Fisch

Das war 2020 leider nicht funktional, da bin ich dann ewig in der Gegend mit dem Fahrrad rumgegurkt, bis ich eine Verwaltung gefunden hatte, die mitten in der Coronazeit ohne Termin Zugang zugelassen hat.
Das klappt inzwischen top.
 

Oben