Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Hab mir ne 100AH lifepoe zugelegt.
Was brauche ich für Stecker um das sauber und ordentlich an einen Motor anzuschließen?
Gibt's da Sets?
Die Klassiker sind Hochstromstecker für Niederspannung, sprich Anderson Stecker. Fangen bei 50 Ampere an und gehen hoch bis 300 A.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=anderson+stecker

Die gibt es auch als günstige No-Name-Nachbauten. Alternativ in klein und schnuckelig XT90 Stecker aus dem Modellbausektor.

https://www.google.com/search?q=XT9...ABGMME4gMEGAEgQYgGAZAGAQ&sclient=gws-wiz-serp
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
224
moin,
möchte meinen alten silberenen abu revo toros mal neue kugellager gönnen und bei kugellager express.de bestellen.
hat da jmd die genauen maße parat, ggfs. lager die er dort für die toros schonmal bestellt hat?

danke und greetz...
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
911
Ort
Hessen
Woran erkennt man bei einer neuen Rolle, ob man so eine Distanzscheibe zum Aufspulen der Schnur brauchen wird? Gibt es unter den Forumsmitgliedern vielleicht welche die sagen, prinzipiell machen sie immer eins drauf oder ab einem Schnurdurchmesser von X auf jeden Fall oder so etwas in der Art?! Dank vorab
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.062
Punkte Reaktionen
4.362
Ort
Linz
Wenn's eine komplett neue Rolle ist, wo ich vom selben Hersteller und derselben Rollengröße noch keine da habe, hilft nur probieren.
d.h. Schnur aufspulen, wenns nicht paßt, Schnur nochmal runter, mit einer oder mehr Scheiben korrigieren und dann erneut aufspulen und schauen ob's paßt.
Man sieht aber meistens schon nach einigen Lagen, ob es halbwegs ok ist, oder oben bzw. unten zu viel/wenig Schnur ist und muß nicht unbedingt die ganze Spule vollmachen...
Wenn ich vom selben Hersteller in der Rollengröße (die Spulen haben dann ja meist dieselbe Schnurfassung) schon eine da habe wo ähnlich dicke Schnur drauf ist, dann hab ich die Erfahrungswerte schon und weiß im vorhinein dann ob ich eine Scheibe brauche oder nicht.;)
(sind natürlich nur meine bescheidenen Erfahrungen...gibt sicher Kollegen hier, die das noch professioneller angehen)
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Welche Drillinge für kleine Wobbler um 9cm sind Wallertauglich? Owner St66? gibt es alternativen?
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
3.791
Ort
NRW
Ich warte auf ne Rute, die via DPD kommt.

Bei DPD kann man ja leider besonders große oder schwere Pakte nicht direkt an einen Shop umleiten. Weiß jemand, ob DPD das Paket dann trotzdem nach einem 1. erfolglosen Zustellversuch an einen Shop umleitet (man dann ggf. sogar noch Einfluss auf den Shop hat) oder ob die mehrere Zustellungen probieren (und es danach ggf. Retoure schicken)?
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.032
Punkte Reaktionen
5.906
Welche Drillinge für kleine Wobbler um 9cm sind Wallertauglich? Owner St66? gibt es alternativen?
Würde da eher auf einzelhaken setzen. Gibts zb von Zeck. Wallertaugliche Drillinge auf einen 9cm wobbler wären schon recht dickdrähtig und der Schenkel zum Haken müsste dadurch ja winzig sein :emoji_thinking:
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
..., wenns nicht paßt, Schnur nochmal runter, mit einer oder mehr Scheiben korrigieren und dann erneut aufspulen und schauen ob's paßt.

...oder eine Scheibe runter nehmen. Es heisst immer ausprobieren. Deswegen bin ich auch kein Fan vom Aufspulen im Laden.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
773
Punkte Reaktionen
2.924
Alter
29
Ort
Osnabrück
Hab ich auch letztens bekommen und daraufhin auch bereits gezahlt. Vorgestern kam dann nochmal eine schriftliche Zahlungsaufforderung. Da werd ich mich nächste Woche mal mit FedEx in Verbindung setzen.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
3.791
Ort
NRW
Hab ich auch letztens bekommen und daraufhin auch bereits gezahlt. Vorgestern kam dann nochmal eine schriftliche Zahlungsaufforderung. Da werd ich mich nächste Woche mal mit FedEx in Verbindung setzen.

Ist Standard bei denen. Die behaupten in deren Rechnungen, die teils Wochen nach der Zahlung kommen, der Betrag sei offen…

Bei Fedex muss man extrem aufpassen. Vor allem, weil das uneinheitlich erfolgt. Letztens keine SMS oder E-Mail vorab bekommen, nur einen Brief Wochen später. Also war die Rechnung so korrekt. In vielen anderen Fällen, hatte ich aber vorher schon bezahlt. Das muss man jeweils einzeln immer genau prüfen.

Hab auch schon Rechnungen doppelt bekommen.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
773
Punkte Reaktionen
2.924
Alter
29
Ort
Osnabrück
Gut zu wissen. Ich werd mal schauen ob ich bei FedEx jemanden erreiche und hier dann über das Ergebnis informieren.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.774
Punkte Reaktionen
7.780
Ort
Uckermark
Da der Umstieg auf E-Mobilität eh ansteht zumindest auf dem Wasser kam heute der Akku zum gestern erworbenen E-Motor.
IMG_0997.jpeg
Nun zu meiner Frage:
Kann ich das Ladegerät auf Anderson-Stecker umrüsten? Dann würde ich mir das nervige an und abschrauben sparen.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.730
Punkte Reaktionen
6.617
Ort
Rheinhessen
Da der Umstieg auf E-Mobilität eh ansteht zumindest auf dem Wasser kam heute der Akku zum gestern erworbenen E-Motor.
Anhang anzeigen 264677
Nun zu meiner Frage:
Kann ich das Ladegerät auf Anderson-Stecker umrüsten? Dann würde ich mir das nervige an und abschrauben sparen.
Klar geht das.
Ist bei meinem Lader ab Werk montiert. Entweder besorgst Du einen losen Anderson oder schaust, dass Du einen Anderson mit bereits montierten offenen Kabelenden bekommst (meine habe ich von Carplounge). Die Ösen abtrennen am Lader, abisolieren und mit Schmelzverbindern zusammen fügen.
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Kann man das Ladegerät einer Rebelcell auch für eine Ecoworthy verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben