Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Hab ich auch letztens bekommen und daraufhin auch bereits gezahlt. Vorgestern kam dann nochmal eine schriftliche Zahlungsaufforderung. Da werd ich mich nächste Woche mal mit FedEx in Verbindung setzen.
Same here. Hatte nach der SMS bezahlt und es kam auch eine Mail an, dass die Zahlung bestätigt wurde.
Dann kam nochmal ein Brief. Den habe ich jetzt erstmal ignoriert.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.130
Ort
Mittelhessen
Hab ich auch letztens bekommen und daraufhin auch bereits gezahlt. Vorgestern kam dann nochmal eine schriftliche Zahlungsaufforderung. Da werd ich mich nächste Woche mal mit FedEx in Verbindung setzen.

Ist Standard bei denen. Die behaupten in deren Rechnungen, die teils Wochen nach der Zahlung kommen, der Betrag sei offen…

Bei Fedex muss man extrem aufpassen. Vor allem, weil das uneinheitlich erfolgt. Letztens keine SMS oder E-Mail vorab bekommen, nur einen Brief Wochen später. Also war die Rechnung so korrekt. In vielen anderen Fällen, hatte ich aber vorher schon bezahlt. Das muss man jeweils einzeln immer genau prüfen.

Hab auch schon Rechnungen doppelt bekommen.

Same here. Hatte nach der SMS bezahlt und es kam auch eine Mail an, dass die Zahlung bestätigt wurde.
Dann kam nochmal ein Brief. Den habe ich jetzt erstmal ignoriert.

Hab's jetzt auch erstmal direkt gezahlt, mal sehen, ob da noch was kommt.
Zumindest die Paypal-Bestätigung als Nachweis habe ich ja schon.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.785
Ort
NRW
Hab's jetzt auch erstmal direkt gezahlt, mal sehen, ob da noch was kommt.
Zumindest die Paypal-Bestätigung als Nachweis habe ich ja schon.

Vermute da kommt dann einfach in 2-4 Wochen noch ne Rechnung... die verbuchen die Paypal-Zahlung eigentlich auch korrekt, sodass da nie ne Mahnung nachkam. Wie gesagt, einfach immer bei jeder Rechnung vorher prüfen, ob man schon per Paypal auf ne SMS oder E-Mail hin gezahlt hatte, damit man nicht versehentlich doppelt bezahlt.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.898
Alter
29
Ort
Osnabrück
Ich habe grade mit dem FedEx Kundenservice telefoniert. Man sagte mir, dass ich mal eine Mail mit meinem Zahlungsnachweis schicken sollte. Dies habe ich über das Kontaktformular erledigt. Laut Eingangsbestätigung meiner Mail soll ich nach 5-10 Arbeitstagen eine Antwort erhalten. Sobald ich da etwas erfahre, werde ich euch davon berichten.
 

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
514
Alter
36
Ort
Prag
Hallo zusammen,
ich suche eine neue M Rute und würde gerne die Besitzer von Expride 1610M–2 nach dem realistischen Wurfgewicht fragen.
Vielen Dank im Voraus!
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.785
Ort
NRW
Ich habe grade mit dem FedEx Kundenservice telefoniert. Man sagte mir, dass ich mal eine Mail mit meinem Zahlungsnachweis schicken sollte. Dies habe ich über das Kontaktformular erledigt. Laut Eingangsbestätigung meiner Mail soll ich nach 5-10 Arbeitstagen eine Antwort erhalten. Sobald ich da etwas erfahre, werde ich euch davon berichten.

Kleiner Nachtrag zu Fedex. Eben doch ne Mahnung von Fedex erhalten, obwohl das Geld längst seit ca. einer Woche - direkt nach Rechnungserhalt - überwiesen wurde.

Dann habe ich festgestellt, dass die Briefe von Fedex teilweise 1-2 Wochen nach Ausstellung des Datums hier ankommen und Fedex recht kurze Zahlungsfristen hat, die aber durch die lange Laufzeit der Briefe torpediert wird.

Fedex droht in den Mahnungen recht offensiv mit "rechtlichen Schritten" - vor dem Gesamthintergrund (Rechnung mit offenem Betrag ausstellen, obwohl längst Wochen vorher per Paypal bezahlt) eher dünnes Eis...
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
ich bin auf der Suche nach einer neue Rolle für meine Allround Barschrute Graphiteleader Corto Gcrts-742l-t.
Ich schwanke zwischen der Vanford 2500S und der Ballistic LT 1000/2000 welche würdet ihr nehmen?
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Eine Frage zu Krebsen am Rig....
Ich habe aktuell nur auftreibende Craws von ZMan.
Sollte ich fürs Carolina,Texas etc. noch ne rutsche nicht Auftreibende wählen?
Meiner Meinung nach sollte das floaten das Spektrum an Führungsmöglichkeiten ja nur erweitern und nicht einschränken.

Belehrt mich aber gerne eines besseren - ist nach langem Hechtfokus meine erste ernsthafte Barsch Saison :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Eine Frage zu Krebsen am Rig....
Ich habe aktuell nur auftreibende Craws von ZMan.
Sollte ich fürs Carolina,Texas etc. noch ne rutsche nicht Auftreibende wählen?
Meiner Meinung nach sollte das floaten das Spektrum an Führungsmöglichkeiten ja nur erweitern und nicht einschränken.

Belehrt mich aber gerne eines besseren - ist nach langem Hechtfokus meine erste ernsthafte Barsch Saison :)
Definitiv, macht doch absolut Sinn, Krebse etc. am C-Rig zu fischen, die langsam über den Boden „schleichen“ und auch am Boden bleiben. Möchte ich einen flüchtenden, startenden Krebs am C-Rig imitieren, mache ich das durch einen kleinen Schlag in die Rute neben der geschliffenen Führung.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Definitiv, macht doch absolut Sinn, Krebse etc. am C-Rig zu fischen, die langsam über den Boden „schleichen“ und auch am Boden bleiben. Möchte ich einen flüchtenden, startenden Krebs am C-Rig imitieren, mache ich das durch einen kleinen Schlag in die Rute neben der geschliffenen Führung.
Nagut - überzeugt.
Dann muss ich wohl einkaufen.....
Gibt's da nen haltbaren "NoBrainer" was Krebse angeht?
 

Oben