• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Nachdem Tinsen mir folgende nette positive Kritik zukommen lies



<< hi "C"laus, schöne seite. wäre doch toll, wenn du deine wobblersammlung hier einstellst und die vorzüger der einzelnen modelle genauer erklärst. z.b. welcher illex wofür :) bis denn tinsen >>


habe ich am Wochenende etwas an der

fishmania.de

weitergearbeitet.

Unter der Rubrik Wobbler, habe ich jetzt folgende "Oldies" versucht etwas besser zubeschreiben.

Big S
Swim Wizz
DAM Indianer
Bagley ET3

Vielleicht könnt ihr mir noch etwas Verbesserungspotenzial aufzeigen.

Claus
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@ C&R Q

Du hast den gleichen Riecher wie ich, ich hatte die Sets schon in der Hand, habe sie nicht gekauft, denn andere Dekors und der gute alte BIG S, soll auf einmal tieftauchen......

Habe aber ne Quelle in Holland auf gemacht.

Versandkosten bei Vorkasse : 4.95 Euro

Da gibts die orginalen Big S Midi S und Little S, im Moment kann man aber die Bestellnummern nicht richtig zuordnen. Habe telefoniert und den Holländern eine Mail geschickt, sehr netter Kontakt!!

Werde bald meine Little S bestände dort auffrischen.

Shakespeare Holland
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
@claus ... die Gewichts- und Größenangaben sind jedenfalls identisch mit den Sets ... hab bei Ebay grad mal zwei solcher Sets hinterhergeworfen bekommen :mrgreen: ... werde berichten ...
 

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
@ clausborn:

Supersache, dass du dir die Mühe machst und die ganzen Statistiken auf deine Seite stellst. Will auch hier jetzt gar nicht besserwissen usw. sondern bei den von die angeregten Verbesserungspotentialen kurz einhaken und anmerken, dass die Fangzahlen doch auch sehr davon abhängen wie oft ich welchen Gewässern welche Köder einsetze (abgesehen von allen anderen Parametern).
Was ich sagen will, zumindest ich hab eine relativ kleine Gruppe von Ködern, die ich immer wieder gerne einsetze, andere liegen seit eh und je in der Schachtel. Dass ich mit meinen Lieblingen mehr fange als mit denen, die ich so gut wie nie verwende, liegt auf der Hand. Behaupte jetzt einfach mal, dass der BigS einer deiner Lieblinge ist.
Könnte man die Liste vielleicht irgendwie standardisieren in Richtung Fänge einer Fischart pro Köder und Tag. Sprich, die 33 Hechte auf BigS reduzieren sich auf (Hausnummer!) 1,4 Hechte am Tag (oder Stunde) auf BigS. Denn vielleicht hast du den Fat Rap nur einen Tag gefischt und prompt einen Hecht bekommen, also 1 Hecht am Tag auf Fat Rap. Dann wären die Zahlen der einzelnen Köder auch untereinader vergleichbar.
Mir ist schon klar, dass man nicht alle Parameter und Faktoren einfließen lassen kann. Würde zu weit führen und ist sicherlich auch nicht notwendig und erwünscht. Eine Standadisierung wäre aber vielleicht ganz interessant, um versch. Köder miteinander vergleichen zu können.

greetz.andi
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Hallo unzi

recht hast du ! Genau die Problematik erkannt.

Mit dem Fatrap habe ich wirklich sehr selten gefischt! Mit dem BIG S früher sehr viel. Da standen auch noch viele Heche an den Steinpackungen...

Ich wollte halt was machen.... :p
wie sinnvoll das ist ??? Spaß macht es mir auf jedenfall.

Auch wollte ich den jüngeren zeigen mit was wir früher die Fische gefangen haben.

Übrigens habe ich wieder das aussehen geändert jetzt in Form von einem Datenblatt.
 

Oben