Kunstköder für Plattfisch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.514
Punkte Reaktionen
3.812
Sehe ich auch so, im Dorfteich bringt‘s nichts.
Ich nehme immer ein kleines Stückchen echten eingesalzenen Watti für die Nase und einen künstlichen für‘s Auge
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
662
Punkte Reaktionen
1.739
Ort
Kiel
Ich glaube die aktive Angelei auf Butt macht aber nur an der Ostsee Sinn.

Das würde ich nicht so algemein sagen. Du brauchst klares Wasser, d.h. in der Elbmündung und in Schlicktown wirst du damit nichts, das ist richtig. An der dänischen Nordseeküste werden im Spülsaum beim Steinbuttangeln viele Flundern auf Fetzen gefangen, die sind jedoch meist recht klein. Wo es jedoch Hafenanlagen gibt oder ein Boot zur Verfügung steht so dass man an tiefes, klares Wasser kommt würde ich einen Versuch wagen.
 

Oben