1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kupfergraben

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von arnaud, 15. Oktober 2008.

  1. arnaud

    arnaud Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    56
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallöchen war heute zum wiederholten mal am kupfergraben wieder mal nur 2 mini barsche und tausende leute die einen fragen ob man denn schon was gefangen hatt....kann diesen kanal keinen empfehlen.......wie ist eure meinung zum kupfergraben........... :?: :?: :?:
     
  2. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Der ist total mies.
    Ich war da auch schon mit zwei Typen von BA. Der eine heißt Benny mit Vornamen. Der andere ist einfach nur groß.
    Aber die hatten's eh nicht so drauf; also galt mein Ergebnis als Maßstab und das Ergebnis war schlecht.
    Außerdem kann man meist nur von oben angeln und wenn doch mal ein Rapfen beißen sollte, dann ist das schwer den da ohne Spundwandkescher rauszukriegen.
    Außerdem haben mich diese Menschen dort auch genervt. Zuviele Fragen..Blabla...
    Also dieses urbane Angeln ist nichts für mich.
    Ich halte mich vom Kupfergraben fern. Vielleicht...
     
  3. Clausen

    Clausen Dr. Jerkl & Mr. Bait Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    totaler Mist der Graben - hab dort noch nie was gefangen. Kann ich auch keinem empfehlen...
     
  4. denyo

    denyo Master-Caster

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Eastlake
    Nur kleine Barsche da, wenn überhaupt. War auch sehr entäuscht.
     
  5. Gfk-Dreams

    Gfk-Dreams Belly Burner

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ich und mein Cousin waren auch zum wiederholten Male dort und kann leider auch nichts außer 3 Schniepelbarsche von 15 cm vorweisen. Wir werden uns definitiv andere Stellen suchen. Denn sonst fangen wir an allen anderen Orten in Berlin deutlichst mehr.

    Wir haben auch mit Anglern dort gesprochen die meinten daß dort nur noch absolute Schniepel zu holen sind. Die größeren Fische seien wohl weggezogen. Vermutlich wegen Überfischung.

    Gruß Dennis
     
  6. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Ich muss jetzt mal für den Kupfergraben in die Bresche springen! Also was ich da schon für Zander geschleudert habe, manchmal kistenweise. Und wie die alle geschmeckt haben, super! Wobei ich dazu sagen muss, dass ich die großen über 80 nicht mehr so gerne esse und lieber an meinen Hund verfüttere. Aber das schönste ist eigentlich, dass es da immer so schön ruhig ist. Also meines Erachtens ein absoluter Geheimtip - total unterschätzt und kaum befischt - den man auf keinen Fall irgendwo in einem Internetforum breit treten sollte.
     
  7. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    8) können halt nur der lange und der benny dort :lol: :twisted:
     
  8. Pieven

    Pieven Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Hey,
    Finde den graben auch total scheisse.Wenn überhaupt nur kleine Barsche und kleine Rapfen.

    gruss
    Pieven
     
  9. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    ich finds gut.. wenn keiner mehr von euch da angeln geht 8) !
     
  10. Gfk-Dreams

    Gfk-Dreams Belly Burner

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Naja da hat halt so jeder seine eigenen Ansichten. Uns wird da keiner mehr sehen. Denn nach so vielen Pleiten gehen wir da definitiv nicht mehr hin. Und die Schniepel die gebissen haben die kann ich auch im Tegler See fangen.

    Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Alternative zu diesem Gewässer hinzu, wo man es mal probieren könnte.

    Gruß Dennis
     
  11. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    ich fang da auch nicht besonders gut :roll: ..aber damit es besser wird ,fände ich es(wie obig schon gesagt) gut, wenn die vielen "fremdangler und totmacher" da nicht mehr ihr unwesen treiben!vor 5 jahren noch ,gab es da 35iger in regelmäßigkeit.
    jetzt muß man schon 3-4 mal anrücken um nur annähernd einen ,in dieser größe zu erwischen.also jetzt mal im ernst..der graben ist mal für nen quickie gut,aber um da richtig abzuräumen fahre ich da bestimmt nicht hin!
    eher um mal dem ein oder andern über die schulter zu schauen ..was die da für schniepelbarsche fangen.

    gruß fixmille
     
  12. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    :) Mein erster Post war doch bloß so negativ, um dem Langen und Benny den Rücken frei zu halten.
    Man fängt ab und zu schon einen Fisch, aber dieses City-Angeln ist gewöhnungsbedürftig.
     
  13. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    ab und zu ist aber zu wenig :!:
    außerdem sind der lange und der benny ya auch nicht das non plus ultra...ich glaube die haben es da auch nicht immer ganz so einfach :roll:

    gruß m.o.s
     
  14. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    willst du mitleid erregen?
     
  15. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    ein wenig..zumindest für benny :roll:
     
  16. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...der Genießer schweigt... 8O :D
    Aber "Street Fishing" ist ne eigene Disziplin und auch mit dem entspannenden Naturerlebnis eines schönen Sees kaum vergleichbar. Hat aber eben auch seinen Reiz.
    Beste Grüße und allen Petri Heil!
    jonas
     

Diese Seite empfehlen