Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nicki_sanchez

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
425
Wärste nicht günstiger und variabler (auch mal 2m FC) unterwegs, wenn du dir 2-3 50m Spulen besorgst? Wenn ich überlege wie oft ich am Tag FC einkürze… (ich fische aber auch meist recht dünnes FC) Und die Verbindung von PE zu FC wäre mit nem kleinen Knoten auch filigraner.

P.S. Zu deiner Frage, ich kenne eigentlich nur fertige DS oder C-Rig Vorfächer.
Sowas hab ich hier fertig gebunden liegen
Genau das suche ich in vernünftiger Qualität und vorallem ohne No Knot
Für die paar mal im Jahr wo ich auf Barsch und Zander gehe reichen erstmal fertige Vorfächer
Und ja, wenn ich wie fast immer Hecht gehe, Knote ich mein Stahl direkt an die Geflochtene

Anhänge

Screenshot_20250817_151307_Gallery.jpg
Punkte Reaktionen
37.420
Für die paar mal im Jahr wo ich auf Barsch und Zander gehe reichen erstmal fertige Vorfächer
Und ja, wenn ich wie fast immer Hecht gehe, Knote ich mein Stahl direkt an die Geflochtene
Okay, also 50cm wäre MIR viel zu kurz und der Übergang (No Knot und Quetschhülse) wäre MIR zu viel Lametta.

Vielleicht fragste mal hier im Forum und jemand schickt dir 10 Vorfächer.

Munni

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.882
Ich möchte fertig gebundene Vorfächer die ich einfach an die Geflochtene Hauptschnur binde
Ich sehe zwei Möglichkeiten.
Möglichkeit eins dir ist es nicht wichtig dass das alles gut ist und dir reicht ein einfacher Kompromiss dann knote direkt an die Hauptschnur ohne FC. Am besten Stahl wenn man unsicher ist ob nicht vielleicht doch Hecht da sein könnte.

Möglichkeit zwei du möchtest es richtig machen: knote mit einem Verbindungsknoten 2 m FC an die Hauptschnur. Einmal richtig gemacht hält das auch ewig und kann so einfach auch bleiben.
Kauf dir ne Tüte snaps und wie geschrieben 50 m FC und du bist bestens gewappnet.

Deine Anfrage macht quasi keinen Sinn da quasi daran ja nichts gebunden ist und vielleicht man sich höchstens einen clinch Knoten spart diesen aber trotzdem beherrschen muss da das Vorfach selbst ja angeknotet wird.

Munni

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.882
Das gibt es da man dickeres FC gerne mal quetscht
Dünneres nicht

nicki_sanchez

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
425
Moin
Also Knotenscheu bin ich nicht
Binde ja sonst mein Stahl selber und beherrsche die gängigen Knoten
Bin allerdings Faul und dachte vielleicht kennt jemand was fertiges
Naja
Werd die Tage mal Zum Örtlichen Dealer gehen und fertig ist