• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
hallöchen war heute zum wiederholten mal am kupfergraben wieder mal nur 2 mini barsche und tausende leute die einen fragen ob man denn schon was gefangen hatt....kann diesen kanal keinen empfehlen.......wie ist eure meinung zum kupfergraben........... :?: :?: :?:
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Der ist total mies.
Ich war da auch schon mit zwei Typen von BA. Der eine heißt Benny mit Vornamen. Der andere ist einfach nur groß.
Aber die hatten's eh nicht so drauf; also galt mein Ergebnis als Maßstab und das Ergebnis war schlecht.
Außerdem kann man meist nur von oben angeln und wenn doch mal ein Rapfen beißen sollte, dann ist das schwer den da ohne Spundwandkescher rauszukriegen.
Außerdem haben mich diese Menschen dort auch genervt. Zuviele Fragen..Blabla...
Also dieses urbane Angeln ist nichts für mich.
Ich halte mich vom Kupfergraben fern. Vielleicht...
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
totaler Mist der Graben - hab dort noch nie was gefangen. Kann ich auch keinem empfehlen...
 

Gfk-Dreams

Belly Burner
Registriert
7. August 2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ich und mein Cousin waren auch zum wiederholten Male dort und kann leider auch nichts außer 3 Schniepelbarsche von 15 cm vorweisen. Wir werden uns definitiv andere Stellen suchen. Denn sonst fangen wir an allen anderen Orten in Berlin deutlichst mehr.

Wir haben auch mit Anglern dort gesprochen die meinten daß dort nur noch absolute Schniepel zu holen sind. Die größeren Fische seien wohl weggezogen. Vermutlich wegen Überfischung.

Gruß Dennis
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ich muss jetzt mal für den Kupfergraben in die Bresche springen! Also was ich da schon für Zander geschleudert habe, manchmal kistenweise. Und wie die alle geschmeckt haben, super! Wobei ich dazu sagen muss, dass ich die großen über 80 nicht mehr so gerne esse und lieber an meinen Hund verfüttere. Aber das schönste ist eigentlich, dass es da immer so schön ruhig ist. Also meines Erachtens ein absoluter Geheimtip - total unterschätzt und kaum befischt - den man auf keinen Fall irgendwo in einem Internetforum breit treten sollte.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
8) können halt nur der lange und der benny dort :lol: :twisted:
 

Pieven

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. September 2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hey,
Finde den graben auch total scheisse.Wenn überhaupt nur kleine Barsche und kleine Rapfen.

gruss
Pieven
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ich finds gut.. wenn keiner mehr von euch da angeln geht 8) !
 

Gfk-Dreams

Belly Burner
Registriert
7. August 2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Naja da hat halt so jeder seine eigenen Ansichten. Uns wird da keiner mehr sehen. Denn nach so vielen Pleiten gehen wir da definitiv nicht mehr hin. Und die Schniepel die gebissen haben die kann ich auch im Tegler See fangen.

Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Alternative zu diesem Gewässer hinzu, wo man es mal probieren könnte.

Gruß Dennis
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ich fang da auch nicht besonders gut :roll: ..aber damit es besser wird ,fände ich es(wie obig schon gesagt) gut, wenn die vielen "fremdangler und totmacher" da nicht mehr ihr unwesen treiben!vor 5 jahren noch ,gab es da 35iger in regelmäßigkeit.
jetzt muß man schon 3-4 mal anrücken um nur annähernd einen ,in dieser größe zu erwischen.also jetzt mal im ernst..der graben ist mal für nen quickie gut,aber um da richtig abzuräumen fahre ich da bestimmt nicht hin!
eher um mal dem ein oder andern über die schulter zu schauen ..was die da für schniepelbarsche fangen.

gruß fixmille
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
:) Mein erster Post war doch bloß so negativ, um dem Langen und Benny den Rücken frei zu halten.
Man fängt ab und zu schon einen Fisch, aber dieses City-Angeln ist gewöhnungsbedürftig.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ab und zu ist aber zu wenig :!:
außerdem sind der lange und der benny ya auch nicht das non plus ultra...ich glaube die haben es da auch nicht immer ganz so einfach :roll:

gruß m.o.s
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
...der Genießer schweigt... 8O :D
Aber "Street Fishing" ist ne eigene Disziplin und auch mit dem entspannenden Naturerlebnis eines schönen Sees kaum vergleichbar. Hat aber eben auch seinen Reiz.
Beste Grüße und allen Petri Heil!
jonas
 

Oben