Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.126
Kennt jemand einen Thread, in dem es um Nylon-Schlagschnur/Vorfach zum Spinnfischen vs. Fluorocarbon geht?

Hintergrund: Ich nutze explizit lieber Nylon für Topwater, aufgrund der geringeren Sinkrate. Da ich manche Kombos sowohl zum Jiggen als auch mit Stickbaits nutze, suche ich nun nach einer möglichst dehnungsarmen Mono.

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.960
Kennt jemand einen Thread, in dem es um Nylon-Schlagschnur/Vorfach zum Spinnfischen vs. Fluorocarbon geht?

Hintergrund: Ich nutze explizit lieber Nylon für Topwater, aufgrund der geringeren Sinkrate. Da ich manche Kombos sowohl zum Jiggen als auch mit Stickbaits nutze, suche ich nun nach einer möglichst dehnungsarmen Mono.
Stroft LS. Weniger Dehnung als herkömmliches Fc.

Pikemaster2311

Belly Burner
Punkte Reaktionen
10
Moin,hat jemand eine schnurempfelung, für daiwa zillion tw hd 1000hl.
Ich habe mir vor mir diese rolle zuholen und mit ihr gewichte bis 95g zu werfen.
außerdem möchte ich weiße schnur haben.
Der Preis ist egal.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg

Punkte Reaktionen
272
Ich habe mir vor mir diese rolle zuholen und mit ihr gewichte bis 95g zu werfen.
Der Preis ist egal.
Lg
Berkley X5 oder X9 in PE3.0, ist dann die 0,20er nach europäischer Angabe. Die X5 ist etwas lauter als die X9, ist aber eine der gutmütigsten Schnüre die ich kenne.
Alternativ die Varivas Avani Casting PE Max Power in PE3.0, die hab ich bisher aber bisher bis maximal PE1.5 gefischt.

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.960
Der Preis ist egal.
Lg
Hab die Rolle mit Stroft GTP E 5 in Verwendung. Farbe helles grau wenn das auch passt.
Hier ein Foto von zwei anderen Rollen mit der Schnur.
IMG_6936.jpeg

nicki_sanchez

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
425
Moin
Aus anderen Foren, mit Markplatz, kenne ich Themen wie: User bewerten User.
Da kann man dann seine Erfahrung mitteilen (Kauf/Verkauf/Tausch)
Ich habe zb 2 Sachen hier gekauft. Lief Astrein (Verpackung und Kontakt, Preis sowieso)
Wäre das ein Interessantes Thema? Vielleicht kann ein Moderator sich das mal durch den Kopf gehen lassen

Punkte Reaktionen
37.420
Moin
Aus anderen Foren, mit Markplatz, kenne ich Themen wie: User bewerten User.
Da kann man dann seine Erfahrung mitteilen (Kauf/Verkauf/Tausch)
Ich habe zb 2 Sachen hier gekauft. Lief Astrein (Verpackung und Kontakt, Preis sowieso)
Wäre das ein Interessantes Thema? Vielleicht kann ein Moderator sich das mal durch den Kopf gehen lassen
Wurde schon zig mal thematisiert.
Da es aber ein Forum und keine Verkaufsplattform ist, wurde die Idee verworfen.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
35.542

babub254

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.206
Hat jemand Erfahrungen mit Angeln im Inland von Montenegro und wie man dort an Lizenzen kommt? Also z.B. Salmoniden oder Blackbass?

nicki_sanchez

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
425
Moin
Gibt es empfehlenswerte fertig Gebundene Fluorocarbon Vorfächer (Barsch und Zander) die in Optimalfall über Wirbel direkt an die Geflochtene Gebunden werden?
Für die 10 mal im Jahr reicht Stangenware
Habe zwar noch was liegen (Wild Devil Baits) das hat allerdings 0,50mm bei 16,4 kg Tragkraft
Das andere 0,70 mm bei 23,4 kg Tragkraft
Bisschen doll für die 6 kg Geflochtene

Punkte Reaktionen
37.420
Moin
Gibt es empfehlenswerte fertig Gebundene Fluorocarbon Vorfächer (Barsch und Zander) die in Optimalfall über Wirbel direkt an die Geflochtene Gebunden werden?
Für die 10 mal im Jahr reicht Stangenware
Habe zwar noch was liegen (Wild Devil Baits) das hat allerdings 0,50mm bei 16,4 kg Tragkraft
Das andere 0,70 mm bei 23,4 kg Tragkraft
Bisschen doll für die 6 kg Geflochtene
Verstehe nicht ganz was du meinst/suchst.
Du willst dir den Verbindungsknoten von PE auf FC sparen? Ein guter Knoten dauert keine 10 Sek. Oder was meinst du genau?

Punkte Reaktionen
37.420
Ich möchte fertig gebundene Vorfächer die ich einfach an die Geflochtene Hauptschnur binde
Wärste nicht günstiger und variabler (auch mal 2m FC) unterwegs, wenn du dir 2-3 50m Spulen besorgst? Wenn ich überlege wie oft ich am Tag FC einkürze… (ich fische aber auch meist recht dünnes FC) Und die Verbindung von PE zu FC wäre mit nem kleinen Knoten auch filigraner.

P.S. Zu deiner Frage, ich kenne eigentlich nur fertige DS oder C-Rig Vorfächer.

Oben